Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Jump to: 2018 | 2017 | 2016 | 2015
Number of items: 11.

2018

von Dewitz, Nora ORCID: 0000-0002-4625-8037, Terhart, Henrike and Massumi, Mona, eds. (2018). Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem. Weinheim: Beltz. ISBN 978-3-7799-3630-5

Massumi, Mona, von Dewitz, Nora ORCID: 0000-0002-4625-8037 and Terhart, Henrike (2018). Übergänge in das deutsche Bildungssystem im Kontext von Neuzuwanderung. Eine thematische Einordnung. In: Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem., pp. 9-20. Weinheim: Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-3630-5

Terhart, Henrike and von Dewitz, Nora ORCID: 0000-0002-4625-8037 (2018). „Sprache und so.“ Überzeugungen und Praktiken von Lehrkräften zu Heterogenität im Unterricht mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen. In: Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem, pp. 268-291. Weinheim: Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-3630-5

2017

Becker-Mrotzek, Michael, von Dewitz, Nora, Massumi, Mona and Roth, Hans-Joachim (2017). Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche als Chance und Herausforderung für Schule und Unterricht. In: Flüchtlinge willkommen - und dann?, pp. 91-104. ISBN 978-3-95758-036-8

Bongartz, Christiane M. and Springob, Jan (2017). Every Student Succeeds? Going to school in the USA & Germany. In: Diversity in der LehrerInnenbildung, pp. 239-254. Münster: Waxmann. ISBN 978-3-8309-3444-8

Terhart, Henrike, Massumi, Mona and von Dewitz, Nora (2017). Die aktuelle Zuwanderung? Wege der Schulentwicklung in der Migrationsgesellschaft. Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, 109 (3). pp. 236-247. waxmann.

von Dewitz, Nora and Massumi, Mona (2017). Neuzuwanderung: Rahmenbedingungen, Schulorganisation und Schulentwicklung. In: Ankommen an Schulen. Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung, pp. 27-40. Münster: Waxmann. ISBN 978-3-8309-3556-8

2016

von Dewitz, Nora and Massumi, Mona (2016). Der Heterogenität gerecht werden. Über die Einbindung neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher an deutschen Schulen. Frankfurter Hefte, 63 (7/8). pp. 51-53. ISSN 0177-6738

von Dewitz, Nora, Massumi, Mona and Grießbach, Johanna (2016). Neu zugewanderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Entwicklungen im Jahr 2015. Köln: Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, Zentrum für LehrerInnenbildung an der Universität zu Köln. ISBN 978-3-944835-03-7

2015

Roth, Hans-Joachim and Massumi, Mona (2015). „Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte“ an der Universität zu Köln im Praxissemester. In: Fokus Praxissemester: Das Kölner Modell kritisch beleuchtet – Werkstattberichte, pp. 90-96. Köln: Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL).

von Dewitz, Nora ORCID: 0000-0002-4625-8037, Massumi, Mona and Grießbach, Johanna (2015). Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche im deutschen Schulsystem. Bestandsaufnahme und Empfehlungen. Köln: Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache.

This list was generated on Mon Dec 23 05:12:10 2024 CET.