Up a level |
Thesis Abstract
Schmidt-Verma, Anna Kathrin (2023). High Temperature Superhydrophobic Coatings for Industrial Applications. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Pawlak, Felix ORCID: 0000-0002-3581-2602 (2022). Das Gemeinsame Experimentieren (an-)leiten. Eine qualitative Studie zum chemiespezifischen Classroom-Management. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Poensgen, Fabian ORCID: 0000-0002-0068-3409 (2022). Diagnose experimenteller Kompetenzen in der laborpraktischen Chemielehrer*innenbildung. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Müller, Laurence Vanessa Samantha ORCID: 0000-0003-4189-1682 (2021). Alltagsentscheidungen für den Chemieunterricht erkennen und Entscheidungsprozesse explorativ begleiten. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Müller, Stefan ORCID: 0000-0002-9813-4685 (2021). Die Vorläufigkeit und soziokulturelle Eingebundenheit naturwissenschaftlicher Erkenntnisse - Kritische Reflexion, empirische Befunde und fachdidaktische Konsequenzen für die Chemielehrer*innenbildung. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Ulber, Benjamin Wolfgang (2020). Grayscale Lithographic Structuring of Hole Transport Materials for Organic Light-Emitting Diodes and Investigation of Diffusion Processes. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Dörschelln, Jennifer (2019). Organische Leuchtdioden - Implementation eines innovativen Themas in den Chemieunterricht. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Marniok, Karl (2018). Zum Wesen von Theorien und Gesetzen in der Chemie. Begriffsanalyse und Förderung der Vorstellungen von Lehramtsstudierenden. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Pupo, Gabriele (2017). Non-Classical Carbocations and Enols in Asymmetric Catalysis. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Kerl, Thomas (2017). Studien zu den Totalsynthesen der Houttuynoide B und D sowie Mumbaistatin. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Bliersbach, Markus (2017). Kreativität in der Chemie. Erhebung und Förderung der Vorstellungen von Chemielehramtsstudierenden. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Movahhed, Sohajl (2016). Enantioselektive Co(II)-katalysierte Hydrovinylierung und Anwendung in der Totalsynthese des marinen Naturstoffes Pseudopterosin A-F Aglykon. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Schumacher, Andrea (2015). Paving the way towards authentic chemistry teaching. A contribution to teachers' professional development. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Soicke, Arne (2014). Stereoselektive Synthese neuartiger Prolin- und Pseudoprolin-Dipeptidmimetika zur Modulation von Peptid-Protein-Wechselwirkungen. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Groß, Katharina (2013). Experimente alternativ dokumentieren - eine qualitative Studie zur Förderung der Diagnose- und Differenzierungskompetenz in der Chemielehrerbildung. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Reckmann, Anna (2011). Surface Functionalization of Nanoparticles and Electrodes in Organic Light-Emitting Diodes. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Bruns, Jürgen (2009). Auf dem Weg zur Förderung naturwissenschaftsspezifischer Vorstellungen von zukünftigen Chemie-Lehrenden - Chancen und Grenzen eines kombinierten theoretisch-expliziten und praktisch-reflektierten Ansatzes. Thesis Abstract, Universität zu Köln.