Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 64.

Book, conference item or legal commentary

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2012). Glamour des Elends: Ethik, Ästhetik und Sozialkritik bei Sebastião Salgado und Jeff Wall. Böhlau / Vandenhoeck & Ruprecht. ISBN 978-3-412-20726-7

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2006). John Steinbeck, Dorothea Lange und die Große Depression: Sozialkritik in Literatur und Fotografie. Martin Meidenbauer / Peter Lang. ISBN 978-3-89975-579-4

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). Motor/Reise: Basiswissen für die Medienpraxis. Herbert von Halem. ISBN 978-3-86962-026-8

Journal Article

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Agenten des globalen politischen Wandels. Das Kollektiv Activestills fordert Stereotypen des Fotojournalismus heraus. Rundbrief Fotografie, 25 (2). pp. 4-7. ISSN 0945-0327

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2021). Behind the Digital Image. Public Photographs on Community Platforms and Twitter As Repositories for Machine Learning and Journalistic Publications. International Journal for Digital Art History (E1). pp. 100-115. Graphentis Verlag. ISSN 2363-5398

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Bilddatenbanken, Social Media und Artificial Intelligence. Pop. Kultur und Kritik, 1 (7). pp. 108-113. ISSN 2194-6981

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2017). Bilder der Revolution. Wie Fotoreporterinnen und Fotoreporter in einer Revolution an Professionalität gewinnen, wenn sie aktiv Social-Media-Kanäle bespielen. Junge Akademie Magazin, 24 (2). pp. 14-17. ISSN 1863-0367

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). Concerned Photographer, Concerned Audience: Sebastião Salgado als visueller Soziologe und Modell für künftigen Fotojournalismus. Eine Replik zu Anja Schürmanns Kommentar, Visual History (20. Oktober 2019). Visual History.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2015). Costanza Caraffa, Tiziana Sernea (Hg.): Photo Archives and the Idea of Nation. Medienwissenschaft (4). pp. 545-546.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2022). Das Inakzeptable ändern: 75 Jahre Fotoagentur Magnum. Jüdische Geschichte & Kultur – Magazin des Dubnow-Instituts (6). pp. 10-13. Berlin: Metropol-Verlag. ISSN 2567-8469

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2022). "Die Zeit ist die beste Redakteurin" Wie Alex Webb und Rebecca Norris Webb ihren Workshop "Finding Your Vision" bei Magnum Paris gestalten. PHOTONEWS - Zeitung für Fotografie (9). p. 28. Hamburg: PHOTONEWS VERLAG Brudna/Gripp GbR. ISSN 1612-4413

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). The Family of Man. Education Through Photography, Travelling in Time and Space. Teaching Visual Literacy in Seminars, Artistic Tutorials, and Field Research. IMAGE. Interdisciplinary Journal of Image Science. ISSN 1614-0885

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Fotojournalismus mit politischer Agenda. Israelische, palästinensische und internationale Fotojournalisten formen das Kollektiv Activestills. Photonews (2). p. 10. ISSN 1612-4413

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2020). Hinter dem digitalen Bild. Fotografien auf Community-Plattformen und auf Twitter als Repositorien für maschinelles Lernen und journalistische Publikationen. Fotogeschichte. Beiträge zur Geschichte und Ästhetik der Fotografie, 40 (156). ISSN 0720-5260

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2015). Image Capture. Arbeits- und Produktionsbedingungen von Fotojournalisten im digitalen Zeitalter. Fotogeschichte. Beiträge zur Geschichte und Ästhetik der Fotografie, 35 (138). p. 75. ISSN 0720-5260

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). Jonathan Ilan: The International Photojournalism Industry. Cultural Production and the Making and Selling of News Pictures. Medienwissenschaft (3). pp. 277-278.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Katja Müller-Helle: Zeitspeicher der Fotografie: Zukunftsbilder, 1860-1913. Medienwissenschaft (2-3). pp. 253-255.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). Katrin Tiidenberg: Selfies: Why We Love (and Hate) Them. Medienwissenschaft (3). pp. 329-330.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Martin Heidelberger: Korrespondenten des Wandels: Lokale Akteure der globalen Nachrichtenindustrie. Medienwissenschaft (2-3). pp. 223-225.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Mirko Tobias Schäfer, Karin van Es (Hg.): The Datafied Society: Studying Culture through Data. Medienwissenschaft (2-3). pp. 317-318.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). Ökonomie der Fotografie: Beobachtungen zum globalen Markt der Bilder. Medienwissenschaft (3). pp. 274-296. ISSN 0721-3905

