![]() | Up a level |
Book, conference item or legal commentary
Zielinski, Wolfgang, Aßmann, Sandra ORCID: 0000-0001-5132-269X, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798 and Moormann, Peter
ORCID: 0000-0001-8514-1635, eds.
(2017).
Spielend lernen! Computerspiele(n) in Schule und Unterricht.
kopaed.
ISBN 978-3-86736-405-8
Hofhues, Sandra ORCID: 0000-0003-1589-7140, Schiefner-Rohs, Mandy
ORCID: 0000-0002-6466-4709, Aßmann, Sandra and Brahm, Taiga
ORCID: 0000-0003-2003-2010, eds.
(2020).
Studierende – Medien – Universität. Einblicke in studentische Medienwelten.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-9049-9
Journal Article
Hugger, Kai-Uwe, Dander, Valentin and Aßmann, Sandra (2016). Kein Ende der Privatheit. Jugendliche im Social Web. Schüler. Wissen für Lehrer. Werte. pp. 18-20. Friedrich. ISSN 0949-2852
Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798, Aßmann, Sandra and Konrath, Daniel
ORCID: 0000-0001-9563-6674
(2016).
Studierende als Gestalter*innen einer kollektiven virtuellen Lernumgebung.
Jahrbuch Medienpädagogik, 13.
pp. 195-211.
Springer VS.
ISSN 2627-5384
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Aßmann, Sandra and Herzig, Bardo
(2015).
Integrative Medienbildung in der Geschichtsdidaktik am Beispiel von TwHistory-Projekten.
In:
Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel,
pp. 67-84.
Berlin:
Logos Verlag.
ISBN 978-3-8325-3956-6
Hofhues, Sandra ORCID: 0000-0003-1589-7140, Aßmann, Sandra and Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798
(2017).
Praxisbeispiel: Universität zu Köln. Dem smarten Lernen mit Medien auf der Spur: „Auf den Kontext
kommt es an!“.
In:
E-Learning 4.0, 4. Auflage,
pp. 124-136.
De Gruyter.
ISBN 9783110468946
Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798
(2017).
Lernen durch Computerspielen: Erwünschte und unerwünschte Nebeneffekte.
In:
Spielend lernen! Computerspiele(n) in Schule und Unterricht,
pp. 27-37.
kopaed.
ISBN 978-3-86736-405-8
Martin, Alexander and Aßmann, Sandra (2018). Between Fears and Needs for Information: German Parents’ Computer Game Concerns. In: Cultures of Computer Game Concerns, pp. 231-246. De Gruyter. ISBN 9783839439340
Meyer, Torsten (2017). Für einen curatorial turn in der Kunstpädagogik. In: Wenden, pp. 51-55. Springer VS. ISBN 978-3-658-14804-1
Schiefner-Rohs, Mandy ORCID: 0000-0002-6466-4709, Hofhues, Sandra
ORCID: 0000-0003-1589-7140, Aßmann, Sandra
ORCID: 0000-0001-5132-269X and Brahm, Taiga
(2020).
Studieren im digitalen Zeitalter. Methodologische Fragen und ein empirischer Zugriff.
In:
Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft,
pp. 337-348.
Barbara Budrich.
ISBN 978-3-8474-2385-0