Up a level |
- University Structure (19681)
- Faculty of Mathematics and Natural Sciences (3578)
- Department of Mathematics and Science Education (58)
- Institute of Biology Education (7)
- Department of Mathematics and Science Education (58)
- Faculty of Mathematics and Natural Sciences (3578)
B
Buckermann, Till (2016). Experimentieren regulieren lernen. Quasi-experimentelle Untersuchung einer Experimentierkompetenzförderung bei Lehramtsstudierenden im biologischen Laborpraktikum. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Bhandari, Deepak (2015). Structure-function analysis of the Arabidopsis EDS1 immune regulatory complex. PhD thesis, Universität zu Köln.
C
Caruso, Celestine Gilda (2014). Paläobiogeographische Aspekte am Beispiel der Inklusen des Baltischen Bernsteins unter besonderer Berücksichtigung der Steinfliegen (Insecta: Plecoptera) und ein Unterrichtsentwurf zum Thema Baltischer Bernstein und seine Inklusen für den Biologieunterricht verschiedener Schulstufen. PhD thesis, Universität zu Köln.
F
Ferreira González, Laura (2019). Inklusiver Biologieunterricht – emotionale Kompetenzförderung im Humanbiologieunterricht. PhD thesis, Universität zu Köln.
G
Günthner, Iris (2013). Untersuchungen und Entwicklung von didaktischen Designs zu Stadtökologie und Umwelterziehung auf dem Dom zu Köln. PhD thesis, Universität zu Köln.
K
Krämer, Philipp (2014). Probleme Lehramtsstudierender mit dem Konzept des Forschenden Lernens. Eine explorative Studie zur Identifizierung von Problemen, die für Lehramtsstudierende GHR/HR Biologie mit dem Unterrichtskonzept des Forschenden Lernens bestehen. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
M
Maier, Silke (2014). Die Charakterisierung der Vokalisationsbahn bei der chinesischen Rotbauchunke, Bombina orientalis. PhD thesis, Universität zu Köln.