![]() | Up a level |
Book, conference item or legal commentary
Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184, Decristan, Jasmin
ORCID: 0000-0003-4664-1367, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Jansen, Nina C.
ORCID: 0000-0003-0116-9687, Bruns, Gunnar
ORCID: 0000-0001-6143-3596 and Ehl, Birgit, eds.
(2020).
Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?
Julius Klinkhardt.
ISBN 978-3-7815-5859-5
Journal Article
Boon, Richard T., Urton, Karolina ORCID: 0000-0002-5912-8143, Grünke, Matthias
ORCID: 0000-0003-4249-6035 and Ko, Eun Hye
(2020).
Video Modeling Interventions for Students With Learning Disabilities: A Systematic Review.
Learning Disabilities: A Contemporary Journal, 18 (1).
pp. 49-69.
ERIC.
ISSN 1937-6928
Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Hillenbrand, Clemens
ORCID: 0000-0003-1450-101X, Fitting-Dahlmann, Klaus, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143
(2018).
Auf dem Weg zum inklusiven Schulsystem – Konzeption der wissenschaftlichen Begleitevaluation.
Zeitschrift für Heilpädagogik (1).
pp. 4-16.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
Krull, Johanna ORCID: 0000-0002-9067-6770, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Kulawiak, Pawel R.
ORCID: 0000-0001-5939-4380, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2022).
Social-relational classroom climate and its link to primary students' behavioral problems.
Empirische Sonderpädagogik (2).
pp. 154-175.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
Krull, Johanna ORCID: 0000-0002-9067-6770, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2018).
Der Kreis Mettmann auf dem Weg zum inklusiven Schulsystem. Zentrale Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung.
Zeitschrift für Heilpädagogik (1).
pp. 17-39.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
Kulawiak, Pawel R. ORCID: 0000-0001-5939-4380, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680 and Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873
(2020).
Internalizing Behavior of Sociometrically Neglected Students in Inclusive Primary Classrooms – A Methodological Issue?
Frontiers in Education, 5.
Frontiers Media.
ISSN 2504-284X
Leidig, Tatjana ORCID: 0000-0002-4598-917X, Grünke, Matthias
ORCID: 0000-0003-4249-6035, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Knaak, Turid and Hisgen, Susanne Elisabeth
(2018).
The effects of the RAP strategy used in a peer-tutoring setting to foster reading comprehension in high-risk fourth graders.
Learning Disabilities: A Contemporary Journal, 16 (2).
pp. 231-253.
ERIC.
ISSN 1937-6928
Schindler, Maike ORCID: 0000-0001-9530-4151, Karnes, Jennifer, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143 and Grünke, Matthias
(2019).
Mathematical Learning Difficulties: Introduction to a Special Issue.
Learning Disabilities -- A Contemporary Journal, 17 (1).
pp. 1-3.
Learning Disabilities Worldwide.
ISSN 1937-6928
Urton, Karolina ORCID: 0000-0002-5912-8143, Börnert-Ringleb, Moritz
ORCID: 0000-0003-3533-0993, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2018).
Inklusives Schulklima. Konzeptionelle Darstellung eines Rahmenmodells.
Zeitschrift für Heilpädagogik (1).
pp. 40-52.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
Urton, Karolina ORCID: 0000-0002-5912-8143, Hertel, Sophia and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2021).
Umsetzung und Evaluation eines multiprofessionellen und systemübergreifenden Inklusionskonzeptes für Kinder und Jugendliche im Schulalter.
ESE Emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen. Kompetent im NETZwerk: Realität – Illusion – Vision?!, 3 (3).
pp. 164-171.
Klinkhardt.
ISSN 2629-0170
Urton, Karolina ORCID: 0000-0002-5912-8143, Schindler, Maike
ORCID: 0000-0001-9530-4151, Karnes, Jennifer
ORCID: 0000-0001-9172-6568 and Grünke, Matthias
ORCID: 0000-0003-4249-6035
(2019).
Editorial to the Special Issue II on “Mathematical Learning Difficulties”.
Learning Disabilities -- A Contemporary Journal, 17 (2).
pp. 145-148.
Learning Disabilities Worldwide.
ISSN 1937-6928
Urton, Karolina ORCID: 0000-0002-5912-8143, Wilbert, Jürgen, Grosche, Michael and Hennemann, Thomas
(2016).
Vergleich der beruflichen Interessenstruktur von Studierenden der Sonderpädagogik mit den Anforderungen des sonderpädagogischen Lehrerberufs.
ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSFORSCHUNG, 6 (3).
pp. 325-343.
Springer VS.
ISSN 2190-6890
Urton, Karolina, Wilbert, Jürgen and Hennemann, Thomas (2014). Attitudes towards Inclusion and Self-Efficacy of Principals and Teachers. Learning Disabilities, A Contemporary Journal, 12 (2). pp. 151-168. Learning Disabilities Association of Massachusetts. ISSN 1937-6928
Urton, Karolina, Wilbert, Jürgen and Hennemann, Thomas (2014). Der Zusammenhang zwischen der Einstellung zur Integration und der Selbstwirksamkeit von Schulleitungen und deren Kollegien. Empirische Sonderpädagogik, 6 (1). pp. 3-16. Pabst Science Publ. ISSN 1869-4845
Urton, Karolina ORCID: 0000-0002-5912-8143, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2015).
Die Einstellung zur Integration und die Selbstwirksamkeit von Lehrkräften.
Psychologie in Erziehung und Unterricht, 62 (2).
pp. 147-157.
Reinhardt.
ISSN 0342-183X
Wilbert, Jürgen ORCID: 0000-0002-8392-2873, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Kulawiak, Pawel R.
ORCID: 0000-0001-5939-4380, Schwalbe, Anja and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2020).
Teachers' Accuracy in Estimating Social Inclusion of Students With and Without Special Educational Needs.
Frontiers in Education, 5.
Frontiers Media.
ISSN 2504-284X
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Barwasser, Anne ORCID: 0000-0002-8124-6429, Knaak, Turid, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143 and Grünke, Matthias
ORCID: 0000-0003-4249-6035
(2020).
Effekte einer Multikomponenten Storytelling Intervention auf den expressiven Wortschatz von Schülerinnen und Schülern in Englisch als L2.
In:
Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?,
pp. 316-323.
Julius Klinkhardt.
ISBN 978-3-7815-5859-5
Urton, Karolina ORCID: 0000-0002-5912-8143, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Knigge, Michael
(2019).
Die Entwicklung des Selbstwirksamkeitserlebens und des Rollenverständnisses von Praxissemesterstudierenden des Lehramtes für Sonderpädagogische Förderung.
In:
Professionalisierung für Unterricht und Beziehungsarbeit mit psychosozial beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen,
pp. 145-157.
Julius Klinkhardt.
ISBN 978-3-7815-5729-1