Up a level |
2021
Rohde, Andreas and Schick, Kim (2021). Inklusiv heißt nicht "alles möglich". Durch gezieltes Lernstrategietraining kommunikativen Fremdsprachenunterricht für unterschiedliche Lerner*innen ermöglichen. In: Inklusive Bildungsforschung, pp. 284-301. Hildesheim: Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-6321-9
2020
Rohde, Andreas and Schick, Kim (2020). Schüler/innen mit Lernbehinderung. In: Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht, pp. 387-391. Seelze: Klett Kallmeyer. ISBN 978-3-7727-1228-9
2019
Rohde, Andreas and Schick, Kim (2019). Inklusion und Immersion: Bilinguale KiTa- und Schulprogramme und Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf. In: Sprachvielfalt als Ressource begreifen. Mehrsprachigkeit in bilingualen Kindertagesstätten und Schulen Band 2, pp. 172-184. Berlin: Dohrmann- Verlag. ISBN 978-3-938620-49-6
2018
Caruso, Celestine, Hofmann, Judith, Rohde, Andreas and Schick, Kim (2018). Vorwort. In: Sprache im Unterricht. Ansätze, Konzepte, Methoden, pp. 1-12. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier.
Mattissen, Johanna ORCID: 0000-0002-8328-5472 (2018). Typologisch-kontrastive Grundbildung in Herkunftssprachen für Lehrkräfte - Scaffold und Diagnosehilfe im DaZ/DaF-Kontext. In: Sprache im Unterricht. Ansätze, Konzepte und Methoden, pp. 85-102. Trier: WVT.
Rohde, Andreas, Holtappels, Pia, Keul, Kerstin, Schick, Kim and Schnuch, Johanna (2018). Wortschatzerwerb. In: Mehrsprachigkeit in Europa. Unterrichten von Erwachsenen mit unterschiedlichen Herkunftssprachen / mit Migrationshintergrund, pp. 109-141. Newcastle upon Tyne: Newcastle University. ISBN 978-1-9164204-7-2
Rohde, Andreas and Schick, Kim (2018). Inklusiver Englischunterricht aus der Sicht sonderpädagogischer Förderschwerpunkte. In: Inklusion als gesellschaftliche, pädagogische und hochschulische Herausforderung, pp. 95-105. Ulm/Münster: Klemm & Oelschläger. ISBN 978-3-86281-127-4
Rohde, Andreas and Schick, Kim (2018). Wortlernstrategien im Englischunterricht für Lerner/innen mit lexikalischen Störungen. Sprachtherapie und Sprachförderung in Schule und Praxis, 7. pp. 132-138. Modernes Lernen.
Unkel, Monika, Lücke, Nicole M.H. and Willems, Aline ORCID: 0000-0001-5048-4734 (2018). Lesekompetenz im Tertiärsprachenunterricht Niederländisch, Spanisch und Japanisch fördern. In: Sprache im Unterricht. Ansätze, Konzepte und Methoden, pp. 261-284. Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag. ISBN 9783868217872