Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 14.

Zülsdorf-Kersting, Meik and Thünemann, Holger, eds. (2016). Methoden geschichtsdidaktischer Unterrichtsforschung. Schwalbach/Ts.: Wochenschauverlag.

Zülsdorf-Kersting, Meik, Meyer-Hamme, Johannes and Thünemann, Holger, eds. (2016). Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich. Schwalbach/Ts.: Wochenschauverlag.

Schönemann, Bernd, Thünemann, Holger and Zülsdorf-Kersting, Meik, eds. (2011). Was können Abiturienten? Zugleich ein Beitrag zur Debatte über Kompetenzen und Standards im Fach Geschichte. Berlin: LIT Verlag.

Fenn, Monika, Gautschi, Peter, Meyer-Hamme, Johannes, Zülsdorf-Kersting, Meik and Thünemann, Holger (2012). Was heißt guter Geschichtsunterricht? Geschichtsunterricht erforschen. Schwalbach/Ts.: Wochenschau. ISBN 978-3899747775

Hodel, Jan, Waldis, Monika, Zülsdorf-Kersting, Meik and Thünemann, Holger (2013). Schülernarrationen als Ausdruck historischer Kompetenz. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 4 (2). pp. 121-145. ISSN 2191-0766

Hodel, Jan, Waldis, Monika, Zülsdorf-Kersting, Meik, Ziegler, Béatrice and Thünemann, Holger (2015). Material-Based and Open-Ended Writing Tasks for Assessing Narrative Competence among Students. In: New Directions in Assessing Historical Thinking, pp. 117-131. New York: Routledge.

Köster, Manuel, Jansen, Johannes, Flaving, Colin, Bracke, Sebastian, Thünemann, Holger, Lahmer-Gebauer, Jennifer, Lankes, Simone, Spieß, Christian, Zülsdorf-Kersting, Meik and Wilfert, Christoph (2018). Theorie des Geschichtsunterrichts. Frankfurt a.M.: Wochenschauverlag.

Köster, Manuel, Zülsdorf-Kersting, Meik and Thünemann, Holger (2019). International History Education Research. Common Threads, Research Traditions and National Specifics. In: Researching History Education. International Perspectives and Disciplinary Traditions. Second, completely revised and updated edition., pp. 5-16. Frankfurt a.M.: Wochenschau.

Prinz, Doren and Thünemann, Holger (2016). Mixed-Methods-Ansätze in der empirischen Schul- und Unterrichtsforschung. Möglichkeiten und Grenzen für die Geschichtsdidaktik. In: Methoden geschichtsdidaktischer Unterrichtsforschung., pp. 229-253. Schwalbach/Ts.: Wochenschau.

Thünemann, Holger (2012). „Ganz, ganz historisch gedacht.“ Merkmale guten Geschichtsunterrichts aus Lehrerperspektive. In: Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich., pp. 39-54. Schwalbach/Ts.: Wochenschau.

Thünemann, Holger (2014). Planung von Geschichtsunterricht. In: Geschichts-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II., pp. 205-213. Berlin: Cornelsen.

Thünemann, Holger, Köster, Manuel and Zülsdorf-Kersting, Meik (2019). Researching History Education. International Perspectives and Disciplinary Traditions. Frankfurt a.M.: Wochenschauverlag.

Thünemann, Holger, Schönemann, Bernd and Zülsdorf-Kersting, Meik (2011). Was können Abiturienten? Ergebnisse einer qualitativ-empirischen Studie zur Auswertung des NRW-Zentralabiturs Geschichte 2008. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 2 (1). pp. 130-144.

Zülsdorf-Kersting, Meik, Köster, Manuel and Thünemann, Holger (2017). Geschichtsunterricht als soziales System zwischen Angebot und Nutzung. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 16. pp. 218-234.

This list was generated on Mon Dec 23 05:42:53 2024 CET.