Up a level |
- DDC classification (19)
- Music (19)
Asano, Rie ORCID: 0000-0002-6901-7885 (2019). Principled Explanations in Comparative Biomusicology – Toward a Comparative Cognitive Biology of the Human Capacities for Music and Language. PhD thesis, Universität zu Köln.
Becker, Rüdiger (2007). Circusmusik - Ergebnisse musikwissenschaftlicher und musikpädagogischer Forschungen zu einer vergessenen Gattung. PhD thesis, Universität zu Köln.
Behrendt, Inga, Bain, Jennifer and Helsen, Kate (2017). MEI Kodierung der frühesten Notation in linienlosen Neumen. In: Kodikologie und Paläographie im Digitalen Zeitalter 4 – Codicology and Palaeography in the Digital Age 4, pp. 275-291. Norderstedt: Books on Demand. ISBN 978-3-7448-3877-1
Bickenbach, Anke (2008). Der funktionelle Gebrauch von Source-Music als autonome Musik in einer Auswahl von Wim Wenders Filmen. Masters thesis, Universität zu Köln.
Busch, Bianca (2012). Ennio Morricones Musik in C`era una volta il west. Schriftliche Hausarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprüfung, dem Landesprüfungsamt für Erste Staatsprüfungen für Lehrämter an Schulen vorgelegt von Bianca Busch. Masters thesis, Universität zu Köln.
Chang, Mi-Kyung (2015). Musikpädagogik in Nordkorea. PhD thesis, Universität zu Köln.
Craig-McFeely, Julia (2011). Finding What You Need, and Knowing What You Can Find: Digital Tools for Palaeographers in Musicology and Beyond. In: Kodikologie und Paläographie im digitalen Zeitalter 2 - Codicology and Palaeography in the Digital Age 2, pp. 307-339. Norderstedt: Books on Demand (BoD). ISBN 978-3-8423-5032-8
Cuevas, Pablo (2020). Elektroakustische Musik aus Lateinamerika. Identität – Geschichte – Lesarten. PhD thesis, Universität zu Köln.
Frohleiks, Sonja (2016). Raum - Klang - Bild - Bewegung. Eine Erweiterung ästhetischen Lernens und Lehrens im Zeigekontext der Erziehung. PhD thesis, Universität zu Köln.
Haggh-Huglo, Barbara (2018). Music and Migration as Opportunity: Examples from Ghent. In: Serendipia: migración como oportunidad, pp. 109-127. Köln: Arbeitskreis Spanien - Portugal - Lateinamerika.
Haggh-Huglo, Barbara (2015). The Participation of Townspeople Making Music in Public Events in the Low Countries in the Fifteenth Century. In: La voz del pueblo en el espacio cultural europeo: El pueblo y su identidad, pp. 17-24. Universität zu Köln, Arbeitskreis Spanien - Portugal - Lateinamerika.
Jiang, Hong (2015). Vergleich der gegenwärtigen Musiklehrerausbildung für das Lehramt Musik zwischen Deutschland und China. PhD thesis, Universität zu Köln.
Kepper, Johannes (2011). Musikedition im Zeichen neuer Medien. Historische Entwicklung und gegenwärtige Perspektiven musikalischer Gesamtausgaben. Norderstedt: Books on Demand. ISBN 978-3844800760
Mengel, Maurice (2015). The Archaeology of an Archive: Uses of Knowledge at the Institut de Etnografie și Folclor in Bucharest. PhD thesis, Universität zu Köln.
Pereira Martins, Alexandre (2011). Rekonstruktion der Poetik des portugiesischen Dichters und Liedermachers José Afonso (1929-1987). PhD thesis, Universität zu Köln.
Peters, Tanja Elisabeth (2008). George Gershwins und Jerome Kerns Musicalsongs - Ihre Ähnlichkeit, Wahrnehmung und musikalische Struktur. PhD thesis, Universität zu Köln.
Petrossian, Ani (2018). Serendipia en la música de Claude Debussy a San Lazaro. In: Serendipia: migración como oportunidad, pp. 152-167. Köln: Arbeitskreis Spanien - Portugal - Lateinamerika.
Salverda, Tijo, Hollington, Andrea, Kloß, Sinah, Schneider, Nina and Tappe, Oliver (2017). Exploring Music in a Globalized World. Global South Studies Center.
Schmidt, Lüder (2010). Embodied Cognitive Science of Music. Modeling Experience and Behavior in Musical Contexts. PhD thesis, Universität zu Köln.