![]() | Up a level |
Journal Article
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Heine, Sandra
ORCID: 0000-0001-7709-5018, Kramer, Charlotte
ORCID: 0000-0002-8407-7237, Weyers, Jonas
ORCID: 0000-0003-1804-4434, Becker-Mrotzek, Michael
ORCID: 0000-0002-0945-3036, Großschedl, Jörg
ORCID: 0000-0002-7943-4818, Hanisch, Charlotte
ORCID: 0000-0003-4645-0966, Hanke, Petra
ORCID: 0000-0003-1498-7849, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Jost, Jörg
ORCID: 0000-0003-0723-0194, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798, Rott, Benjamin
ORCID: 0000-0002-8113-1584 and Strauß, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059
(2023).
Teacher education effectiveness as an emerging research paradigm: a synthesis of reviews of empirical studies published over three decades (1993–2023).
Journal of Curriculum Studies.
pp. 1-21.
ISSN 1366-5839
Preprints, Working Papers or Reports
Glutsch, Nina ORCID: 0000-0003-0396-5732, Bremerich-Vos, Albert, Buchholtz, Christiane, König, Johannes, Fladung, Ilka, Lammerding, Sandra, Strauß, Sarah and Schleiffer, Charlotte
(2019).
PlanvoLL-D – Die Bedeutung des professionellen Wissens angehender Deutschlehrkräfte für ihre Planung von Unterricht: Validierung und methodische Innovation. Skalendokumentation zu Instrumenten der Ausbildungsinhalte und Schulpraxis, Messzeitpunkte 1 und 2, Sommer 2016 und Winter 2017/18.
Documentation.
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Strauß, Sarah
(2021).
Zwei-Jahresbericht (2020/2021) des Interdisziplinären Zentrums für empirische Lehrer*innen- und Unterrichtsforschung (IZeF).
Documentation.
Strauß, Sarah and König, Johannes
(2019).
Zwei-Jahresbericht (2018/2019) des Interdisziplinären Zentrums für empirische Lehrer*innen- und Unterrichtsforschung (IZeF).
Documentation.
Thesis
Strauß, Sarah
(2006).
Peer Involvement - Eine neue Chance in der Suchtprävention mit Jugendlichen!? Untersucht am Beispiel des Projektes an.sprech.bar.
Masters thesis, Universität zu Köln.