Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Jump to: 2023 | 2022 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2012 | 2010
Number of items: 21.

2023

Hagen, Tobias ORCID: 0000-0002-5465-1568, Nitz, Jannik ORCID: 0000-0003-0358-8973, Brack, Fabienne, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661 and Hennemann, Thomas (2023). Effekte des Good Behavior Game bei Grundschüler_innen mit externalisierenden Verhaltensproblemen. Lernen und Lernstörungen. pp. 1-14. Hogrefe. ISSN 2235-0977

2022

Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Hanisch, Charlotte, Hagen, Tobias ORCID: 0000-0002-5465-1568, Krull, Johanna ORCID: 0000-0002-9067-6770, Meyer, Hanna and Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661 (2022). MultiMo – Eine schulbasierte Konzeption eines multimodalen und mehrstufigen Förderkonzeptes bei externalisierendem Problemverhalten in der Grundschule. In: Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule, pp. 169-176. Kohlhammer. ISBN 978-3-17-039250-2

2020

Börger, Julian ORCID: 0000-0002-4025-158X, Krull, Johanna ORCID: 0000-0002-9067-6770, Hagen, Tobias ORCID: 0000-0002-5465-1568 and Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 (2020). Effekte der videogestützten Selbstreflexionsmethode One-Take-Video auf die Kommunikations- und Präsentationskompetenzen angehender Lehrkräfte. In: Videografie in der Lehrer*innenbildung, pp. 170-180. Universitätsverlag Hildesheim.

Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Hagen, Tobias ORCID: 0000-0002-5465-1568 and Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 (2020). Empirische Arbeit: Evaluation des KlasseKinderSpiels im Kontext einer tutoriellen Leseförderung. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 69 (1). pp. 54-68. Reinhardt. ISSN 0342-183X

2019

Börger, Julian ORCID: 0000-0002-4025-158X, Hagen, Tobias, Krull, Johanna ORCID: 0000-0002-9067-6770 and Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 (2019). Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung von Lehrkräften. Die Hochschullehre, 5 (35). pp. 639-660. wbv. ISSN 2199-8825

Hanisch, Charlotte, Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Volpe, Robert J., Briesch, Amy M., Richard, Stefanie, Meyer, Hanna, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hagen, Tobias ORCID: 0000-0002-5465-1568, Krull, Johanna ORCID: 0000-0002-9067-6770 and Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 (2019). Gestufte Förderung in der Grundschule. Prävention und Gesundheitsförderung, 14 (3). pp. 237-241. Springer Nature. ISSN 1861-6755

Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Hagen, Tobias and Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 (2019). Playing the Good Behavior Game during a Peer-Tutoring Intervention: Effects on Behavior and Reading Fluency of Tutors and Tutees with Behavioral Problems. Insights into Learning Disabilities, 16 (1). pp. 59-77. Learning Disabilities Worldwide. ISSN 1949-1212

Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Hagen, Tobias and Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 (2019). Wirkungen einer tutoriellen Leseflüssigkeitsförderung auf die soziale Integration von Kindern mit externalisierenden Verhaltensproblemen sowie auf die Lesegeschwindigkeit von Tutoren und Tutanden. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (1). pp. 44-57. Reinhardt. ISSN 0017-9655

Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Hagen, Tobias, Leidig, Tatjana ORCID: 0000-0002-4598-917X and Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 (2019). Tutorielle Leseflüssigkeitsförderung von drei leseschwachen Zweitklässlern mit externalisierenden Verhaltensproblemen. Sonderpädagogische Förderung heute (2). pp. 185-201. Beltz Juventa. ISSN 1866-9344

2018

Hagen, Tobias, Vierbuchen, Marie-Christine, Hennemann, Thomas and Hillenbrand, Clemens (2018). Kooperation zwischen Schule und Eltern zur Prävention und Intervention bei Schulabsentismus und Zurückhalten. In: Schulabsentismus und Eltern, pp. 245-266. Springer VS. ISBN 978-3-658-18584-8

Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Hagen, Tobias ORCID: 0000-0002-5465-1568 and Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 (2018). Tutorielle Leseverfahren mit Grundschulkindern mit externalisierenden Verhaltensproblemen. Empirische Sonderpädagogik, 10 (1). pp. 39-71. Pabst Science Publ.. ISSN 1869-4845

