Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Jump to: 2021 | 2020 | 2019 | 2017 | 2016 | 2010
Number of items: 23.

2021

Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618 and Steinhoff, Torsten (2021). Können einzelsprachliche Interventionen sprachenübergreifende Effekte haben? Wie die schulische Majoritätssprache Herkunftssprachen fördern kann. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 24 (4). pp. 819-839. Springer Nature. ISSN 1434-663X

2020

Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618 and Steinhoff, Torsten (2020). Textrevisionen in der multilingualen Orientierungsstufe. Project Report.

Steinhoff, Torsten, Borgmeier, Hendrik, Brosowski, Tim ORCID: 0000-0003-1703-1797 and Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618 (2020). Förderung des mündlichen Gebrauchs der Bildungslexik in den Sachfächern der Sekundarstufe I. In: Sprach- und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Innovative Konzepte und Forschungsimpulse, pp. 135-155. Stuttgart: Kohlhammer. ISBN 978-3-17-036334-2

Steinhoff, Torsten and Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618 (2020). Transfer des Bildungswortschatzes von der Schriftlichkeit in die Mündlichkeit in der Sachfächern der Sekundarstufe I („TraBi“): Schlussbericht zu dem vom BMBF geförderten Forschungsprojekt TraBi. Projektlaufzeit: 01.2016-12.2018. Project Report.

2019

Pohl, Thorsten, Lehnen, Katrin, Rezat, Sara, Steinhoff, Torsten and Steinseifer, Martin, eds. (2019). Feilke reviseted. 60 Stellenbesuche. Siegen: Universi.

Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618 (2019). Zur Sprache der Nähe im Fremdsprachenunterricht. In: Feilke revisited – 60 Stellenbesuche, pp. 147-156. Siegen: University Press. ISBN 978-3-96182-035-1

Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618 and Steinhoff, Torsten (2019). Monolinguale Schreibförderung mit bilingualem Lernpotenzial. Fremdsprache Deutsch (60). pp. 8-14. Erich Schmidt-Verlag. ISSN 2194-1823

Pohl, Thorsten (2019). Grammatikalisierung und Textualisierung in der Schreibentwicklung. In: Feilke reviseted. 60 Stellenbesuche, pp. 177-180. Siegen: Universi.

Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838 (2019). So genau wie möglich - Texte von Schülerinnen und Schülern bewerten. In: Feilke Revisited, pp. 205-208. Siegen: Universi.

Steinhoff, Torsten and Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618 (2019). Transfer des Bildungswortschatzes von der Schriftlichkeit in die Mündlichkeit in den Sachfächern der Sekundarstufe I (TraBi). In: Projektatlas BiSS-Entwicklungsprojekte, pp. 48-55. wbv Publikationen.

2017

Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036, Grabowski, Joachim and Steinhoff, Torsten, eds. (2017). Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik. Münster: Waxmann. ISBN 978-3-8309-3432-5

Bachmann, Thomas and Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036 (2017). Schreibkompetenz und Textproduktion modellieren. In: Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik, pp. 25-53. Waxmann. ISBN 978-3-8309-3432-5

Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036, Roth, Hans-Joachim and Steinhoff, Torsten (2017). Vorwort. In: Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik, pp. 9-24. Münster/New York: Waxmann. ISBN 978-3-8309-3432-5

Becker-Mrotzek, Michael, Steinhoff, Torsten and Grabowski, Joachim (2017). Herausforderungen der empirischen Schreibdidaktik. In: Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik, pp. 9-24. Waxmann. ISBN 978-3-8309-3432-5

Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618 (2017). Schreiber/innen mit nichtdeutscher Familiensprache. In: Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik, pp. 139-152. Münster: Waxmann. ISBN 978-3-8309-3432-5

Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618 and Steinhoff, Torsten (2017). Interventionen im Unterricht. In: Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik, pp. 253-266. Münster: Waxmann. ISBN 978-3-8309-3432-5

Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618 and Steinhoff, Torsten (2017). Schreiben von Schülerinnen und Schülern mit nichtdeutscher Familiensprache. In: Sprachliche Bildung – Grundlagen und Handlungsfelder, pp. 175-183. Münster: Waxmann. ISBN 978-3-8309-3389-7

Pohl, Thorsten (2017). Schreibentwicklung – Sekundarstufe I und II. In: Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik, pp. 89-108. Münster: Waxmann.

Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838 (2017). Studium und Beruf. In: Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik, pp. 109-123. Münster: Waxmann.

Steinhoff, Torsten and Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618 (2017). Das „TraBi“-Projekt: Förderung der mündlichen Bildungssprache in den Sachfächern. Biss-Journal 7. pp. 33-35.

2016

Rüßmann, Lars, Steinhoff, Torsten, Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618 and Wenk, Anne Kathrin (2016). Schreibförderung durch Sprachförderung? Zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I unterschiedlicher Schulformen. Didaktik Deutsch 40. pp. 41-59.

Wenk, Anne Kathrin, Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618, Rüßmann, Lars and Steinhoff, Torsten (2016). Förderung bilingualer Schreibfähigkeiten am Beispiel Türkisch-Deutsch. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 27 (2). pp. 151-179.

2010

Pohl, Thorsten and Steinhoff, Torsten (2010). Textformen als Lernformen. Duisburg: Gilles und Francke Verlag. ISBN 978-3-925348-89-1

This list was generated on Mon Dec 23 05:45:53 2024 CET.