![]() | Up a level |
- University Structure (19681)
- Faculty of Mathematics and Natural Sciences (3578)
- Department of Mathematics and Science Education (58)
- Institute of Biology Education (7)
- Department of Mathematics and Science Education (58)
- Faculty of Mathematics and Natural Sciences (3578)
B
Buckermann, Till (2016). Experimentieren regulieren lernen. Quasi-experimentelle Untersuchung einer Experimentierkompetenzförderung bei Lehramtsstudierenden im biologischen Laborpraktikum. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Bhandari, Deepak
(2015).
Structure-function analysis of the Arabidopsis EDS1 immune regulatory complex.
PhD thesis, Universität zu Köln.
C
Caruso, Celestine Gilda
(2014).
Paläobiogeographische Aspekte am Beispiel der Inklusen des Baltischen Bernsteins unter besonderer Berücksichtigung der Steinfliegen (Insecta: Plecoptera) und ein Unterrichtsentwurf zum Thema Baltischer Bernstein und seine Inklusen für den Biologieunterricht verschiedener Schulstufen.
PhD thesis, Universität zu Köln.
F
Ferreira González, Laura
(2019).
Inklusiver Biologieunterricht – emotionale Kompetenzförderung im Humanbiologieunterricht.
PhD thesis, Universität zu Köln.
G
Günthner, Iris
(2013).
Untersuchungen und Entwicklung von didaktischen Designs zu Stadtökologie und Umwelterziehung auf dem Dom zu Köln.
PhD thesis, Universität zu Köln.
K
Krämer, Philipp (2014). Probleme Lehramtsstudierender mit dem Konzept des Forschenden Lernens. Eine explorative Studie zur Identifizierung von Problemen, die für Lehramtsstudierende GHR/HR Biologie mit dem Unterrichtskonzept des Forschenden Lernens bestehen. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
M
Maier, Silke
(2014).
Die Charakterisierung der Vokalisationsbahn bei der chinesischen Rotbauchunke, Bombina orientalis.
PhD thesis, Universität zu Köln.