Up a level |
- University Structure (19681)
- Faculty of Mathematics and Natural Sciences (3578)
- Department of Mathematics and Science Education (58)
- Institute of Biology Education (7)
- Department of Mathematics and Science Education (58)
- Faculty of Mathematics and Natural Sciences (3578)
Ferreira González, Laura (2019). Inklusiver Biologieunterricht – emotionale Kompetenzförderung im Humanbiologieunterricht. PhD thesis, Universität zu Köln.
Buckermann, Till (2016). Experimentieren regulieren lernen. Quasi-experimentelle Untersuchung einer Experimentierkompetenzförderung bei Lehramtsstudierenden im biologischen Laborpraktikum. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Bhandari, Deepak (2015). Structure-function analysis of the Arabidopsis EDS1 immune regulatory complex. PhD thesis, Universität zu Köln.
Krämer, Philipp (2014). Probleme Lehramtsstudierender mit dem Konzept des Forschenden Lernens. Eine explorative Studie zur Identifizierung von Problemen, die für Lehramtsstudierende GHR/HR Biologie mit dem Unterrichtskonzept des Forschenden Lernens bestehen. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Caruso, Celestine Gilda (2014). Paläobiogeographische Aspekte am Beispiel der Inklusen des Baltischen Bernsteins unter besonderer Berücksichtigung der Steinfliegen (Insecta: Plecoptera) und ein Unterrichtsentwurf zum Thema Baltischer Bernstein und seine Inklusen für den Biologieunterricht verschiedener Schulstufen. PhD thesis, Universität zu Köln.
Maier, Silke (2014). Die Charakterisierung der Vokalisationsbahn bei der chinesischen Rotbauchunke, Bombina orientalis. PhD thesis, Universität zu Köln.
Günthner, Iris (2013). Untersuchungen und Entwicklung von didaktischen Designs zu Stadtökologie und Umwelterziehung auf dem Dom zu Köln. PhD thesis, Universität zu Köln.