2017

Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Husakovic, Merdina, Hagen, Tobias, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661, Krull, Johanna ORCID: 0000-0002-9067-6770 and Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237 (2017). Effekte eines kognitiv-behavioralen Aufsatztrainings auf die Schreibleistung und das Lern- und Arbeitsverhalten bei Schülern mit ADHS in der Sekundarstufe I einer Förderschule. Empirische Sonderpädagogik, 9 (4). pp. 341-364. Pabst Science Publ.. ISSN 1869-4845

Hagen, Tobias, Spilles, Markus and Hennemann, Thomas (2017). Prävalenz von Schulabsentismus - schulform- und altersspezifische Häufigkeit und Verteilung von Fehlzeiten unter besonderer Berücksichtigung individueller Merkmale absenter Schülerinnen und Schüler. Zeitschrift für Heilpädagogik, 68 (3). pp. 140-152. Verband Sonderpädagogik e.V.. ISSN 0513-9066

Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Fitting-Dahlmann, Klaus, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hagen, Tobias ORCID: 0000-0002-5465-1568, Leidig, Tatjana, Melzer, Conny ORCID: 0000-0003-3768-0356, Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184, Hillenbrand, Clemens ORCID: 0000-0003-1450-101X, Vierbuchen, Marie-Christine and Wilbert, Jürgen ORCID: 0000-0002-8392-2873 (2017). "Schulen auf dem Weg zur Inklusion". Konzeption, Evaluation und erste Befunde eines landesweiten Qualifizierungsprogramms zur Umsetzung von Inklusion in Nordrhein-Westfalen. Zeitschrift für Heilpädagogik (11). pp. 532-544. Verband Sonderpädagogik e.V.. ISSN 0513-9066

2016

Hagen, Tobias, Vierbuchen, Marie-Christine, Hillenbrand, Clemens and Hennemann, Thomas (2016). Effekte eines schulbasierten sozial-kognitiven Trainings bei Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Empirische Sonderpädagogik, 8 (4). pp. 307-326. Pabst Science Publ.. ISSN 1869-4845

2015

Hagen, Tobias, Vierbuchen, Marie-Christine and Hennemann, Thomas (2015). An die Schule binden und stärken. Prävention von Schulabsentismus und Dropout. Lernchancen, 18 (103). pp. 7-11. Friedrich. ISSN 1434-9817

Hennemann, Thomas, Fitting-Dahlmann, Klaus, Hövel, Dennis, Hagen, Tobias and Casale, Gino (2015). Schulische Prävention im Bereich Verhalten, 2. Aufl. Stuttgart: Kohlhammer. ISBN 978-3-17-032358-2

Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Hillenbrand, Clemens ORCID: 0000-0003-1450-101X, Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X and Hagen, Tobias ORCID: 0000-0002-5465-1568 (2015). Anwendungsbezogene Materialien der landesweiten Qualifizierung "Auf dem Weg zum inklusiven Schulsystem". Medienbrief (1). pp. 17-19. Düsseldorf: LVR-Zentrum für Medien und Bildung. ISSN 1615-7257

2012

Hagen, Tobias, Hennemann, Thomas and Hövel, Dennis (2012). Das KlasseKinderSpiel. Ein Gruppenkontingenzverfahren zur Vermehrung aktiver Lernzeit. Grundschule aktuell (120). pp. 16-19. Grundschulverband. ISSN 1860-8604

Hennemann, Thomas, Hagen, Tobias and Hillenbrand, Clemens (2012). Dropout aus der Schule – Empirisch abgesicherte Risikofaktoren und wirksame pädagogische Maßnahmen. In: Schulabbruch – ohne Ticket in die Zukunft?, pp. 147-173. Verlag Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-5158-9

2010

Hennemann, Thomas, Hagen, Tobias and Hillenbrand, Clemens (2010). Dropout aus der Schule - Empirisch abgesicherte Risikofaktoren und wirksame pädagogische Maßnahmen. Empirische Sonderpädagogik, 2 (3). pp. 26-47. Pabst Science Publ.. ISSN 1869-4845

This list was generated on Mon Dec 23 05:20:40 2024 CET.