Up a level |
Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184, Decristan, Jasmin ORCID: 0000-0003-4664-1367, Urton, Karolina ORCID: 0000-0002-5912-8143, Jansen, Nina C. ORCID: 0000-0003-0116-9687, Bruns, Gunnar ORCID: 0000-0001-6143-3596 and Ehl, Birgit, eds. (2020). Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern? Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-5859-5
Bartling, Annika, Kluge, Jacquelin, Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Gottfried, Katharina, Huber, Christian ORCID: 0000-0003-1793-4080, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Fussangel, Kathrin, Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798, Gräsel, Cornelia, Melzer, Conny, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059 and Grosche, Michael (2021). Partizipation in einem Response-to-Intervention-Modell für den Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (PARTI): Beschreibung und Evaluation einer praxisorientierten Fortbildungsreihe. Zeitschrift für Heilpädagogik, 72 (12). pp. 664-675. Verband Sonderpädagogik e.V.. ISSN 0513-9066
Briesch, Amy M., Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184, Volpe, Robert J. and Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 (2017). Initial Validation of the Usage Rating Profile-Assessment for Use within German Language Schools. Learning Disabilities, A Contemporary Journal, 15 (2). pp. 193-207. Learning Disabilities Association of Massachusetts. ISSN 1937-6928
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184, Volpe, Robert J. ORCID: 0000-0003-4774-3568 and Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 (2017). Zuverlässigkeit von Verhaltensverlaufsdiagnostik über Rater und Messzeitpunkte bei Schülern mit externalisierenden Verhaltensproblemen. Empirische Sonderpädagogik, 9 (2). pp. 143-164. Pabst Science Publ.. ISSN 1869-4845
Casale, Gino, Hennemann, Thomas and Grosche, Michael (2015). Zum Beitrag der Verlaufsdiagnostik für eine evidenzbasierte sonderpädagogische Praxis am Beispiel des Förderschwerpunktes der emotionalen und sozialen Entwicklung. Zeitschrift für Heilpädagogik, 66 (7). pp. 325-334. Verband Sonderpädagogik e.V.. ISSN 0513-9066
Casale, Gino, Hennemann, Thomas, Huber, Christian and Grosche, Michael (2015). Testgütekriterien der Verlaufsdiagnostik im Förderschwerpunktemotionale und soziale Entwicklung. Heilpädagogische Forschung, 41 (1). pp. 37-54. Heilpädagogische Forschung Verlag. ISSN 0017-9647
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Volpe, Robert J. ORCID: 0000-0003-4774-3568, Briesch, Amy M. and Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184 (2015). Generalisierbarkeit und Zuverlässigkeit von Direkten Verhaltensbeurteilungen des Lern- und Arbeitsverhaltens in einer inklusiven Grundschulklasse. Empirische Sonderpädagogik, 7 (3). pp. 258-268. Pabst Science Publ.. ISSN 1869-4845
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Huber, Christian ORCID: 0000-0003-1793-4080, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 and Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184 (2019). Direkte Verhaltensbeurteilung in der Schule. Eine Einführung für die Praxis. Reinhardt. ISBN 978-3-497-02806-1
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Volpe, Robert J., Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Briesch, Amy M., Daniels, Brian and Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184 (2019). Konstruktvalidität eines universellen Screenings zur unterrichtsnahen und ökonomischen Diagnostik herausfordernden Verhaltens von Schüler_innen – eine Multitrait-Multimethod-Analyse. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 33 (1). pp. 17-31. Hogrefe. ISSN 1010-0652
Grosche, Michael, Hennemann, Thomas and Grünke, Matthias (2010). Selbstregulationsdefizite bei Jugendlichen mit Verhaltensstörungen und ihre Auswirkungen auf das Hausaufgabenverhalten. Empirische Pädagogik, 24 (1). pp. 26-41. Empirische Pädagogik e.V.. ISSN 0931-5020
Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Huber, Christian ORCID: 0000-0003-1793-4080, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Bartling, Annika, Kluge, Jacquelin, Gottfried, Katharina, Fussangel, Kathrin, Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798, Gräsel, Cornelia, Melzer, Conny ORCID: 0000-0003-3768-0356 and Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059 (2022). Das Fortbildungskonzept des PARTI-Projekts: Ein auf Partizipation bezogenes Response-to-Intervention-Modell (PARTI) für den Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung. In: Qualifizierung für Inklusion, Grundschule, Waxmann. ISBN 978-3-8309-4513-0
Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Huber, Christian ORCID: 0000-0003-1793-4080, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Fussangel, Kathrin, Gräsel, Cornelia and Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798 (2019). Das Forschungsprojekt PARTI: Evaluation einer Fortbildungsreihe zur kokonstruktiven Umsetzung eines um Partizipation ergänzten Response-To-Intervention-Modells im Förderschwerpunkt Emotional-soziale Entwicklung. In: Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe, pp. 116-121. Julius Klinkhardt. ISBN 9783781557840
Grosche, Michael, Volpe, R. J., Hennemann, Thomas and Casale, Gino (2015). Interkulturelle Entwicklung und Evaluation eines sozial validen, universellen Verhaltensscreenings in Schulen. Notizen - aus der Forschung. Erziehungswissenschaft, 1-2015 (50). pp. 129-131. Budrich. ISSN 0938-5363
Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Fitting-Dahlmann, Klaus, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hagen, Tobias ORCID: 0000-0002-5465-1568, Leidig, Tatjana, Melzer, Conny ORCID: 0000-0003-3768-0356, Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184, Hillenbrand, Clemens ORCID: 0000-0003-1450-101X, Vierbuchen, Marie-Christine and Wilbert, Jürgen ORCID: 0000-0002-8392-2873 (2017). "Schulen auf dem Weg zur Inklusion". Konzeption, Evaluation und erste Befunde eines landesweiten Qualifizierungsprogramms zur Umsetzung von Inklusion in Nordrhein-Westfalen. Zeitschrift für Heilpädagogik (11). pp. 532-544. Verband Sonderpädagogik e.V.. ISSN 0513-9066
Stosic, Patricia, Thönnes, Lea and Hackbarth, Anja (2020). Empirische Inklusionsforschung in bildungsräumlichen Kontexten – Anschlussmöglichkeiten für eine regionale und inklusive Schulentwicklung. In: Sonderpädagogik und Bildungsforschung -Fremde Schwestern?, pp. 138-144. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-2419-4
Urton, Karolina ORCID: 0000-0002-5912-8143, Wilbert, Jürgen, Grosche, Michael and Hennemann, Thomas (2016). Vergleich der beruflichen Interessenstruktur von Studierenden der Sonderpädagogik mit den Anforderungen des sonderpädagogischen Lehrerberufs. ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSFORSCHUNG, 6 (3). pp. 325-343. Springer VS. ISSN 2190-6890