Up a level |
Book, conference item or legal commentary
Willems, Aline ORCID: 0000-0001-5048-4734 and Plötner, Kathleen (2020). Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch. Trier: WVT.
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Willems, Aline ORCID: 0000-0001-5048-4734 (2020). Demokratie- und Europabildung – aber wie? Analyse und Vorstellung von Materialien für den Unterricht. In: Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch, pp. 39-77. Trier: WVT. ISBN 978-3-86821-870-1
Willems, Aline ORCID: 0000-0001-5048-4734 (2020). Der Workshop – die etwas andere Simulation im Lehramtsstudium. In: Fremdsprachendidaktische Hochschullehre 3.0: Alte Methoden – neue Wege? Innovatives im Fokus und Bewährtes neu gedacht, pp. 245-276. Stuttgart: ibidem. ISBN 9783838213033
Willems, Aline ORCID: 0000-0001-5048-4734 (2019). Gemeinsam gegen Rechts – Interkulturelle Kompetenzen sowie Politikverständnis in Frankreich und Deutschland fördern. In: Aux frontières de l‘autre. Kulturwissenschaftliche und kulturdidaktische Studien zu medialen Stereotypen, pp. 145-163. Frankfurt am Main: Peter Lang. ISBN 978-3-631-78221-7