![]() | Up a level |
2022
Jentsch, Armin and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2022).
Teacher Competence and Professional Development.
In:
International Handbook of Comparative Large-Scale Studies in Education,
pp. 1-17.
Springer.
ISBN 978-3-030-38298-8
2021
Jentsch, Armin, Schlesinger, Lena ORCID: 0000-0001-5282-8895, Heinrichs, Hannah, Kaiser, Gabriele
ORCID: 0000-0002-6239-0169, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Blömeke, Sigrid
(2021).
Erfassung der fachspezifischen Qualität von Mathematikunterricht: Faktorenstruktur und Zusammenhänge zur professionellen Kompetenz von Mathematiklehrpersonen.
Journal für Mathematik-Didaktik, 42 (1).
pp. 97-121.
Springer.
ISSN 0173-5322
2020
Blömeke, Sigrid ORCID: 0000-0001-6068-4932, Kaiser, Gabriele
ORCID: 0000-0002-6239-0169, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Jentsch, Armin
(2020).
Profiles of mathematics teachers’ competence and their relation to instructional quality.
ZDM - Mathematics Education, 52 (2).
pp. 329-342.
Springer.
ISSN 1863-9690
Doll, Jörg, Jentsch, Armin, Meyer, Dennis, Kaiser, Gabriele ORCID: 0000-0002-6239-0169 and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2020).
Zur Reflexion über praktische Lerngelegenheiten: reflexionsbezogene Tätigkeiten angehender Lehrpersonen in universitären und außeruniversitären Praxisphasen.
Herausforderung Lehrer*innenbildung, 3 (1).
pp. 1-17.
Bielefeld:
BiSEd.
ISSN 5185-9904
Jentsch, Armin ORCID: 0000-0002-2423-3955, Casale, Gino, Schlesinger, Lena, Kaiser, Gabriele
ORCID: 0000-0002-6239-0169, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Blömeke, Sigrid
ORCID: 0000-0001-6068-4932
(2020).
Variabilität und Generalisierbarkeit von Ratings zur Qualität von Mathematikunterricht zwischen und innerhalb von Unterrichtsstunden.
Unterrichtswissenschaft, 48 (2).
pp. 179-197.
Springer.
ISSN 0340-4099
2018
Doll, Jörg, Jentsch, Armin, Meyer, Dennis, Kaiser, Gabriele ORCID: 0000-0002-6239-0169, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798 and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2018).
Zur Nutzung schulpraktischer Lerngelegenheiten an zwei deutschen Hochschulen: lernprozessbezogene Tätigkeiten angehender Lehrpersonen in Masterpraktika.
Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 11 (1).
pp. 24-45.
Empirische Pädagogik e.V..
ISSN 1867-2779
Schlesinger, Lena ORCID: 0000-0001-5282-8895, Jentsch, Armin, Kaiser, Gabriele
ORCID: 0000-0002-6239-0169, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Blömeke, Sigrid
ORCID: 0000-0001-6068-4932
(2018).
Subject-specific characteristics of instructional quality in mathematics education.
ZDM, 50 (3).
pp. 475-490.
Springer Nature.
ISSN 1863-9690
2016
Schlesinger, Lena and Jentsch, Armin (2016). Theoretical and methodological challenges in measuring instructional quality in mathematics education using classroom observations. ZDM Mathematics Education, 48 (1-2). pp. 29-40. Springer Nature. ISSN 1863-9690