Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 11.

Schönemann, Bernd and Thünemann, Holger, eds. (2013). Kompetenzorientierung, Lernprogression, Textquellenarbeit. Aktuelle Schulbuchanalysen. Berlin: LIT Verlag.

Schönemann, Bernd, Thünemann, Holger and Zülsdorf-Kersting, Meik, eds. (2011). Was können Abiturienten? Zugleich ein Beitrag zur Debatte über Kompetenzen und Standards im Fach Geschichte. Berlin: LIT Verlag.

Schönemann, Bernd and Thünemann, Holger (2010). Schulbucharbeit. Das Geschichtslehrbuch in der Unterrichtspraxis. Schwalbach/Ts.: Wochenschauverlag.

Thünemann, Holger (2008). Denkmäler als Orte historischen Lernens im Geschichtsunterricht – Herausforderungen und Chancen. In: Orte historischen Lernens, pp. 197-208. Berlin: LIT.

Thünemann, Holger (2006). Erinnern. In: Wörterbuch Geschichtsdidaktik, p. 52. Schwalbach/Ts.: Wochenschau.

Thünemann, Holger (2006). Gedächtnis. In: Wörterbuch Geschichtsdidaktik, pp. 64-65. Schwalbach/Ts.: Wochenschau.

Thünemann, Holger (2010). Geschichtsunterricht ohne Geschichte? Überlegungen und empirische Befunde zu historischen Fragen im Geschichtsunterricht und im Schulgeschichtsbuch. In: Geschichte und Sprache., pp. 49-59. Berlin: LIT.

Thünemann, Holger (2016). Probleme und Perspektiven der geschichtsdidaktischen Kompetenzdebatte. In: Aus der Geschichte lernen? Weiße Flecken der Kompetenzdebatte., pp. 37-51. Berlin: LIT.

Thünemann, Holger (2007). Transformationen und Tendenzen des Holocaust-Gedenkens in Deutschland und Österreich – ein transnationaler Vergleich zwischen dem Berliner „Denkmal für die ermordeten Juden Europas“ und dem Holocaust-Denkmal am Wiener Judenplatz. In: Europa in historisch-didaktischen Perspektiven., pp. 164-175. Idstein: Schulz-Kirchner.

Thünemann, Holger (2011). Visualität als Chance. Denkmäler und historisches Lernen. In: Visualität und Geschichte., pp. 89-108. Berlin: LIT.

Thünemann, Holger, Schönemann, Bernd and Zülsdorf-Kersting, Meik (2011). Was können Abiturienten? Ergebnisse einer qualitativ-empirischen Studie zur Auswertung des NRW-Zentralabiturs Geschichte 2008. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 2 (1). pp. 130-144.

This list was generated on Mon Dec 23 05:33:17 2024 CET.