2025
Albrecht, Luc Broder
ORCID: 0000-0003-0612-0647
(2025).
Kritisches Denken in der Chemielehrer*innenbildung - Eine konzeptionell-empirische Studie zur Integration und Operationalisierung.
Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2023
Schmidt-Verma, Anna Kathrin (2023). High Temperature Superhydrophobic Coatings for Industrial Applications. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2022
Pawlak, Felix
ORCID: 0000-0002-3581-2602
(2022).
Das Gemeinsame Experimentieren (an-)leiten. Eine qualitative Studie zum chemiespezifischen Classroom-Management.
Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Poensgen, Fabian
ORCID: 0000-0002-0068-3409
(2022).
Diagnose experimenteller Kompetenzen in der laborpraktischen Chemielehrer*innenbildung.
Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2021
Müller, Laurence Vanessa Samantha
ORCID: 0000-0003-4189-1682
(2021).
Alltagsentscheidungen für den Chemieunterricht erkennen und Entscheidungsprozesse explorativ begleiten.
Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Müller, Stefan
ORCID: 0000-0002-9813-4685
(2021).
Die Vorläufigkeit und soziokulturelle Eingebundenheit naturwissenschaftlicher Erkenntnisse - Kritische Reflexion, empirische Befunde und fachdidaktische Konsequenzen für die Chemielehrer*innenbildung.
Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2020
Ulber, Benjamin Wolfgang (2020). Grayscale Lithographic Structuring of Hole Transport Materials for Organic Light-Emitting Diodes and Investigation of Diffusion Processes. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2019
Dörschelln, Jennifer (2019). Organische Leuchtdioden - Implementation eines innovativen Themas in den Chemieunterricht. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2018
Marniok, Karl (2018). Zum Wesen von Theorien und Gesetzen in der Chemie. Begriffsanalyse und Förderung der Vorstellungen von Lehramtsstudierenden. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2017
Pupo, Gabriele (2017). Non-Classical Carbocations and Enols in Asymmetric Catalysis. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Kerl, Thomas (2017). Studien zu den Totalsynthesen der Houttuynoide B und D sowie Mumbaistatin. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Bliersbach, Markus (2017). Kreativität in der Chemie. Erhebung und Förderung der Vorstellungen von Chemielehramtsstudierenden. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2016
Movahhed, Sohajl (2016). Enantioselektive Co(II)-katalysierte Hydrovinylierung und Anwendung in der Totalsynthese des marinen Naturstoffes Pseudopterosin A-F Aglykon. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2015
Schumacher, Andrea (2015). Paving the way towards authentic chemistry teaching. A contribution to teachers' professional development. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2014
Soicke, Arne (2014). Stereoselektive Synthese neuartiger Prolin- und Pseudoprolin-Dipeptidmimetika zur Modulation von Peptid-Protein-Wechselwirkungen. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2013
Groß, Katharina (2013). Experimente alternativ dokumentieren - eine qualitative Studie zur Förderung der Diagnose- und Differenzierungskompetenz in der Chemielehrerbildung. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2011
Reckmann, Anna (2011). Surface Functionalization of Nanoparticles and Electrodes in Organic Light-Emitting Diodes. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2009
Bruns, Jürgen (2009). Auf dem Weg zur Förderung naturwissenschaftsspezifischer Vorstellungen von zukünftigen Chemie-Lehrenden - Chancen und Grenzen eines kombinierten theoretisch-expliziten und praktisch-reflektierten Ansatzes. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Up a level