![]() | Up a level |
2022
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Hanisch, Charlotte, Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Meyer, Hanna and Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661
(2022).
MultiMo – Eine schulbasierte Konzeption eines multimodalen und mehrstufigen Förderkonzeptes bei externalisierendem Problemverhalten in der Grundschule.
In:
Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule,
pp. 169-176.
Kohlhammer.
ISBN 978-3-17-039250-2
Krull, Johanna ORCID: 0000-0002-9067-6770, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Kulawiak, Pawel R.
ORCID: 0000-0001-5939-4380, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2022).
Social-relational classroom climate and its link to primary students' behavioral problems.
Empirische Sonderpädagogik (2).
pp. 154-175.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
2021
Volpe, Robert J., Yeung, Tat Shing ORCID: 0000-0002-7326-2859, Casale, Gino, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Briesch, Amy M. and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2021).
Evaluation of a German language school-based universal screening for student social, emotional, and behavioral risk.
International Journal of School & Educational Psychology, 9 (sup1).
S10-S20.
Routledge, Taylor & Francis Group.
ISSN 2168-3603
2020
Behr, Jule, Leidig, Tatjana ORCID: 0000-0002-4598-917X, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Spilles, Markus
ORCID: 0000-0002-9680-1237 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2020).
Multiplikatorenkonzepte zur Professionalisierung von Lehrkräften - ein systematisches Review empirischer Studien.
Lehrerbildung auf dem Prüfstand (LbP), 13 (2).
pp. 151-176.
Empirische Pädagogik e.V..
ISSN 1867-2779
Börger, Julian ORCID: 0000-0002-4025-158X, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2020).
Effekte der videogestützten Selbstreflexionsmethode One-Take-Video auf die Kommunikations- und Präsentationskompetenzen angehender Lehrkräfte.
In:
Videografie in der Lehrer*innenbildung,
pp. 170-180.
Universitätsverlag Hildesheim.
Kulawiak, Pawel R. ORCID: 0000-0001-5939-4380, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680 and Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873
(2020).
Internalizing Behavior of Sociometrically Neglected Students in Inclusive Primary Classrooms – A Methodological Issue?
Frontiers in Education, 5.
Frontiers Media.
ISSN 2504-284X
Wilbert, Jürgen ORCID: 0000-0002-8392-2873, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Kulawiak, Pawel R.
ORCID: 0000-0001-5939-4380, Schwalbe, Anja and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2020).
Teachers' Accuracy in Estimating Social Inclusion of Students With and Without Special Educational Needs.
Frontiers in Education, 5.
Frontiers Media.
ISSN 2504-284X
2019
Börger, Julian ORCID: 0000-0002-4025-158X, Hagen, Tobias, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2019).
Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung von Lehrkräften.
Die Hochschullehre, 5 (35).
pp. 639-660.
wbv.
ISSN 2199-8825
Hanisch, Charlotte, Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Volpe, Robert J., Briesch, Amy M., Richard, Stefanie, Meyer, Hanna, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2019).
Gestufte Förderung in der Grundschule.
Prävention und Gesundheitsförderung, 14 (3).
pp. 237-241.
Springer Nature.
ISSN 1861-6755
2018
Krull, Johanna ORCID: 0000-0002-9067-6770, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2018).
Der Kreis Mettmann auf dem Weg zum inklusiven Schulsystem. Zentrale Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung.
Zeitschrift für Heilpädagogik (1).
pp. 17-39.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
Urton, Karolina ORCID: 0000-0002-5912-8143, Börnert-Ringleb, Moritz
ORCID: 0000-0003-3533-0993, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2018).
Inklusives Schulklima. Konzeptionelle Darstellung eines Rahmenmodells.
Zeitschrift für Heilpädagogik (1).
pp. 40-52.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
2017
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Husakovic, Merdina, Hagen, Tobias, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770 and Spilles, Markus
ORCID: 0000-0002-9680-1237
(2017).
Effekte eines kognitiv-behavioralen Aufsatztrainings auf die Schreibleistung und das Lern- und Arbeitsverhalten bei Schülern mit ADHS in der Sekundarstufe I einer Förderschule.
Empirische Sonderpädagogik, 9 (4).
pp. 341-364.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
2014
Krull, Johanna, Wilbert, Jürgen and Hennemann, Thomas (2014). The Social and Emotional Situation of First Graders with Classroom Behavior Problems and Classroom Learning Difficulties in Inclusive Classes. Learning Disabilities, A Contemporary Journal, 12 (2). pp. 169-190. Learning Disabilities Association of Massachusetts. ISSN 1937-6928
Krull, Johanna, Wilbert, Jürgen and Hennemann, Thomas (2014). Soziale Ausgrenzung von Erstklässlerinnen und Erstklässlern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Gemeinsamen Unterricht. Empirische Sonderpädagogik, 6 (1). pp. 59-75. Kohlhammer. ISSN 1869-4845