Group by: Date | Creators | Item Type | No Grouping
Jump to: B | E | F | H | J | R
Number of items: 9.

B

Becker, Rüdiger (2007). Circusmusik - Ergebnisse musikwissenschaftlicher und musikpädagogischer Forschungen zu einer vergessenen Gattung. PhD thesis, Universität zu Köln.

E

Eusterbrock, Linus ORCID: 0000-0002-2664-3886 (2022). Ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis. Eine Grounded Theory. PhD thesis, Universität zu Köln.

Ehninger, Julia ORCID: 0000-0003-0554-7630 (2022). Musikbezogenes Argumentieren. Testentwicklung und Kompetenzmodellierung. PhD thesis, Universität zu Köln.

F

Frohleiks, Sonja (2016). Raum - Klang - Bild - Bewegung. Eine Erweiterung ästhetischen Lernens und Lehrens im Zeigekontext der Erziehung. PhD thesis, Universität zu Köln.

H

Hammel, Lina (2011). Selbstkonzepte fachfremd unterrichtender Musiklehrerinnen und Musiklehrer an Grundschulen: Eine Grounded-Theory-Studie. PhD thesis, Universität zu Köln.

J

Jiang, Hong (2015). Vergleich der gegenwärtigen Musiklehrerausbildung für das Lehramt Musik zwischen Deutschland und China. PhD thesis, Universität zu Köln.

R

Rogg, Stefanie ORCID: 0000-0003-4786-5813 (2023). Musikvermittlung im Museum. In: Musikwissenschaft und Musikvermittlung. Festschrift für Andreas Eichhorn, pp. 206-225. München: Allitera. ISBN 978-3-96233-415-4

Rogg, Stefanie ORCID: 0000-0003-4786-5813 (2019). Zu didaktischen Funktionen musikpädagogischer Aufgabenstellungen. In: Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung, pp. 219-230. Münster: Waxmann. ISBN 978‑3‑8309‑4048‑7

Rogg, Stefanie ORCID: 0000-0003-4786-5813 (2013). Aufgaben im Musikunterricht: zwischen Instruktion und Konstruktion. In: Musikpädagogik und Musikkulturen. Festschrift für Reinhard Schneider, pp. 371-380. München: Allitera. ISBN 978-3-86906-607-3

This list was generated on Fri Nov 28 22:10:36 2025 CET.