![]() | Up a level |
Journal Article
Behr, Jule, Leidig, Tatjana ORCID: 0000-0002-4598-917X, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Spilles, Markus
ORCID: 0000-0002-9680-1237 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2020).
Multiplikatorenkonzepte zur Professionalisierung von Lehrkräften - ein systematisches Review empirischer Studien.
Lehrerbildung auf dem Prüfstand (LbP), 13 (2).
pp. 151-176.
Empirische Pädagogik e.V..
ISSN 1867-2779
Börger, Julian ORCID: 0000-0002-4025-158X, Hagen, Tobias, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2019).
Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung von Lehrkräften.
Die Hochschullehre, 5 (35).
pp. 639-660.
wbv.
ISSN 2199-8825
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Husakovic, Merdina, Hagen, Tobias, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770 and Spilles, Markus
ORCID: 0000-0002-9680-1237
(2017).
Effekte eines kognitiv-behavioralen Aufsatztrainings auf die Schreibleistung und das Lern- und Arbeitsverhalten bei Schülern mit ADHS in der Sekundarstufe I einer Förderschule.
Empirische Sonderpädagogik, 9 (4).
pp. 341-364.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
Hanisch, Charlotte, Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Volpe, Robert J., Briesch, Amy M., Richard, Stefanie, Meyer, Hanna, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2019).
Gestufte Förderung in der Grundschule.
Prävention und Gesundheitsförderung, 14 (3).
pp. 237-241.
Springer Nature.
ISSN 1861-6755
Krull, Johanna ORCID: 0000-0002-9067-6770, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Kulawiak, Pawel R.
ORCID: 0000-0001-5939-4380, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2022).
Social-relational classroom climate and its link to primary students' behavioral problems.
Empirische Sonderpädagogik (2).
pp. 154-175.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
Krull, Johanna ORCID: 0000-0002-9067-6770, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2018).
Der Kreis Mettmann auf dem Weg zum inklusiven Schulsystem. Zentrale Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung.
Zeitschrift für Heilpädagogik (1).
pp. 17-39.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
Krull, Johanna, Wilbert, Jürgen and Hennemann, Thomas (2014). The Social and Emotional Situation of First Graders with Classroom Behavior Problems and Classroom Learning Difficulties in Inclusive Classes. Learning Disabilities, A Contemporary Journal, 12 (2). pp. 169-190. Learning Disabilities Association of Massachusetts. ISSN 1937-6928
Krull, Johanna, Wilbert, Jürgen and Hennemann, Thomas (2014). Soziale Ausgrenzung von Erstklässlerinnen und Erstklässlern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Gemeinsamen Unterricht. Empirische Sonderpädagogik, 6 (1). pp. 59-75. Kohlhammer. ISSN 1869-4845
Kulawiak, Pawel R. ORCID: 0000-0001-5939-4380, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680 and Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873
(2020).
Internalizing Behavior of Sociometrically Neglected Students in Inclusive Primary Classrooms – A Methodological Issue?
Frontiers in Education, 5.
Frontiers Media.
ISSN 2504-284X
Urton, Karolina ORCID: 0000-0002-5912-8143, Börnert-Ringleb, Moritz
ORCID: 0000-0003-3533-0993, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2018).
Inklusives Schulklima. Konzeptionelle Darstellung eines Rahmenmodells.
Zeitschrift für Heilpädagogik (1).
pp. 40-52.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
Volpe, Robert J., Yeung, Tat Shing ORCID: 0000-0002-7326-2859, Casale, Gino, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Briesch, Amy M. and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2021).
Evaluation of a German language school-based universal screening for student social, emotional, and behavioral risk.
International Journal of School & Educational Psychology, 9 (sup1).
S10-S20.
Routledge, Taylor & Francis Group.
ISSN 2168-3603
Wilbert, Jürgen ORCID: 0000-0002-8392-2873, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Kulawiak, Pawel R.
ORCID: 0000-0001-5939-4380, Schwalbe, Anja and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2020).
Teachers' Accuracy in Estimating Social Inclusion of Students With and Without Special Educational Needs.
Frontiers in Education, 5.
Frontiers Media.
ISSN 2504-284X
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Börger, Julian ORCID: 0000-0002-4025-158X, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2020).
Effekte der videogestützten Selbstreflexionsmethode One-Take-Video auf die Kommunikations- und Präsentationskompetenzen angehender Lehrkräfte.
In:
Videografie in der Lehrer*innenbildung,
pp. 170-180.
Universitätsverlag Hildesheim.
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Hanisch, Charlotte, Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Meyer, Hanna and Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661
(2022).
MultiMo – Eine schulbasierte Konzeption eines multimodalen und mehrstufigen Förderkonzeptes bei externalisierendem Problemverhalten in der Grundschule.
In:
Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule,
pp. 169-176.
Kohlhammer.
ISBN 978-3-17-039250-2