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2021). Para-Fotojournalismus: Vernetzte Bilder zwischen Profession und Partizipation. Zur Theorie des digitalen Bildes. MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, 38 (2). pp. 125-148. Marburg: Schüren Verlag.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2021). Photo-Editors and Para-Photojournalists on Twitter. The Commodification of Networked Images. Animus. Revista Interamericana de Comunicação Midiática, 29 (43). pp. 27-46. Santa Maria: University Press. ISSN 2175-4977

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). Reihenrezension: Digitale Bildkulturen. Medienwissenschaft (3). pp. 335-338.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2017). Rezension zu: Annette Vowinckel: Agenten der Bilder: Fotografisches Handeln im 20. Jahrhundert. Medienwissenschaft (4). pp. 563-565.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2017). Rezension zu: Edgar Gómez Cruz, Asko Lehmuskallio (Hg.): Digital Photography and Everyday Life: Empirical Studies on Material Visual Practices. Medienwissenschaft (1). pp. 129-131.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2017). Rezension zu: Estelle Blaschke: Banking on Images: The Bettmann Archive and Corbis. Medienwissenschaft (1). pp. 131-133.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2017). Rezension zu: Felix Koltermann: Fotoreporter im Konflikt: Der internationale Fotojournalismus in Israel/Palästina. Medienwissenschaft (4). pp. 565-567.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Rezension zu: Frida Beckman: Gilles Deleuze. Medienwissenschaft (1). pp. 123-124.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2017). Rezension zu: Helen Kennedy: Post, Mine, Repeat: Social Media Data Mining Becomes Ordinary. Medienwissenschaft (4). pp. 587-589.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). Rezension zu: Holger Isermann: Digitale Augenzeugen: Entgrenzung, Funktionswandel und Glaubwürdigkeit im Bildjournalismus. Medienwissenschaft (1). pp. 62-63.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2017). Rezension zu: Nicholas A. John: The Age of Sharing. Medienwissenschaft (3). pp. 357-358.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2021). Rezension zu: Sophie-Charlotte Opitz: Bilderregungen. Die Produktionsmechanismen zeitgenössischer Kriegsfotografie. Fotogeschichte. Beiträge zur Geschichte und Ästhetik der Fotografie (159). pp. 76-78.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Rezension zu: Winfried Gerling, Susanne Holschbach, Petra Löffler: Bilder verteilen: Fotografische Praktiken in der digitalen Kultur. Medienwissenschaft (4). pp. 413-415.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). Rezension zu: Wolfgang Pensold: Eine Geschichte des Fotojournalismus: Was zählt, sind die Bilder. Medienwissenschaft (3). pp. 349-351.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2017). Rezension zu: Zeynep Devrim Gürsel: Image Brokers: Visualizing World News in the Age of Digital Circulation. Medienwissenschaft (3). pp. 424-426.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). Robert Hariman, John Louis Lucaites: The Public Image: Photography and Civic Spectatorship. Medienwissenschaft (2). pp. 182-183.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). Sammelrezension: Celebrity Culture Online. Medienwissenschaft (2). pp. 208-212.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). Sissy Helff, Stefanie Michels (Hg.): Global Photographies: Memory – History – Archives. Medienwissenschaft (2). pp. 122-125.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). 'Still the Same!!'. Junge Akademie Magazin (21). pp. 28-32. ISSN 1863-0367

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). 'Still the Same!!' Das Foto des ertrunkenen syrischen Flüchtlingskindes Alan Kurdi und die Bildethik. Junge Akademie Magazin (21). pp. 21-24. Berlin: ISSN 1863-0367

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2015). Susanne Fengler, Tobias Eberwein, Gianpietro Mazzoleni, Colin Porlezza, Stephan Russ-Mohl (Hg.): Journalists and Media Accountability: An International Study of News People in the Digital Age. Medienwissenschaft (2). pp. 230-232.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2020). THE TRAVELS OF PHOTOGRAPHS WITHIN THE GLOBAL IMAGE MARKET. HOW MONOPOLISATION, INTERCONNECTEDNESS, AND DIFFERENTIATION SHAPE THE ECONOMICS OF PHOTOGRAPHY. photographies, 13 (3). pp. 365-384. ISSN 1754-0763

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2015). Tanya Sheehan, Andrés Mario Zervigón (Hg.): Photography and its Origins. Medienwissenschaft (4). pp. 541-542.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). Ulla Autenrieth: Die Bilderwelten der Social Network Sites: Bildzentrierte Darstellungsstrategien, Freundschaftskommunikation und Handlungsorientierungen von Jugendlichen auf Facebook und Co. Medienwissenschaft (1). pp. 107-109.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). Vereinheitlichung, Verflechtung, Verkauf. Bildagenturen in der Gegenwart: das globalisierte Geschäft mit Fotografie im digitalen Zeitalter. Fotogeschichte. Beiträge zur Geschichte und Ästhetik der Fotografie, 36 (4). pp. 55-63. ISSN 0720-5260

