Up a level |
2024
Olschewski, Petra ORCID: 0000-0001-9459-3342 (2024). Forschendes Lernen im Lehramtsstudium Biologie. Dokumentarische Rekonstruktionen studentischer Experimentier- und Protokollierprozesse. PhD thesis, Universität zu Köln.
2022
Emmerichs, Lars ORCID: 0000-0003-3654-749X (2022). Lehren und Lernen mit digitalen Medien unter Berücksichtigung der Zusammenhänge zwischen relevanten Professionswissensdomänen und Persönlichkeitsmerkmalen von Lehramtsstudierenden. PhD thesis, Universität zu Köln.
Lenski, Sina ORCID: 0000-0001-6379-0941 (2022). Concept Maps im Biologieunterricht: Kognitive und emotionale Wirkung von Trainingsmaßnahmen und visuellen Gestaltungsmerkmalen. PhD thesis, Universität zu Köln.
Becker, Lukas Bernhard ORCID: 0000-0002-5716-7739 (2022). Die Kunst, Concept Mapping zu trainieren und einzusetzen: Ein Vergleich unterschiedlicher Ansätze und ihre Bedeutung für kognitive Prozesse, kognitive Belastung und Lernleistung. PhD thesis, Universität zu Köln.
2020
Welter, Virginia Deborah Elaine ORCID: 0000-0002-1968-5551 (2020). Kompetenz- und Wissenschaftsorientierung in Fachdidaktik, fachdidaktischer Forschung und Ausbildung Lehramtsstudierender. PhD thesis, Universität zu Köln.
2019
Ferreira González, Laura (2019). Inklusiver Biologieunterricht – emotionale Kompetenzförderung im Humanbiologieunterricht. PhD thesis, Universität zu Köln.
2015
Bhandari, Deepak (2015). Structure-function analysis of the Arabidopsis EDS1 immune regulatory complex. PhD thesis, Universität zu Köln.
2014
Caruso, Celestine Gilda (2014). Paläobiogeographische Aspekte am Beispiel der Inklusen des Baltischen Bernsteins unter besonderer Berücksichtigung der Steinfliegen (Insecta: Plecoptera) und ein Unterrichtsentwurf zum Thema Baltischer Bernstein und seine Inklusen für den Biologieunterricht verschiedener Schulstufen. PhD thesis, Universität zu Köln.
Maier, Silke (2014). Die Charakterisierung der Vokalisationsbahn bei der chinesischen Rotbauchunke, Bombina orientalis. PhD thesis, Universität zu Köln.
2013
Günthner, Iris (2013). Untersuchungen und Entwicklung von didaktischen Designs zu Stadtökologie und Umwelterziehung auf dem Dom zu Köln. PhD thesis, Universität zu Köln.