Up a level |
2015
Aßmann, Sandra and Herzig, Bardo (2015). Integrative Medienbildung in der Geschichtsdidaktik am Beispiel von TwHistory-Projekten. In: Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel, pp. 67-84. Berlin: Logos Verlag. ISBN 978-3-8325-3956-6
Burkhardt, Hannes (2015). Geschichte im Social Web. Geschichtsnarrative und Erinnerungskultur auf Facebook und Twitter mit dem kulturwissen-schaftlichen Medienbegriff „Medium des kollektiven Gedächtnisses“ analysieren. In: Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel, pp. 99-114. Berlin: Logos Verlag. ISBN 978-3-8325-3956-6
Friedburg, Christopher (2015). Was heißt hier „Web 2.0“? Überlegungen zu ei-nem Grundbegriff in der geschichtsdidaktischen Diskussion um den „digitalen Wandel“. In: Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel, pp. 85-97. Berlin: Logos Verlag. ISBN 978-3-8325-3956-6
Günther-Arndt, Hilke (2015). Ein neuer geschichtsdidaktischer Medienbegriff angesichts des digitalen Wandels? Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel (2). pp. 17-36. Berlin: Logos Verlag.
John, Anke (2015). „Ich brauche ein Titelbild für meine Mappe.“ Bildgestützte Internetrecherche und historisches Bildverstehen. In: Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel, pp. 115-131. Berlin: Logos Verlag. ISBN 978-3-8325-3956-6
Pallaske, Christoph (2015). Medien machen Geschichte. Überlegungen zu Medienbegriffen des Geschichtslernens. In: Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel, pp. 7-16. Berlin: Logos Verlag. ISBN 978-3-8325-3956-6
Rosa, Lisa (2015). Medienbegriff, Lernbegriff und Geschichtslernen im digitalen Zeitalter. In: Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel, pp. 53-66. Berlin: Logos Verlag. ISBN 978-3-8325-3956-6
Schwabe, Astrid (2015). Ein Blick über den disziplinären Tellerrand. Über die Potenziale eines kommunikationswissenschaftlichen Medienverständnisses für die geschichtsdidaktische Mediendiskussion im digitalen Wandel. In: Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel, pp. 37-51. Berlin: Logos Verlag. ISBN 978-3-8325-3956-6