Up a level |
- University Structure (19681)
- Faculty of Mathematics and Natural Sciences (3578)
- Department of Mathematics and Science Education (58)
- Institute of Chemistry Education (17)
- Department of Mathematics and Science Education (58)
- Faculty of Mathematics and Natural Sciences (3578)
2019
Dörschelln, Jennifer (2019). Organische Leuchtdioden - Implementation eines innovativen Themas in den Chemieunterricht. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2018
Marniok, Karl (2018). Zum Wesen von Theorien und Gesetzen in der Chemie. Begriffsanalyse und Förderung der Vorstellungen von Lehramtsstudierenden. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Groß, Katharina and Schumacher, Andrea, eds. (2018). Einblicke in die chemiedidaktische Forschung zu den Schwerpunkten individuelle Förderung und naturwissenschaftliches Arbeiten. Festschrift für Prof. Dr. Ch. S. Reiners. Universitäts- und Stadtbibliothek. ISBN 978-3-946275-03-9
Gkatzelis, Georgios (2018). Gas-to-Particle Partitioning of Major Oxidation Products from Monoterpenes and Real Plant Emissions. PhD thesis, Universität zu Köln.
Schmidt, Moritz (2018). Untersuchung der Abhängigkeit des Ersten Eindrucks vom Unterrichtsfach der Lehrperson. Project Report.
2017
Pupo, Gabriele (2017). Non-Classical Carbocations and Enols in Asymmetric Catalysis. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Kerl, Thomas (2017). Studien zu den Totalsynthesen der Houttuynoide B und D sowie Mumbaistatin. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Bliersbach, Markus (2017). Kreativität in der Chemie. Erhebung und Förderung der Vorstellungen von Chemielehramtsstudierenden. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2016
Movahhed, Sohajl (2016). Enantioselektive Co(II)-katalysierte Hydrovinylierung und Anwendung in der Totalsynthese des marinen Naturstoffes Pseudopterosin A-F Aglykon. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2015
Schumacher, Andrea (2015). Paving the way towards authentic chemistry teaching. A contribution to teachers' professional development. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
Adesokan, Adejoke (2015). Zur Förderung einer naturwissenschaftlichen Grundbildung bei Schülerinnen und Schülern mit Hörbeeinträchtigung – eine qualitative Studie als Beitrag zur Entwicklung eines inklusiven Chemieunterrichts. PhD thesis, Universität zu Köln.
2014
Arslan, Osman (2014). Synthesis, Characterization and Surface Modification of Titanium and Zinc Oxide Nanostructures for Nanotoxicity, Visible Light Emission and Photocatalytic Studies. PhD thesis, Universität zu Köln.
Wang, Zilin (2014). Thermophoresis of synthetic and biological systems. PhD thesis, Universität zu Köln.
Soicke, Arne (2014). Stereoselektive Synthese neuartiger Prolin- und Pseudoprolin-Dipeptidmimetika zur Modulation von Peptid-Protein-Wechselwirkungen. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2013
Groß, Katharina (2013). Experimente alternativ dokumentieren - eine qualitative Studie zur Förderung der Diagnose- und Differenzierungskompetenz in der Chemielehrerbildung. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2011
Reckmann, Anna (2011). Surface Functionalization of Nanoparticles and Electrodes in Organic Light-Emitting Diodes. Thesis Abstract, Universität zu Köln.
2009
Bruns, Jürgen (2009). Auf dem Weg zur Förderung naturwissenschaftsspezifischer Vorstellungen von zukünftigen Chemie-Lehrenden - Chancen und Grenzen eines kombinierten theoretisch-expliziten und praktisch-reflektierten Ansatzes. Thesis Abstract, Universität zu Köln.