![]() | Up a level |
- University Structure (6133)
- Faculty of Mathematics and Natural Sciences (3800)
- Institut für Geographiedidaktik (12)
- Faculty of Mathematics and Natural Sciences (3800)
Preprints, Working Papers or Reports
Schell, Marcel and McGready, Julian
(2016).
Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie. Unter welchen Arbeitsbedingungen entsteht Kleidung für den globalen Massenmarkt?
Working Paper.
Thesis
Morawski, Michael
(2019).
Von und mit Sprache lernen - Identifikation von Sprachbewusstsein und Entwicklung von Förderstrategien für den sprachsensiblen Geographieunterricht durch eine Analyse des bilingualen Geographieunterrichts.
PhD thesis, Universität zu Köln.
Maier, Veit ORCID: 0000-0001-8607-6660
(2018).
"Das alles und noch viel mehr..."
Untersuchungen von Planungsaufgaben aus Geographieschulbüchern, dem Planungsprozess von Schüler*innen im Geographieunterricht und dem Verständnis von angehenden Geographielehrer*innen
bezüglich des räumlichen Planens.
PhD thesis, Universität zu Köln.
Nguyen, Thanh Tam ORCID: 0000-0003-0580-2080
(2018).
Implementation of Argumentation in Geography Lessons
in Vietnam – an Analysis of Geography Schoolbook Tasks,
Teachers’ Perceptions and Quality of Pupils’ Written Argumentation.
PhD thesis, Universität zu Köln.
Müller, Beatrice
(2016).
Komplexe Mensch-Umwelt-Systeme im Geographieunterricht mit Hilfe von Argumentationen erschließen - am Beispiel der Trinkwasserproblematik in Guadalajara (Mexiko).
PhD thesis, Universität zu Köln.
Thönnessen, Nils
(2016).
GeographielehrerInnen erproben Service Learning.
Empirische Rekonstruktion von Bewertungsmustern, Akzeptanzkomponenten und Gelingensbedingungen
für einen gemeinwohlorientierten Geographieunterricht.
PhD thesis, Universität zu Köln.
Kassa, Tsige Gebru
(2015).
Holocene Environmental History of Lake Chamo, South Ethiopia.
PhD thesis, Universität zu Köln.
Foerster, Verena Elisabeth
(2014).
Late Quaternary climate variability in the source region of Homo sapiens. Dry-wet cycles in Chew Bahir, southern Ethiopia.
PhD thesis, Universität zu Köln.
Thesis Abstract
Langer, Stephan (2018). Heterogenität im Geographieunterricht. Handlungs- und Wahrnehmungsmuster von GeographielehrerInnen in Nordrhein-Westfalen. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Dittrich, Sabrina (2017). Argumentieren als Methode zur Problemlösung: Eine Unterrichtsstudie zur mündlichen Argumentation von Schülerinnen und Schülern in kooperativen Settings im Geographieunterricht. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Hoogen, Andreas (2016). Didaktische Rekonstruktion des Themas Illegale Migration - Argumentationsanalytische Untersuchung von Schüler*innenvorstellungen im Fach Geographie. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Kuckuck, Miriam (2014). Konflikte im Raum - Verständnis von gesellschaftlichen Diskursen durch Argumentation im Geographieunterricht. Thesis Abstract, Universität zu Köln.