Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 23.

Artmann, Michaela, Gantefort, Christoph, Herzmann, Petra, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Kricke, Meike, Karduck, Stefan, Rohr, Dirk ORCID: 0000-0003-4761-3456 and Roth, Hans-Joachim (2012). Evaluation. In: Bildungswissenschaften: Das Kölner Modell von der Erprobung zur Implementierung, pp. 101-127. Waxmann. ISBN 978-3-8309-7721-6

Bachtsevanidis, Vasili, Becker-Mrotzek, Michael, Gantefort, Christoph and Roth, Hans-Joachim (2012). Das Modul Deutsch als Zweitsprache. In: Bildungswissenschaften: Das Kölner Modell von der Erprobung zur Implementierung, pp. 61-66. ISBN 978-3-8309-2721-1

Bainski, Christiane, Benholz, Claudia, Fürstenau, Sara, Gantefort, Christoph and Roth, Hans-Joachim (2017). Diskussionspapier Mehrsprachigkeit NRW - Ansätze und Anregungen zur Weiterentwicklung sprachlicher und kultureller Vielfalt in den Schulen. Discussion Paper.

Bredthauer, Stefanie ORCID: 0000-0003-1129-596X, Gantefort, Christoph, Woerfel, Till ORCID: 0000-0001-8111-1439 and Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618 (2021). Individuelle Mehrsprachigkeit. Köln: Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache.

Gantefort, Christoph (2018). 15. Diagnostik im schulischen Kontext: Schwerpunkt Textmuster. In: Schreiben in der Zweitsprache Deutsch, pp. 215-228. De Gruyter. ISBN 9783110354577

Gantefort, Christoph (2015). Erst- und Zweitsprache als Lernmedium im Unterricht. In: Identität und Bildungsbe(nach)teiligung in Deutschland: unter besonderer Berücksichtigung der deutsch-türkischen Schülerschaft, pp. 53-72. LIT. ISBN 978-3-643-13160-7

Gantefort, Christoph (2015). Familiäre Lernumwelt, Literacy und sprachliche Bildung. In: Rucksack, pp. 237-250. Waxmann. ISBN 978-3-8309-3305-2

Gantefort, Christoph (2017). Minderheitensprachen. In: Sprachliche Bildung – Grundlagen und Handlungsfelder, pp. 125-421. Waxmann. ISBN 978-3-8309-8389-7

Gantefort, Christoph (2020). Nutzung von Mehrsprachigkeit in jedem Unterricht: Das Beispiel „Translanguaging“. In: Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung, pp. 201-206. Springer VS. ISBN 978-3-658-20285-9

Gantefort, Christoph (2016). Sprachdiagnostik und Sprachbeobachtung. In: Unterricht für neu zugewanderte Kinder und Jugendliche in der Sekundarstufe I - Fachliche und fachdidaktische Perspektiven, pp. 114-123. Bezirksregierung Köln. ISBN 978-3-9817647-0-3

Gantefort, Christoph and Maahs, Ina-Maria ORCID: 0000-0002-9399-1362 (2020). Translanguaging. Mehrsprachige Kompetenzen von Lernenden im Unterricht aktivieren und wertschätzen. Pro DaZ an der Universität Duisburg-Essen.

Gantefort, Christoph and Michalak, Magdalena (2016). Zwischen Sprache und Fach - Deutsch als Zweitsprache im Lehramtsstudium der Universität zu Köln. In: Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung, pp. 61-74. Waxmann. ISBN 978-3-8309-3399-1

Gantefort, Christoph and Roth, Hans-Joachim (2008). Ein Sturz und seine Folgen: Zur Evaluation von Textkompetenzim narrativen Schreiben mit dem FÖRMIG-Instrument ‚Tulpenbeet‘. In: Evaluation im Modellprogramm FÖRMIG, pp. 11-28. ISBN 978-3830919896

Gantefort, Christoph and Roth, Hans-Joachim (2010). Sprachdiagnostische Grundlagen für die Förderung bildungssprachlicher Fähigkeiten. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 13 (4). pp. 573-591. ISSN 1434-663X

Gantefort, Christoph and Sánchez Oroquieta, María José (2015). Translanguaging-Strategien im Sachunterricht der Primarstufe: Förderung des Leseverstehens auf Basis der Gesamtsprachigkeit. In: Sprachsensibles Lehren und Lernen, pp. 24-37. Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-5552-5

Gantefort, Christoph and Tiedemann, Kerstin (2015). Sprachliche Bildung in allen Fächern. Der Beitrag von Bildungsstandards und Kernlehrplänen. In: Kompetenzen Perspektivisch. Interdisziplinäre Impulse für die Lehrerinnenbildung, pp. 39-56. Waxmann. ISBN 9783830981282

Roth, Hans-Joachim and Gantefort, Christoph (2009). Historische und aktuelle Perspektiven für Zwei- und Mehrsprachigkeitin Europa. Zum Beitrag sorbisch-deutscher Schulen mit bilingualem Unterricht. In: Witaj und 2plus – eine Herausforderung für die Zukunft, pp. 96-105. Sorbischer Schulverein.

Roth, Hans-Joachim and Gantefort, Christoph (2014). Schreiben unter den Bedingungen individueller Mehrsprachigkeit. In: Mehrsprachige Lehramtsstudierende schreiben. Schreibwerkstätten an deutschen Hochschulen, pp. 54-73. ISBN 978-3830930112

Roth, Hans-Joachim, Terhart, Henrike, Gantefort, Christoph, Röglin, Inga, Winter, Christina and Anastasopoulos, Charis (2015). Die Kölner Rucksack-Studie. In: Rucksack. Empirische Befunde und theoretische Einordnungen zu einem Elternbildungsprogramm für mehrsprachige Familien, pp. 29-196. Waxmann. ISBN 978-3-8309-3305-2

Roth, Hans-Joachim, Winter, Christina, Karduck, Stefan and Gantefort, Christoph (2018). Mehrsprachigkeit im Elementarbereich: Eine Studie zu mehrsprachigen Ressourcen und mehrsprachiger sprachlicher Bildungsarbeit in Kölner Kindertagesstätten. KiTa aktuell, 19 (1). pp. 28-31. Wolters Kluwer. ISSN 1437-4013

Roth, Hans-Joachim, Winter, Christina, Karduck, Stefan, Terhart, Henrike ORCID: 0000-0002-9689-1041 and Gantefort, Christoph (2018). Mehrsprachigkeit im Elementarbereich: Eine Studie zu mehrsprachigen Ressourcen und mehrsprachiger sprachlicher Bildungsarbeit in Kölner Kindertagesstätten. KiTa aktuell, 19 (1). pp. 28-31. Wolters Kluwer. ISSN 0942-2463

Sahlender, Moritz and Gantefort, Christoph (2022). Effekte der Nutzung digitaler Planungshilfen für die Gestaltung sprachsensiblen Unterrichts im Praxissemester des Lehramtsstudiums. Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZiF), 27 (1). pp. 319-344. WVT. ISSN 1205-6545

Winter, Christina, Gantefort, Christoph, Karbuck, Stefan, Terhart, Henrike, Wolfgarten, Tim, Trompeta, Michalina and Roth, Hans-Joachim (2015). MehrKita – Mehrsprachigkeit in Kölner Kindertagesstätten. Ergebnisse der Befragung zu sprachlichen Fähigkeiten pädagogischer Fachkräfte. ZMI Magazin. pp. 7-8. Köln: ZMI Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration.

This list was generated on Mon Dec 23 05:42:28 2024 CET.