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2022). Visuelle Autoethnografie. Feldforschung in Palermo bei einem Fotoworkshop. Rundbrief Fotografie, 3/4 (29). pp. 63-74. Berlin/München: Deutscher Kunstverlag. ISSN 0945-0327

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2020). Visuelle Weltbürgerschaft der Fotografie. Visual History.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). Von Beruf Fotoproduzent: Wie Stockfotografen den Markt der Bilder beeinflussen. Rundbrief Fotografie, 4. pp. 4-7. ISSN 0945-0327

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2020). 'Wow! Haben Sie diese Bilder gemacht? Könnten wir sie verwenden?' Fotojournalismus auf Twitter an der Schnittstelle von Augenzeuginnen und Fotoredakteuren. Rundbrief Fotografie, 27 (NF 106). pp. 53-58. Esslingen: Museumsverband Baden-Württemberg. ISSN 0945-0327

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 and Vowinckel, Annette (2020). Es bleibt kompliziert. Israel, Palästina und die deutsche Zeitgeschichte. ZZF – Centre for Contemporary History: Zeithistorische Forschungen, 16 (3). pp. 421-441.

Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). Die Globalisierung der Bilder. In: Neuland in der Wissenschaft 2017: Forschungsfragen junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, pp. 69-70. Jan Thorbecke Verlag. ISBN 978-3-7995-1078-3

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2015). Im Auge des Jokers: Stockfotos in journalistischen Medien. In: Positiver Journalismus, pp. 123-140. Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft. ISBN 978-3-86764-646-8

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2014). Negative Ethik und Fotografie. Über Sehen und Blindheit. In: Gelassenheit. Und andere Versuche zur negativen Ethik, pp. 257-280. Berlin: LIT Verlag. ISBN 978-3-643-12552-1

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2021). SnAppShots: Fotojournalismus auf Twitter – Zwischen privater Fotografie und Ware für Fotoagenturen. In: SnAppShots. Smartphones als Kameras, pp. 90-107. Münster: Waxmann. ISBN 978-3-8309-4329-7

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2022). Stockfotografie und Fotojournalismus: Wie Fotoproduzent*innen, Fotoredakteur*innen und Fotojournalist*innen einen Grenzbereich navigieren. In: In Fotojournalismus im Um- und Aufbruch. Hybrid, multimedial, prekär, pp. 38-65. Köln: Herbert von Halem. ISBN 9783869625591

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2017). Vom Attentat auf Buslinie 5 in Tel Aviv bis 'Sderot Cinema'. Fotografische Ikonen aus Israel und Palästina. In: Fotografie in Israel/Palästina, pp. 55-63. Berlin: Deutsch-Israelischer Arbeitskreis für Frieden im Nahen Osten DIAK/AphorismA Verlag.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Von unsichtbaren Unternehmen und ihren inoffiziellen Mitarbeitern. Wie Getty Images und Yahoo Hobbyfotografen für sich nutzen. In: De-/Professionalisierungen in den Künsten und Medien. Formen, Figuren und Verfahren einer Kultur des Selbermachens, pp. 156-173. Berlin: Kadmos Kulturverlag. ISBN 978-3-86599-363-2

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2015). Vorwort zu Fotoreportage-Buch „Terra Armenia“ von Erol Gurian. In: terra armenia. Über die Armenier und ihre Heimat, pp. 5-8. epubli. ISBN 978-3-7375-3472-7

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2020). Zwischen 'Bildproduktionsmaschine' und dem 'geilsten Job auf der Welt': Die Produktionsbedingungen von Fotojournalist*innen, Fotoredakteur*innen und Fotoproduzent*innen in Deutschland. In: Vernetzte Bilder. Visuelle Kommunikation in Sozialen Medien, pp. 196-215. Köln: Herbert von Halem. ISBN 978-3-86962-484-6

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2014). Ökonomie. Markt der Bilder. In: Bild. Ein interdisziplinäres Handbuch, pp. 143-150. Stuttgart/Weimar: Verlag J.B. Metzler. ISBN 978-3-476-05346-6

Preprints, Working Papers or Reports

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2021). Relations between Photo-Editors and Para-Photojournalists on Twitter. Project Report.

Journal/Periodic publication

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). Israel, Palästina und die deutsche Zeitgeschichte. ISSN 1612-6033

Other

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). Fototheorie nach Sontag: Wir alle sind Bürger*innen der Fotografie.

This list was generated on Mon Dec 23 05:42:23 2024 CET.