Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Jump to: 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2010
Number of items: 21.

2018

Tachtsoglou, Sarantis and Koenig, Johannes (2018). The influence of learning opportunities during initial teacher education on the pedagogical knowledge of pre-service EFL teachers. J. Educ. Res. Online-JERO, 10 (2). S. 3 - 34. MUNSTER: WAXMANN VERLAG GMBH. ISSN 1866-6671

Tachtsoglou, Sarantis and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2018). Der Einfluss von Lerngelegenheiten in der Lehrerausbildung auf das pädagogische Wissen angehender Englischlehrkräfte. Journal for educational research online, 10 (2). pp. 3-33. waxmann. ISSN 1866-6671

2017

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lammerding, Sandra ORCID: 0000-0003-4474-3159, Nold, Günter, Rohde, Andreas, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059 and Tachtsoglou, Sarantis ORCID: 0000-0002-0804-1996 (2017). Teacher education and professional competence of EFL teachers. Evidence from the PKE project. In: The professional development of primary EFL teachers, pp. 181-196. Münster: Waxmann. ISBN 978-3-8309-3424-0

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059, Lammerding, Sandra ORCID: 0000-0003-4474-3159, Nold, Günter, Rohde, Andreas and Tachtsoglou, Sarantis ORCID: 0000-0002-0804-1996 (2017). Professionelles Wissen von angehenden Englischlehrpersonen. Ergebnisse aus dem PKE-Projekt. In: Lehrer- und Unterrichtsforschung in der Literaturdidaktik. Konzepte und Projekte, pp. 83-100. Peter Lang. ISBN 978-3-631-72250-3

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis ORCID: 0000-0002-0804-1996, Lammerding, Sandra, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059, Nold, Guenter and Rohde, Andreas (2017). The Role of Opportunities to Learn in Teacher Preparation for EFL Teachers' Pedagogical Content Knowledge. The Modern Language Journal, 101 (1). pp. 109-127. Wiley. ISSN 1540-4781

Tachtsoglou, Sarantis ORCID: 0000-0002-0804-1996 and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2017). Der Einfluss universitärer Lerngelegenheiten auf das pädagogische Wissen von Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für Bildungsforschung, 7 (3). pp. 291-310. Springer VS. ISSN 2190-6890

Tachtsoglou, Sarantis ORCID: 0000-0002-0804-1996 and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2017). Statistik für Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler. Konzepte, Beispiele und Anwendungen in SPSS und R. Springer VS. ISBN 978-3-658-13436-5

2016

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lammerding, Sandra ORCID: 0000-0003-4474-3159, Nold, Günter, Rohde, Andreas, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059 and Tachtsoglou, Sarantis (2016). Teachers’ Professional Knowledge for Teaching English as a Foreign Language: Assessing the Outcomes Teacher Education. Journal of Teacher Education, 67 (4). pp. 320-337. ISSN 0022-4871

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Rothland, Martin ORCID: 0000-0001-9382-6992, Tachtsoglou, Sarantis and Klemenz, Stefan ORCID: 0000-0003-3286-7381 (2016). Comparing the Change of Teaching Motivations among Preservice Teachers in Austria, Germany, and Switzerland: Do In-School Learning Opportunities Matter? International Journal of Higher Education, 5 (3). pp. 91-103. Sciedu Press. ISSN 1927-6044

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Rothland, Martin ORCID: 0000-0001-9382-6992, Tachtsoglou, Sarantis ORCID: 0000-0002-0804-1996, Klemenz, Stefan ORCID: 0000-0003-3286-7381 and Römer, J. (2016). Der Einfluss schulpraktischer Lerngelegenheiten auf die Veränderung der Berufswahlmotivation bei Lehramtsstudierenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In: Entwicklungsprozesse angehender Lehrpersonen in den Berufspraktischen Studien, pp. 65-84. Waxmann. ISBN 978-3-8309-3477-6

Tachtsoglou, Sarantis and König, Johannes (2016). "Statistik für Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler. Konzepte, Beispiele und Anwendungen in SPSS und R. Wiesbaden: Springer VS" (Tachtsoglou & König, 2016). ZIP-Ordner zu Anwendungen in SPSS und R. Technical Report.

2015

Roters, Bianca, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis ORCID: 0000-0002-0804-1996 and Nold, Günter (2015). Fachdidaktisches Wissen von angehenden Englischlehrkräften. In: Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken, pp. 61-78. Waxmann. ISBN 978-3-8309-3236-9

2014

Klemenz, Stefan, Tachtsoglou, Sarantis, Lünnemann, Melanie, Darge, Kerstin, König, Johannes and Rothland, Martin (2014). EMW - Entwicklung von berufsspezifischer Motivation und pädagogischem Wissen in der Lehrerausbildung. Codebook zum Fragebogen Messzeitpunk 2, Teil 1 und 3, DE/AT/CH.

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248 and Lünnemann, Melanie (2014). Zur Nutzung von Praxis: Modellierung und Validierung lernprozessbezogener Tätigkeiten von angehenden Lehrkräften im Rahmen ihrer schulpraktischen Ausbildung. Zeitschrift für Bildungsforschung, 4 (1). pp. 3-22. Springer VS. ISSN 2190-6890

Rothland, Martin, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Lünnemann, Melanie and Tachtsoglou, Sarantis (2014). Mit „männlicher Wucht“ in das „weibliche Biotop“? Soziale Passagen, 6 (1). pp. 141-159. Springer VS. ISSN 1867-0180

2013

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Rothland, Martin, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Lünnemann, Melanie and Tachtsoglou, Sarantis (2013). Erfassung und Struktur berufswahlrelevanter Faktoren für die Lehrerausbildung und den Lehrerberuf in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 16 (3). pp. 553-577. Springer VS. ISSN 1434-663X

Lünnemann, Melanie, Darge, Kerstin, Tachtsoglou, Sarantis and König, Johannes (2013). EWI+ - Erziehungswissenschaftlich begleitete praktische Lerngelegenheiten von angehenden Lehrkräften in Uni und Schule (EwiPLUS). Codebook zum Pilotierungsfragebogen AT. Documentation.

Roters, Bianca, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis and Nold, Günter (2013). Fachdidaktisches Wissen angehender Englischlehrkräfte. : Theoretischer Rahmen und empirische Ergebnisse zur Struktur eines Testinstruments. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 6 (2). pp. 155-177. Empirische Pädagogik e.V.. ISSN 1867-2779

2012

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Tachtsoglou, Sarantis (2012). Pädagogisches Professionswissen und selbsteingeschätzte Kompetenz. In: Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung, pp. 284-297. Waxmann. ISBN 978-3-8309-7625-7

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis and Seifert, Andreas (2012). Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen. In: Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung, pp. 243-283. Waxmann. ISBN 978-3-8309-7625-7

2010

Tachtsoglou, Sarantis (2010). Eheorientierung und Ehestabilität. PhD thesis, Universität zu Köln.

This list was generated on Wed Apr 24 14:11:07 2024 CEST.