Up a level |
- University Structure (19681)
- Faculty of Mathematics and Natural Sciences (3578)
- Department of Mathematics and Science Education (58)
- Institute of Chemistry Education (17)
- Department of Mathematics and Science Education (58)
- Faculty of Mathematics and Natural Sciences (3578)
A
Adesokan, Adejoke (2015). Zur Förderung einer naturwissenschaftlichen Grundbildung bei Schülerinnen und Schülern mit Hörbeeinträchtigung – eine qualitative Studie als Beitrag zur Entwicklung eines inklusiven Chemieunterrichts. PhD thesis, Universität zu Köln.
Arslan, Osman (2014). Synthesis, Characterization and Surface Modification of Titanium and Zinc Oxide Nanostructures for Nanotoxicity, Visible Light Emission and Photocatalytic Studies. PhD thesis, Universität zu Köln.
B
Bliersbach, Markus (2017). Kreativität in der Chemie. Erhebung und Förderung der Vorstellungen von Chemielehramtsstudierenden. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Bruns, Jürgen (2009). Auf dem Weg zur Förderung naturwissenschaftsspezifischer Vorstellungen von zukünftigen Chemie-Lehrenden - Chancen und Grenzen eines kombinierten theoretisch-expliziten und praktisch-reflektierten Ansatzes. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
D
Dörschelln, Jennifer (2019). Organische Leuchtdioden - Implementation eines innovativen Themas in den Chemieunterricht. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
G
Gkatzelis, Georgios (2018). Gas-to-Particle Partitioning of Major Oxidation Products from Monoterpenes and Real Plant Emissions. PhD thesis, Universität zu Köln.
Groß, Katharina (2013). Experimente alternativ dokumentieren - eine qualitative Studie zur Förderung der Diagnose- und Differenzierungskompetenz in der Chemielehrerbildung. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
K
Kerl, Thomas (2017). Studien zu den Totalsynthesen der Houttuynoide B und D sowie Mumbaistatin. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
M
Marniok, Karl (2018). Zum Wesen von Theorien und Gesetzen in der Chemie. Begriffsanalyse und Förderung der Vorstellungen von Lehramtsstudierenden. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Movahhed, Sohajl (2016). Enantioselektive Co(II)-katalysierte Hydrovinylierung und Anwendung in der Totalsynthese des marinen Naturstoffes Pseudopterosin A-F Aglykon. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
P
Pupo, Gabriele (2017). Non-Classical Carbocations and Enols in Asymmetric Catalysis. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
R
Reckmann, Anna (2011). Surface Functionalization of Nanoparticles and Electrodes in Organic Light-Emitting Diodes. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
S
Schmidt, Moritz (2018). Untersuchung der Abhängigkeit des Ersten Eindrucks vom Unterrichtsfach der Lehrperson. Project Report.
Schumacher, Andrea (2015). Paving the way towards authentic chemistry teaching. A contribution to teachers' professional development. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Soicke, Arne (2014). Stereoselektive Synthese neuartiger Prolin- und Pseudoprolin-Dipeptidmimetika zur Modulation von Peptid-Protein-Wechselwirkungen. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
W
Wang, Zilin (2014). Thermophoresis of synthetic and biological systems. PhD thesis, Universität zu Köln.