![]() | Up a level |
2025
Mayr, Felix ORCID: 0000-0003-4884-4491
(2025).
Investigating the metabolic and genetic regulation of ageing using forward genetics screens.
PhD thesis, Universität zu Köln.
2024
Mustafa, Mirlinda ORCID: 0009-0008-4495-4953
(2024).
Bewährte Lernstrategien in neuem Licht: Einfluss von Lernstrategien auf kognitive und affektive Aspekte beim Lernen in der Biologie.
PhD thesis, Universität zu Köln.
Olschewski, Petra ORCID: 0000-0001-9459-3342
(2024).
Forschendes Lernen im Lehramtsstudium Biologie. Dokumentarische Rekonstruktionen studentischer Experimentier- und Protokollierprozesse.
PhD thesis, Universität zu Köln.
2023
Olschewski, Petra ORCID: 0000-0001-9459-3342, Herzmann, Petra
ORCID: 0000-0001-6367-8984 and Schlüter, Kirsten
ORCID: 0000-0001-9614-8824
(2023).
Group Work during Inquiry-Based Learning in Biology Teacher Education: A Praxeological Perspective on the Task of (Collaborative) Protocol Generation.
Education Sciences, 13 (4).
p. 401.
MDPI.
ISSN 2227-7102
Fränkel, Silvia ORCID: 0000-0002-9250-8172, Sterken, Moritz
ORCID: 0000-0002-7541-0034 and Stinken-Rösner, Lisa
(2023).
From barriers to boosters: initial teacher education for inclusive science education.
Frontiers in Education, 8.
p. 1191619.
Frontiers Media.
ISSN 2504-284X
Gussen, Lea ORCID: 0000-0002-8091-4253, Schumacher, Fabian, Großmann, Nadine
ORCID: 0000-0003-0997-5624, Ferreira González, Laura
ORCID: 0000-0003-2926-1821, Schlüter, Kirsten
ORCID: 0000-0001-9614-8824 and Großschedl, Jörg
ORCID: 0000-0002-7943-4818
(2023).
Supporting pre-service teachers in developing research competence.
Frontiers in Education, 8.
p. 1197938.
Frontiers Media.
ISSN 2504-284X
2022
Emmerichs, Lars ORCID: 0000-0003-3654-749X
(2022).
Lehren und Lernen mit digitalen Medien unter Berücksichtigung der Zusammenhänge zwischen relevanten Professionswissensdomänen und Persönlichkeitsmerkmalen von Lehramtsstudierenden.
PhD thesis, Universität zu Köln.
Lenski, Sina ORCID: 0000-0001-6379-0941
(2022).
Concept Maps im Biologieunterricht:
Kognitive und emotionale Wirkung von Trainingsmaßnahmen und visuellen Gestaltungsmerkmalen.
PhD thesis, Universität zu Köln.
Welter, Virginia Deborah Elaine ORCID: 0000-0002-1968-5551, Emmerichs, Lars
ORCID: 0000-0003-3654-749X and Schlüter, Kirsten
ORCID: 0000-0001-9614-8824
(2022).
What Do the Relationships between Pre-Service Biology Teachers’ Personality and Professional Knowledge Reveal about Their Innovativeness?—An Exploratory Study Using Canonical Correlation Analysis.
Education Sciences: open access journal, 12 (6).
p. 396.
MDPI.
ISSN 2227-7102
Becker, Lukas Bernhard ORCID: 0000-0002-5716-7739
(2022).
Die Kunst, Concept Mapping zu trainieren und einzusetzen: Ein Vergleich unterschiedlicher Ansätze und ihre Bedeutung für kognitive Prozesse, kognitive Belastung und Lernleistung.
PhD thesis, Universität zu Köln.
2020
Welter, Virginia Deborah Elaine ORCID: 0000-0002-1968-5551
(2020).
Kompetenz- und Wissenschaftsorientierung in Fachdidaktik, fachdidaktischer Forschung und Ausbildung Lehramtsstudierender.
PhD thesis, Universität zu Köln.
2019
Ferreira González, Laura
(2019).
Inklusiver Biologieunterricht – emotionale Kompetenzförderung im Humanbiologieunterricht.
PhD thesis, Universität zu Köln.
2015
Bhandari, Deepak
(2015).
Structure-function analysis of the Arabidopsis EDS1 immune regulatory complex.
PhD thesis, Universität zu Köln.
2014
Caruso, Celestine Gilda
(2014).
Paläobiogeographische Aspekte am Beispiel der Inklusen des Baltischen Bernsteins unter besonderer Berücksichtigung der Steinfliegen (Insecta: Plecoptera) und ein Unterrichtsentwurf zum Thema Baltischer Bernstein und seine Inklusen für den Biologieunterricht verschiedener Schulstufen.
PhD thesis, Universität zu Köln.
Maier, Silke
(2014).
Die Charakterisierung der Vokalisationsbahn bei der chinesischen Rotbauchunke, Bombina orientalis.
PhD thesis, Universität zu Köln.
2013
Günthner, Iris
(2013).
Untersuchungen und Entwicklung von didaktischen Designs zu Stadtökologie und Umwelterziehung auf dem Dom zu Köln.
PhD thesis, Universität zu Köln.