![]() | Up a level |
B
Becker, Lukas Bernhard ORCID: 0000-0002-5716-7739
(2022).
Die Kunst, Concept Mapping zu trainieren und einzusetzen: Ein Vergleich unterschiedlicher Ansätze und ihre Bedeutung für kognitive Prozesse, kognitive Belastung und Lernleistung.
PhD thesis, Universität zu Köln.
Bhandari, Deepak
(2015).
Structure-function analysis of the Arabidopsis EDS1 immune regulatory complex.
PhD thesis, Universität zu Köln.
C
Caruso, Celestine Gilda
(2014).
Paläobiogeographische Aspekte am Beispiel der Inklusen des Baltischen Bernsteins unter besonderer Berücksichtigung der Steinfliegen (Insecta: Plecoptera) und ein Unterrichtsentwurf zum Thema Baltischer Bernstein und seine Inklusen für den Biologieunterricht verschiedener Schulstufen.
PhD thesis, Universität zu Köln.
E
Emmerichs, Lars ORCID: 0000-0003-3654-749X
(2022).
Lehren und Lernen mit digitalen Medien unter Berücksichtigung der Zusammenhänge zwischen relevanten Professionswissensdomänen und Persönlichkeitsmerkmalen von Lehramtsstudierenden.
PhD thesis, Universität zu Köln.
F
Ferreira González, Laura
(2019).
Inklusiver Biologieunterricht – emotionale Kompetenzförderung im Humanbiologieunterricht.
PhD thesis, Universität zu Köln.
G
Günthner, Iris
(2013).
Untersuchungen und Entwicklung von didaktischen Designs zu Stadtökologie und Umwelterziehung auf dem Dom zu Köln.
PhD thesis, Universität zu Köln.
L
Lenski, Sina ORCID: 0000-0001-6379-0941
(2022).
Concept Maps im Biologieunterricht:
Kognitive und emotionale Wirkung von Trainingsmaßnahmen und visuellen Gestaltungsmerkmalen.
PhD thesis, Universität zu Köln.
M
Maier, Silke
(2014).
Die Charakterisierung der Vokalisationsbahn bei der chinesischen Rotbauchunke, Bombina orientalis.
PhD thesis, Universität zu Köln.
O
Olschewski, Petra ORCID: 0000-0001-9459-3342
(2024).
Forschendes Lernen im Lehramtsstudium Biologie. Dokumentarische Rekonstruktionen studentischer Experimentier- und Protokollierprozesse.
PhD thesis, Universität zu Köln.
W
Welter, Virginia Deborah Elaine ORCID: 0000-0002-1968-5551
(2020).
Kompetenz- und Wissenschaftsorientierung in Fachdidaktik, fachdidaktischer Forschung und Ausbildung Lehramtsstudierender.
PhD thesis, Universität zu Köln.