Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 21.

Book, conference item or legal commentary

Tachtsoglou, Sarantis ORCID: 0000-0002-0804-1996 and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2017). Statistik für Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler. Konzepte, Beispiele und Anwendungen in SPSS und R. Springer VS. ISBN 978-3-658-13436-5

Journal Article

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lammerding, Sandra ORCID: 0000-0003-4474-3159, Nold, Günter, Rohde, Andreas, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059 and Tachtsoglou, Sarantis (2016). Teachers’ Professional Knowledge for Teaching English as a Foreign Language: Assessing the Outcomes Teacher Education. Journal of Teacher Education, 67 (4). pp. 320-337. ISSN 0022-4871

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Rothland, Martin, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Lünnemann, Melanie and Tachtsoglou, Sarantis (2013). Erfassung und Struktur berufswahlrelevanter Faktoren für die Lehrerausbildung und den Lehrerberuf in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 16 (3). pp. 553-577. Springer VS. ISSN 1434-663X

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Rothland, Martin ORCID: 0000-0001-9382-6992, Tachtsoglou, Sarantis and Klemenz, Stefan ORCID: 0000-0003-3286-7381 (2016). Comparing the Change of Teaching Motivations among Preservice Teachers in Austria, Germany, and Switzerland: Do In-School Learning Opportunities Matter? International Journal of Higher Education, 5 (3). pp. 91-103. Sciedu Press. ISSN 1927-6044

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248 and Lünnemann, Melanie (2014). Zur Nutzung von Praxis: Modellierung und Validierung lernprozessbezogener Tätigkeiten von angehenden Lehrkräften im Rahmen ihrer schulpraktischen Ausbildung. Zeitschrift für Bildungsforschung, 4 (1). pp. 3-22. Springer VS. ISSN 2190-6890

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis ORCID: 0000-0002-0804-1996, Lammerding, Sandra, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059, Nold, Guenter and Rohde, Andreas (2017). The Role of Opportunities to Learn in Teacher Preparation for EFL Teachers' Pedagogical Content Knowledge. The Modern Language Journal, 101 (1). pp. 109-127. Wiley. ISSN 1540-4781

Roters, Bianca, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis and Nold, Günter (2013). Fachdidaktisches Wissen angehender Englischlehrkräfte. : Theoretischer Rahmen und empirische Ergebnisse zur Struktur eines Testinstruments. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 6 (2). pp. 155-177. Empirische Pädagogik e.V.. ISSN 1867-2779

Rothland, Martin, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Lünnemann, Melanie and Tachtsoglou, Sarantis (2014). Mit „männlicher Wucht“ in das „weibliche Biotop“? Soziale Passagen, 6 (1). pp. 141-159. Springer VS. ISSN 1867-0180

Tachtsoglou, Sarantis and Koenig, Johannes (2018). The influence of learning opportunities during initial teacher education on the pedagogical knowledge of pre-service EFL teachers. J. Educ. Res. Online-JERO, 10 (2). S. 3 - 34. MUNSTER: WAXMANN VERLAG GMBH. ISSN 1866-6671

Tachtsoglou, Sarantis ORCID: 0000-0002-0804-1996 and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2017). Der Einfluss universitärer Lerngelegenheiten auf das pädagogische Wissen von Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für Bildungsforschung, 7 (3). pp. 291-310. Springer VS. ISSN 2190-6890

Tachtsoglou, Sarantis and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2018). Der Einfluss von Lerngelegenheiten in der Lehrerausbildung auf das pädagogische Wissen angehender Englischlehrkräfte. Journal for educational research online, 10 (2). pp. 3-33. waxmann. ISSN 1866-6671

Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lammerding, Sandra ORCID: 0000-0003-4474-3159, Nold, Günter, Rohde, Andreas, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059 and Tachtsoglou, Sarantis ORCID: 0000-0002-0804-1996 (2017). Teacher education and professional competence of EFL teachers. Evidence from the PKE project. In: The professional development of primary EFL teachers, pp. 181-196. Münster: Waxmann. ISBN 978-3-8309-3424-0

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Rothland, Martin ORCID: 0000-0001-9382-6992, Tachtsoglou, Sarantis ORCID: 0000-0002-0804-1996, Klemenz, Stefan ORCID: 0000-0003-3286-7381 and Römer, J. (2016). Der Einfluss schulpraktischer Lerngelegenheiten auf die Veränderung der Berufswahlmotivation bei Lehramtsstudierenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In: Entwicklungsprozesse angehender Lehrpersonen in den Berufspraktischen Studien, pp. 65-84. Waxmann. ISBN 978-3-8309-3477-6

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059, Lammerding, Sandra ORCID: 0000-0003-4474-3159, Nold, Günter, Rohde, Andreas and Tachtsoglou, Sarantis ORCID: 0000-0002-0804-1996 (2017). Professionelles Wissen von angehenden Englischlehrpersonen. Ergebnisse aus dem PKE-Projekt. In: Lehrer- und Unterrichtsforschung in der Literaturdidaktik. Konzepte und Projekte, pp. 83-100. Peter Lang. ISBN 978-3-631-72250-3

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Tachtsoglou, Sarantis (2012). Pädagogisches Professionswissen und selbsteingeschätzte Kompetenz. In: Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung, pp. 284-297. Waxmann. ISBN 978-3-8309-7625-7

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis and Seifert, Andreas (2012). Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen. In: Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung, pp. 243-283. Waxmann. ISBN 978-3-8309-7625-7

Roters, Bianca, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis ORCID: 0000-0002-0804-1996 and Nold, Günter (2015). Fachdidaktisches Wissen von angehenden Englischlehrkräften. In: Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken, pp. 61-78. Waxmann. ISBN 978-3-8309-3236-9

Preprints, Working Papers or Reports

Lünnemann, Melanie, Darge, Kerstin, Tachtsoglou, Sarantis and König, Johannes (2013). EWI+ - Erziehungswissenschaftlich begleitete praktische Lerngelegenheiten von angehenden Lehrkräften in Uni und Schule (EwiPLUS). Codebook zum Pilotierungsfragebogen AT. Documentation.

Tachtsoglou, Sarantis and König, Johannes (2016). "Statistik für Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler. Konzepte, Beispiele und Anwendungen in SPSS und R. Wiesbaden: Springer VS" (Tachtsoglou & König, 2016). ZIP-Ordner zu Anwendungen in SPSS und R. Technical Report.

Thesis

Tachtsoglou, Sarantis (2010). Eheorientierung und Ehestabilität. PhD thesis, Universität zu Köln.

Other

Klemenz, Stefan, Tachtsoglou, Sarantis, Lünnemann, Melanie, Darge, Kerstin, König, Johannes and Rothland, Martin (2014). EMW - Entwicklung von berufsspezifischer Motivation und pädagogischem Wissen in der Lehrerausbildung. Codebook zum Fragebogen Messzeitpunk 2, Teil 1 und 3, DE/AT/CH.

This list was generated on Fri Apr 19 14:00:11 2024 CEST.