Up a level |
B
Becker, Lukas Bernhard ORCID: 0000-0002-5716-7739 (2022). Die Kunst, Concept Mapping zu trainieren und einzusetzen: Ein Vergleich unterschiedlicher Ansätze und ihre Bedeutung für kognitive Prozesse, kognitive Belastung und Lernleistung. PhD thesis, Universität zu Köln.
Bhandari, Deepak (2015). Structure-function analysis of the Arabidopsis EDS1 immune regulatory complex. PhD thesis, Universität zu Köln.
C
Caruso, Celestine Gilda (2014). Paläobiogeographische Aspekte am Beispiel der Inklusen des Baltischen Bernsteins unter besonderer Berücksichtigung der Steinfliegen (Insecta: Plecoptera) und ein Unterrichtsentwurf zum Thema Baltischer Bernstein und seine Inklusen für den Biologieunterricht verschiedener Schulstufen. PhD thesis, Universität zu Köln.
E
Emmerichs, Lars ORCID: 0000-0003-3654-749X (2022). Lehren und Lernen mit digitalen Medien unter Berücksichtigung der Zusammenhänge zwischen relevanten Professionswissensdomänen und Persönlichkeitsmerkmalen von Lehramtsstudierenden. PhD thesis, Universität zu Köln.
F
Ferreira González, Laura (2019). Inklusiver Biologieunterricht – emotionale Kompetenzförderung im Humanbiologieunterricht. PhD thesis, Universität zu Köln.
G
Günthner, Iris (2013). Untersuchungen und Entwicklung von didaktischen Designs zu Stadtökologie und Umwelterziehung auf dem Dom zu Köln. PhD thesis, Universität zu Köln.
L
Lenski, Sina ORCID: 0000-0001-6379-0941 (2022). Concept Maps im Biologieunterricht: Kognitive und emotionale Wirkung von Trainingsmaßnahmen und visuellen Gestaltungsmerkmalen. PhD thesis, Universität zu Köln.
M
Maier, Silke (2014). Die Charakterisierung der Vokalisationsbahn bei der chinesischen Rotbauchunke, Bombina orientalis. PhD thesis, Universität zu Köln.
O
Olschewski, Petra ORCID: 0000-0001-9459-3342 (2024). Forschendes Lernen im Lehramtsstudium Biologie. Dokumentarische Rekonstruktionen studentischer Experimentier- und Protokollierprozesse. PhD thesis, Universität zu Köln.
W
Welter, Virginia Deborah Elaine ORCID: 0000-0002-1968-5551 (2020). Kompetenz- und Wissenschaftsorientierung in Fachdidaktik, fachdidaktischer Forschung und Ausbildung Lehramtsstudierender. PhD thesis, Universität zu Köln.