Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Creators | Item Type | No Grouping
Jump to: 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2011 | 2009
Number of items: 17.

2023

Schmidt-Verma, Anna Kathrin (2023). High Temperature Superhydrophobic Coatings for Industrial Applications. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

2022

Pawlak, Felix ORCID: 0000-0002-3581-2602 (2022). Das Gemeinsame Experimentieren (an-)leiten. Eine qualitative Studie zum chemiespezifischen Classroom-Management. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

Poensgen, Fabian ORCID: 0000-0002-0068-3409 (2022). Diagnose experimenteller Kompetenzen in der laborpraktischen Chemielehrer*innenbildung. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

2021

Müller, Laurence Vanessa Samantha ORCID: 0000-0003-4189-1682 (2021). Alltagsentscheidungen für den Chemieunterricht erkennen und Entscheidungsprozesse explorativ begleiten. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

Müller, Stefan ORCID: 0000-0002-9813-4685 (2021). Die Vorläufigkeit und soziokulturelle Eingebundenheit naturwissenschaftlicher Erkenntnisse - Kritische Reflexion, empirische Befunde und fachdidaktische Konsequenzen für die Chemielehrer*innenbildung. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

2020

Ulber, Benjamin Wolfgang (2020). Grayscale Lithographic Structuring of Hole Transport Materials for Organic Light-Emitting Diodes and Investigation of Diffusion Processes. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

2019

Dörschelln, Jennifer (2019). Organische Leuchtdioden - Implementation eines innovativen Themas in den Chemieunterricht. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

2018

Marniok, Karl (2018). Zum Wesen von Theorien und Gesetzen in der Chemie. Begriffsanalyse und Förderung der Vorstellungen von Lehramtsstudierenden. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

2017

Pupo, Gabriele (2017). Non-Classical Carbocations and Enols in Asymmetric Catalysis. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

Kerl, Thomas (2017). Studien zu den Totalsynthesen der Houttuynoide B und D sowie Mumbaistatin. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

Bliersbach, Markus (2017). Kreativität in der Chemie. Erhebung und Förderung der Vorstellungen von Chemielehramtsstudierenden. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

2016

Movahhed, Sohajl (2016). Enantioselektive Co(II)-katalysierte Hydrovinylierung und Anwendung in der Totalsynthese des marinen Naturstoffes Pseudopterosin A-F Aglykon. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

2015

Schumacher, Andrea (2015). Paving the way towards authentic chemistry teaching. A contribution to teachers' professional development. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

2014

Soicke, Arne (2014). Stereoselektive Synthese neuartiger Prolin- und Pseudoprolin-Dipeptidmimetika zur Modulation von Peptid-Protein-Wechselwirkungen. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

2013

Groß, Katharina (2013). Experimente alternativ dokumentieren - eine qualitative Studie zur Förderung der Diagnose- und Differenzierungskompetenz in der Chemielehrerbildung. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

2011

Reckmann, Anna (2011). Surface Functionalization of Nanoparticles and Electrodes in Organic Light-Emitting Diodes. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

2009

Bruns, Jürgen (2009). Auf dem Weg zur Förderung naturwissenschaftsspezifischer Vorstellungen von zukünftigen Chemie-Lehrenden - Chancen und Grenzen eines kombinierten theoretisch-expliziten und praktisch-reflektierten Ansatzes. Thesis Abstract, Universität zu Köln.

This list was generated on Wed Nov 6 02:20:37 2024 CET.