![]() | Up a level |
Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Casale, Gino
ORCID: 0000-0003-2780-241X, Fitting-Dahlmann, Klaus, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568, Leidig, Tatjana, Melzer, Conny
ORCID: 0000-0003-3768-0356, Grosche, Michael
ORCID: 0000-0001-6646-9184, Hillenbrand, Clemens
ORCID: 0000-0003-1450-101X, Vierbuchen, Marie-Christine and Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873
(2017).
"Schulen auf dem Weg zur Inklusion". Konzeption, Evaluation und erste Befunde eines landesweiten Qualifizierungsprogramms zur Umsetzung von Inklusion in Nordrhein-Westfalen.
Zeitschrift für Heilpädagogik (11).
pp. 532-544.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Hillenbrand, Clemens
ORCID: 0000-0003-1450-101X, Fitting-Dahlmann, Klaus, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143
(2018).
Auf dem Weg zum inklusiven Schulsystem – Konzeption der wissenschaftlichen Begleitevaluation.
Zeitschrift für Heilpädagogik (1).
pp. 4-16.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
Hennemann, Thomas, Hillenbrand, Clemens, Wilbert, Jürgen, Franke, Sebastian, Spieß, Ralf, Jürgens, Jana and Görgens, Gordian (2010). Kompetenzen und Risiken in der Transition in die Hauptschule – eine Querschnittsuntersuchung von Schülern der 5. Jahrgangsstufen. Empirische Sonderpädagogik, 2 (4). pp. 36-49. Pabst Science Publ.. ISSN 1869-4845
Krull, Johanna ORCID: 0000-0002-9067-6770, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Kulawiak, Pawel R.
ORCID: 0000-0001-5939-4380, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2022).
Social-relational classroom climate and its link to primary students' behavioral problems.
Empirische Sonderpädagogik (2).
pp. 154-175.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
Krull, Johanna ORCID: 0000-0002-9067-6770, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2018).
Der Kreis Mettmann auf dem Weg zum inklusiven Schulsystem. Zentrale Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung.
Zeitschrift für Heilpädagogik (1).
pp. 17-39.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
Krull, Johanna, Wilbert, Jürgen and Hennemann, Thomas (2014). The Social and Emotional Situation of First Graders with Classroom Behavior Problems and Classroom Learning Difficulties in Inclusive Classes. Learning Disabilities, A Contemporary Journal, 12 (2). pp. 169-190. Learning Disabilities Association of Massachusetts. ISSN 1937-6928
Krull, Johanna, Wilbert, Jürgen and Hennemann, Thomas (2014). Soziale Ausgrenzung von Erstklässlerinnen und Erstklässlern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Gemeinsamen Unterricht. Empirische Sonderpädagogik, 6 (1). pp. 59-75. Kohlhammer. ISSN 1869-4845
Kulawiak, Pawel R. ORCID: 0000-0001-5939-4380, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680 and Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873
(2020).
Internalizing Behavior of Sociometrically Neglected Students in Inclusive Primary Classrooms – A Methodological Issue?
Frontiers in Education, 5.
Frontiers Media.
ISSN 2504-284X
Urton, Karolina ORCID: 0000-0002-5912-8143, Börnert-Ringleb, Moritz
ORCID: 0000-0003-3533-0993, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2018).
Inklusives Schulklima. Konzeptionelle Darstellung eines Rahmenmodells.
Zeitschrift für Heilpädagogik (1).
pp. 40-52.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
Urton, Karolina ORCID: 0000-0002-5912-8143, Wilbert, Jürgen, Grosche, Michael and Hennemann, Thomas
(2016).
Vergleich der beruflichen Interessenstruktur von Studierenden der Sonderpädagogik mit den Anforderungen des sonderpädagogischen Lehrerberufs.
ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSFORSCHUNG, 6 (3).
pp. 325-343.
Springer VS.
ISSN 2190-6890
Urton, Karolina, Wilbert, Jürgen and Hennemann, Thomas (2014). Attitudes towards Inclusion and Self-Efficacy of Principals and Teachers. Learning Disabilities, A Contemporary Journal, 12 (2). pp. 151-168. Learning Disabilities Association of Massachusetts. ISSN 1937-6928
Urton, Karolina, Wilbert, Jürgen and Hennemann, Thomas (2014). Der Zusammenhang zwischen der Einstellung zur Integration und der Selbstwirksamkeit von Schulleitungen und deren Kollegien. Empirische Sonderpädagogik, 6 (1). pp. 3-16. Pabst Science Publ. ISSN 1869-4845
Urton, Karolina ORCID: 0000-0002-5912-8143, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2015).
Die Einstellung zur Integration und die Selbstwirksamkeit von Lehrkräften.
Psychologie in Erziehung und Unterricht, 62 (2).
pp. 147-157.
Reinhardt.
ISSN 0342-183X
Urton, Karolina ORCID: 0000-0002-5912-8143, Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873 and Knigge, Michael
(2019).
Die Entwicklung des Selbstwirksamkeitserlebens und des Rollenverständnisses von Praxissemesterstudierenden des Lehramtes für Sonderpädagogische Förderung.
In:
Professionalisierung für Unterricht und Beziehungsarbeit mit psychosozial beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen,
pp. 145-157.
Julius Klinkhardt.
ISBN 978-3-7815-5729-1
Wilbert, Jürgen ORCID: 0000-0002-8392-2873, Urton, Karolina
ORCID: 0000-0002-5912-8143, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Kulawiak, Pawel R.
ORCID: 0000-0001-5939-4380, Schwalbe, Anja and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2020).
Teachers' Accuracy in Estimating Social Inclusion of Students With and Without Special Educational Needs.
Frontiers in Education, 5.
Frontiers Media.
ISSN 2504-284X