Up a level |
Rosen, Lisa ORCID: 0000-0002-8578-7302, Martens, Matthias ORCID: 0000-0001-6593-8209 and Reuther, Ellen (2024). Partizipative Schulentwicklung – Eine rekonstruktive Fallstudie zur Prozesshaftigkeit und Multiperspektivität schulischer Entwicklungsprozesse. Zeitschrift für Pädagogik, 70 (1). 100 -118. Beltz Juventa. ISSN 0044-3247
Hensel, Marion, Niessen, Andreas, Reuther, Ellen, Rosen, Lisa ORCID: 0000-0002-8578-7302, Sehnbruch, Lucia, Sengüler, Burak, Weber, Birgit ORCID: 0000-0003-4592-8649 and Werker, Bünyamin (2020). Die „Heliosschulen – Inklusive Universitätsschulen der Stadt Köln“. Gründungsgeschichte und aktuelle Entwicklungsperspektiven. WE_OS-Jahrbuch, 3 (1). pp. 37-47. Universität Bielefeld. ISSN 2627-4450
Dlugosch, Andrea, Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984, Rosen, Lisa ORCID: 0000-0002-8578-7302 and Wagner-Willi, Monika (2020). Empirisch-rekonstruktive Ansätze im Forschungsfeld Inklusion. Exemplarische Analysen eines Beobachtungsprotokolls aus unterschiedlichen methodologischen Perspektiven. In: Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik, pp. 117-142. Verlag Barbara Budrich. ISBN 978-3847422013
Budde, Jürgen, Dlugosch, Andrea, Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984, Rosen, Lisa ORCID: 0000-0002-8578-7302, Panagiotopoulou, Argyro ORCID: 0000-0002-0734-4207, Sturm, Tanja ORCID: 0000-0001-8002-1466 and Wagner-Willi, Monika (2020). Erziehungswissenschaftliche Inklusionsforschung. Eine Einleitung. In: Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik, pp. 7-18. Verlag Barbara Budrich. ISBN 978-3-8474-2201-3
Rosen, Lisa ORCID: 0000-0002-8578-7302, Sehnbruch, Lucia and Werker, Bünyamin (2020). Herausforderungen der theoretischen Anschlussfähigkeit der sogenannten Neuen Autorität an die didaktische Grundlegung und das Rahmenkonzept der „Heliosschulen – Inklusive Universitätsschulen der Stadt Köln“. Zeitschrift für Inklusion. Inklusion und Fachunterricht (2). OJS / PKP. ISSN 1862-5088
Budde, Jürgen, Dlugosch, Andrea, Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984, Panagiotopoulou, Argyro ORCID: 0000-0002-0734-4207, Rosen, Lisa ORCID: 0000-0002-8578-7302, Sturm, Tanja ORCID: 0000-0001-8002-1466 and Wagner-Willi, Monika, eds. (2019). Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik. Barbara Budrich. ISBN 978-3-8474-2201-3
Panagiotopoulou, Julie A., Rosen, Lisa ORCID: 0000-0002-8578-7302, Kirsch, Claudine ORCID: 0000-0001-5981-2773 and Chatzidaki, Aspasia (2019). Introduction. In: 'New' Migration of Families from Greece to Europe and Canada, pp. 1-8. Springer VS. ISBN 978-3-658-25521-3
Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984, Merl, Thorsten, Panagiotopoulou, Argyro ORCID: 0000-0002-0734-4207, Rosen, Lisa ORCID: 0000-0002-8578-7302 and Winter, Julia (2016). »Auszeit« vom inklusiven Unterricht. Erste Ergebnisse zu differenzkonstruierenden Praktiken aus ethnographischen Feldstudien in Nordrhein-Westfalen. In: (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung. Differenzlinien - Handlungsfelder - Empirische Zugänge, pp. 261-271. Barbara Budrich. ISBN 978-3-8474-0769-0
Ottersbach, Markus, Platte, Andrea and Rosen, Lisa ORCID: 0000-0002-8578-7302, eds. (2016). Soziale Ungleichheiten als Herausforderung für inklusive Bildung. Springer VS. ISBN 978-3-658-13494-5