![]() | Up a level |
Journal Article
Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059 and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2017).
Berufsbezogene Überzeugungen von angehenden Lehrkräften zur inklusiven Bildung.
Unterrichtswissenschaft, 45.
pp. 243-261.
Springer.
ISSN 0340-4099
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Bremerich-Vos, Albert, Buchholtz, Christiane, Lammerding, Sandra, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059, Fladung, Ilka and Schleiffer, Charlotte
(2017).
Modelling and validating the learning opportunities of preservice language teachers: on the key components of the curriculum for teacher education.
European journal of teacher education, 40 (3).
S. 394 - 413.
ABINGDON:
ROUTLEDGE JOURNALS, TAYLOR & FRANCIS LTD.
ISSN 1469-5928
Casale, Gino, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059, Hennemann, Thomas and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2016).
Wie lässt sich Klassenführungsexpertise messen? Überprüfung eines videobasierten Erhebungsinstruments für Lehrkräfte unter Anwendung der Generalisierbarkeitstheorie.
Empirische Sonderpädagogik, 8 (2).
pp. 119-139.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Darge, Kerstin
ORCID: 0000-0002-9037-1248, Kramer, Charlotte, Ligtvoet, Rudy, Lünnemann, Melanie, Podlecki, Anna-Maria and Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059
(2018).
Das Praxissemester als Lerngelegenheit: Modellierung lernprozessbezogener Tätigkeiten und ihrer Bedingungsfaktoren im Spannungsfeld zwischen Universität und Schulpraxis.
In:
Learning to Practice, Learning to Reflect?,
pp. 87-114.
Springer VS.
ISBN 978-3-658-19535-9
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Bremerich-Vos, A., Buchholtz, C., Lammerding, S., Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059, Fladung, I. and Schleiffer, C.
(2017).
Die Bedeutung des Professionswissens von Referendarinnen und Referendaren mit Fach Deutsch für ihre Planungskompetenz (PlanvoLL-D).
In:
Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung,
pp. 121-133.
Verlag Julius Klinkhardt.
ISBN 978-3-7815-2164-3
Hanke, Petra, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Becker-Mrotzek, Michael, Bellmann, Ann Kristin, Pohl, Thorsten, Schabmann, Alfred, Schmitt, Rebecca and Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059
(2017).
Professionelle Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften zum basalen Lesen- und Schreibenlernen – ein interdisziplinäres Projekt.
In:
Profession und Disziplin. Grundschulpädagogik im Diskurs,
pp. 172-177.
Springer VS.
ISBN 978-3-658-13501-0
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059, Lammerding, Sandra, Nold, Günter, Rohde, Andreas and Tachtsoglou, Sarantis
(2017).
Professionelles Wissen von angehenden Englischlehrpersonen. Ergebnisse aus dem PKE-Projekt.
In:
Lehrer- und Unterrichtsforschung in der Literaturdidaktik. Konzepte und Projekte,
pp. 83-100.
Peter Lang.
ISBN 978-3-631-72250-3