![]() | Up a level |
2018
Tachtsoglou, Sarantis and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2018).
Der Einfluss von Lerngelegenheiten in der Lehrerausbildung auf das pädagogische Wissen angehender Englischlehrkräfte.
Journal for educational research online, 10 (2).
pp. 3-33.
waxmann.
ISSN 1866-6671
2017
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lammerding, Sandra
ORCID: 0000-0003-4474-3159, Nold, Günter, Rohde, Andreas, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059 and Tachtsoglou, Sarantis
ORCID: 0000-0002-0804-1996
(2017).
Teacher education and professional competence of EFL teachers. Evidence from the PKE project.
In:
The professional development of primary EFL teachers,
pp. 181-196.
Münster:
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-3424-0
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059, Lammerding, Sandra
ORCID: 0000-0003-4474-3159, Nold, Günter, Rohde, Andreas and Tachtsoglou, Sarantis
ORCID: 0000-0002-0804-1996
(2017).
Professionelles Wissen von angehenden Englischlehrpersonen. Ergebnisse aus dem PKE-Projekt.
In:
Lehrer- und Unterrichtsforschung in der Literaturdidaktik. Konzepte und Projekte,
pp. 83-100.
Peter Lang.
ISBN 978-3-631-72250-3
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis
ORCID: 0000-0002-0804-1996, Lammerding, Sandra, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059, Nold, Guenter and Rohde, Andreas
(2017).
The Role of Opportunities to Learn in Teacher Preparation for EFL Teachers' Pedagogical Content Knowledge.
The Modern Language Journal, 101 (1).
pp. 109-127.
Wiley.
ISSN 1540-4781
Tachtsoglou, Sarantis ORCID: 0000-0002-0804-1996 and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2017).
Der Einfluss universitärer Lerngelegenheiten auf das pädagogische Wissen von Lehramtsstudierenden.
Zeitschrift für Bildungsforschung, 7 (3).
pp. 291-310.
Springer VS.
ISSN 2190-6890
Tachtsoglou, Sarantis ORCID: 0000-0002-0804-1996 and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2017).
Statistik für Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler. Konzepte, Beispiele und Anwendungen in SPSS und R.
Springer VS.
ISBN 978-3-658-13436-5
2016
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lammerding, Sandra
ORCID: 0000-0003-4474-3159, Nold, Günter, Rohde, Andreas, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059 and Tachtsoglou, Sarantis
(2016).
Teachers’ Professional Knowledge for Teaching English as a Foreign Language: Assessing the Outcomes Teacher Education.
Journal of Teacher Education, 67 (4).
pp. 320-337.
ISSN 0022-4871
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Rothland, Martin
ORCID: 0000-0001-9382-6992, Tachtsoglou, Sarantis and Klemenz, Stefan
ORCID: 0000-0003-3286-7381
(2016).
Comparing the Change of Teaching Motivations among Preservice Teachers in Austria, Germany, and Switzerland: Do In-School Learning Opportunities Matter?
International Journal of Higher Education, 5 (3).
pp. 91-103.
Sciedu Press.
ISSN 1927-6044
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Rothland, Martin
ORCID: 0000-0001-9382-6992, Tachtsoglou, Sarantis
ORCID: 0000-0002-0804-1996, Klemenz, Stefan
ORCID: 0000-0003-3286-7381 and Römer, J.
(2016).
Der Einfluss schulpraktischer Lerngelegenheiten auf die Veränderung der Berufswahlmotivation bei Lehramtsstudierenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
In:
Entwicklungsprozesse angehender Lehrpersonen in den Berufspraktischen Studien,
pp. 65-84.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-3477-6
Tachtsoglou, Sarantis and König, Johannes
(2016).
"Statistik für Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler. Konzepte, Beispiele und Anwendungen in SPSS und R. Wiesbaden: Springer VS" (Tachtsoglou & König, 2016). ZIP-Ordner zu Anwendungen in SPSS und R.
Technical Report.
2015
Roters, Bianca, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis
ORCID: 0000-0002-0804-1996 and Nold, Günter
(2015).
Fachdidaktisches Wissen von angehenden Englischlehrkräften.
In:
Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken,
pp. 61-78.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-3236-9
2014
Klemenz, Stefan, Tachtsoglou, Sarantis, Lünnemann, Melanie, Darge, Kerstin, König, Johannes and Rothland, Martin
(2014).
EMW - Entwicklung von berufsspezifischer Motivation und pädagogischem Wissen in der Lehrerausbildung. Codebook zum Fragebogen Messzeitpunk 2, Teil 1 und 3, DE/AT/CH.
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis, Darge, Kerstin
ORCID: 0000-0002-9037-1248 and Lünnemann, Melanie
(2014).
Zur Nutzung von Praxis: Modellierung und Validierung lernprozessbezogener Tätigkeiten von angehenden Lehrkräften im Rahmen ihrer schulpraktischen Ausbildung.
Zeitschrift für Bildungsforschung, 4 (1).
pp. 3-22.
Springer VS.
ISSN 2190-6890
Rothland, Martin, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Darge, Kerstin
ORCID: 0000-0002-9037-1248, Lünnemann, Melanie and Tachtsoglou, Sarantis
(2014).
Mit „männlicher Wucht“ in das „weibliche Biotop“?
Soziale Passagen, 6 (1).
pp. 141-159.
Springer VS.
ISSN 1867-0180
2013
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Rothland, Martin, Darge, Kerstin
ORCID: 0000-0002-9037-1248, Lünnemann, Melanie and Tachtsoglou, Sarantis
(2013).
Erfassung und Struktur berufswahlrelevanter Faktoren für die Lehrerausbildung und den Lehrerberuf in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 16 (3).
pp. 553-577.
Springer VS.
ISSN 1434-663X
Lünnemann, Melanie, Darge, Kerstin, Tachtsoglou, Sarantis and König, Johannes
(2013).
EWI+ - Erziehungswissenschaftlich begleitete praktische Lerngelegenheiten von angehenden Lehrkräften in Uni und Schule
(EwiPLUS). Codebook zum Pilotierungsfragebogen AT.
Documentation.
Roters, Bianca, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis and Nold, Günter
(2013).
Fachdidaktisches Wissen angehender Englischlehrkräfte. : Theoretischer Rahmen und empirische Ergebnisse zur Struktur eines Testinstruments.
Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 6 (2).
pp. 155-177.
Empirische Pädagogik e.V..
ISSN 1867-2779
2012
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Tachtsoglou, Sarantis
(2012).
Pädagogisches Professionswissen und selbsteingeschätzte Kompetenz.
In:
Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung,
pp. 284-297.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-7625-7
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis and Seifert, Andreas
(2012).
Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen.
In:
Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung,
pp. 243-283.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-7625-7
2010
Tachtsoglou, Sarantis
(2010).
Eheorientierung und Ehestabilität.
PhD thesis, Universität zu Köln.