Up a level |
2022
Zinkevich, Anna, Uthoff, Sarah Anna Katharina, Wirtz, Markus Antonius, Boenisch, Jens, Sachse, Stefanie Kalen, Bernasconi, Tobias, Feldhaus, Michael and Ansmann, Lena (2022). Burden of informal caregivers of people without natural speech: a mixed-methods intervention study. BMC Health Serv. Res., 22 (1). LONDON: BMC. ISSN 1472-6963
2021
Zinkevich, Anna, Lubasch, Johanna Sophie, Uthoff, Sarah Anna Katharina, Boenisch, Jens, Sachse, Stefanie Kalen, Bernasconi, Tobias and Ansmann, Lena (2021). Caregiver burden and proxy-reported outcomes of people without natural speech: a cross-sectional survey study. BMJ Open, 11 (8). LONDON: BMJ PUBLISHING GROUP. ISSN 2044-6055
2019
Boenisch, Jens ORCID: 0000-0003-0340-8733 and Sachse, Stefanie Kalen ORCID: 0000-0002-5798-5192, eds. (2019). Kompendium Unterstützte Kommunikation. Einführung. Kohlhammer. ISBN 978-3-17-036058-7
Bernasconi, Tobias, Boenisch, Jens, Giel, Barbara and Sachse, Stefanie Kalen (2019). Qualitätssicherung und Standards in der UK-Versorgung. In: Kompendium Unterstützte Kommunikation. Einführung, pp. 386-394. Kohlhammer. ISBN 978-3-17-036058-7
Boenisch, Jens, Willke, Melanie and Sachse, Stefanie Kalen (2019). Elektronische Kommunikationshilfen in der UK. In: Kompendium Unterstützte Kommunikation. Einführung, pp. 250-258. Kohlhammer. ISBN 978-3-17-036058-7
Lingk, Lena, Sachse, Stefanie Kalen and Bartosch, Roman ORCID: 0000-0002-7452-4355 (2019). Unterstützte Kommunikation im Fremdsprachenunterricht. In: Kompendium Unterstützte Kommunikation, Stuttgart: Kohlhammer. ISBN 978-3-17-036058-7
2016
Boenisch, Jens and Sachse, Stefanie Kalen (2016). Alltagskommunikation ermöglichen und Sprachentwicklung fördern am Beispiel der elektronischen Kommunikationshilfe MyCore. In: Handbuch der Unterstützten Kommunikation. 4.Teil: Elektronische Kommunikationshilfen, 04.062.002-04.06209. Loeper.
2013
Boenisch, Jens, Sachse, Stefanie Kalen and Willke, Melanie (2013). Elektronische Kommunikationshilfen in der Unterstützten Kommunikation. In: Handbuch der Unterstützten Kommunikation. 3.Teil: Nichtelektronische Kommunikationshilfen, 3.43-3.61. Loeper.
2009
Sachse, Stefanie Kalen and Boenisch, Jens (2009). Kern- und Randvokabular in der Unterstützten Kommunikation: Grundlagen und Anwendung. In: Handbuch der Unterstützten Kommunikation. Teil 1: Grundlagen der Unterstützten Kommunikation, Karlsruhe: Loeper.
2008
Boenisch, Jens and Sachse, Stefanie Kalen (2008). Elektronische Kommunikationshilfen. In: Studienbuch Lehrgang Unterstützte Kommunikation,
2007
Boenisch, Jens, Musketa, B. and Sachse, Stefanie Kalen (2007). Die Bedeutung des Vokabulars für den Spracherwerb und Konsequenzen für die Gestaltung von Kommunikationsoberflächen. In: Lernen und Lehren in der Unterstützten Kommunikation, pp. 355-371. Loeper. ISBN 978-3860591451
Boenisch, Jens and Sachse, Stefanie Kalen (2007). Sprachförderung von Anfang an. Zum Einsatz von Kern- und Randvokabular in der frühen Förderung. Unterstützte Kommunikation : die Fachzeitschrift der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. (3). pp. 12-20. Loeper. ISSN 1863-4877