Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 7.

Journal Article

Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059 and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2017). Berufsbezogene Überzeugungen von angehenden Lehrkräften zur inklusiven Bildung. Unterrichtswissenschaft, 45. pp. 243-261. Springer. ISSN 0340-4099

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Bremerich-Vos, Albert, Buchholtz, Christiane, Lammerding, Sandra, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059, Fladung, Ilka and Schleiffer, Charlotte (2017). Modelling and validating the learning opportunities of preservice language teachers: on the key components of the curriculum for teacher education. European journal of teacher education, 40 (3). S. 394 - 413. ABINGDON: ROUTLEDGE JOURNALS, TAYLOR & FRANCIS LTD. ISSN 1469-5928

Casale, Gino, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059, Hennemann, Thomas and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2016). Wie lässt sich Klassenführungsexpertise messen? Überprüfung eines videobasierten Erhebungsinstruments für Lehrkräfte unter Anwendung der Generalisierbarkeitstheorie. Empirische Sonderpädagogik, 8 (2). pp. 119-139. Pabst Science Publ.. ISSN 1869-4845

Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Kramer, Charlotte, Ligtvoet, Rudy, Lünnemann, Melanie, Podlecki, Anna-Maria and Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059 (2018). Das Praxissemester als Lerngelegenheit: Modellierung lernprozessbezogener Tätigkeiten und ihrer Bedingungsfaktoren im Spannungsfeld zwischen Universität und Schulpraxis. In: Learning to Practice, Learning to Reflect?, pp. 87-114. Springer VS. ISBN 978-3-658-19535-9

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Bremerich-Vos, A., Buchholtz, C., Lammerding, S., Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059, Fladung, I. and Schleiffer, C. (2017). Die Bedeutung des Professionswissens von Referendarinnen und Referendaren mit Fach Deutsch für ihre Planungskompetenz (PlanvoLL-D). In: Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung, pp. 121-133. Verlag Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-2164-3

Hanke, Petra, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Becker-Mrotzek, Michael, Bellmann, Ann Kristin, Pohl, Thorsten, Schabmann, Alfred, Schmitt, Rebecca and Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059 (2017). Professionelle Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften zum basalen Lesen- und Schreibenlernen – ein interdisziplinäres Projekt. In: Profession und Disziplin. Grundschulpädagogik im Diskurs, pp. 172-177. Springer VS. ISBN 978-3-658-13501-0

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059, Lammerding, Sandra, Nold, Günter, Rohde, Andreas and Tachtsoglou, Sarantis (2017). Professionelles Wissen von angehenden Englischlehrpersonen. Ergebnisse aus dem PKE-Projekt. In: Lehrer- und Unterrichtsforschung in der Literaturdidaktik. Konzepte und Projekte, pp. 83-100. Peter Lang. ISBN 978-3-631-72250-3

This list was generated on Tue Jan 18 08:45:20 2022 CET.