![]() | Up a level |
2015
Aßmann, Sandra and Herzig, Bardo
(2015).
Integrative Medienbildung in der Geschichtsdidaktik am Beispiel von TwHistory-Projekten.
In:
Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel,
pp. 67-84.
Berlin:
Logos Verlag.
ISBN 978-3-8325-3956-6
Burkhardt, Hannes
(2015).
Geschichte im Social Web. Geschichtsnarrative und Erinnerungskultur auf Facebook und Twitter mit dem kulturwissen-schaftlichen Medienbegriff „Medium des kollektiven Gedächtnisses“ analysieren.
In:
Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel,
pp. 99-114.
Berlin:
Logos Verlag.
ISBN 978-3-8325-3956-6
Friedburg, Christopher
(2015).
Was heißt hier „Web 2.0“? Überlegungen zu ei-nem Grundbegriff in der geschichtsdidaktischen Diskussion um den „digitalen Wandel“.
In:
Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel,
pp. 85-97.
Berlin:
Logos Verlag.
ISBN 978-3-8325-3956-6
Günther-Arndt, Hilke
(2015).
Ein neuer geschichtsdidaktischer Medienbegriff angesichts des digitalen Wandels?
Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel (2).
pp. 17-36.
Berlin:
Logos Verlag.
John, Anke
(2015).
„Ich brauche ein Titelbild für meine Mappe.“ Bildgestützte Internetrecherche und historisches Bildverstehen.
In:
Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel,
pp. 115-131.
Berlin:
Logos Verlag.
ISBN 978-3-8325-3956-6
Pallaske, Christoph
(2015).
Medien machen Geschichte. Überlegungen zu Medienbegriffen des Geschichtslernens.
In:
Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel,
pp. 7-16.
Berlin:
Logos Verlag.
ISBN 978-3-8325-3956-6
Rosa, Lisa
(2015).
Medienbegriff, Lernbegriff und Geschichtslernen im digitalen Zeitalter.
In:
Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel,
pp. 53-66.
Berlin:
Logos Verlag.
ISBN 978-3-8325-3956-6
Schwabe, Astrid
(2015).
Ein Blick über den disziplinären Tellerrand. Über die Potenziale eines kommunikationswissenschaftlichen Medienverständnisses für die geschichtsdidaktische Mediendiskussion im digitalen Wandel.
In:
Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel,
pp. 37-51.
Berlin:
Logos Verlag.
ISBN 978-3-8325-3956-6