![]() | Up a level |
Bartling, Annika, Kluge, Jacquelin, Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Gottfried, Katharina, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408, Fussangel, Kathrin, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798, Gräsel, Cornelia, Melzer, Conny, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059 and Grosche, Michael
(2021).
Partizipation in einem Response-to-Intervention-Modell für den Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (PARTI): Beschreibung und Evaluation einer praxisorientierten Fortbildungsreihe.
Zeitschrift für Heilpädagogik, 72 (12).
pp. 664-675.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
Behr, Jule, Leidig, Tatjana ORCID: 0000-0002-4598-917X, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Spilles, Markus
ORCID: 0000-0002-9680-1237 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2020).
Multiplikatorenkonzepte zur Professionalisierung von Lehrkräften - ein systematisches Review empirischer Studien.
Lehrerbildung auf dem Prüfstand (LbP), 13 (2).
pp. 151-176.
Empirische Pädagogik e.V..
ISSN 1867-2779
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Husakovic, Merdina, Hagen, Tobias, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770 and Spilles, Markus
ORCID: 0000-0002-9680-1237
(2017).
Effekte eines kognitiv-behavioralen Aufsatztrainings auf die Schreibleistung und das Lern- und Arbeitsverhalten bei Schülern mit ADHS in der Sekundarstufe I einer Förderschule.
Empirische Sonderpädagogik, 9 (4).
pp. 341-364.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
Gottfried, Katharina, Casale, Gino, Hennemann, Thomas, Huber, Christian, Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798, Spilles, Markus, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059 and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2021).
Adaptiver Umgang mit externalisierenden Verhaltensproblemen.
Swiss Journal of Educational Research, 43 (2).
pp. 260-272.
Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung.
ISSN 2624-8492
Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408, Spilles, Markus
ORCID: 0000-0002-9680-1237, Bartling, Annika, Kluge, Jacquelin, Gottfried, Katharina, Fussangel, Kathrin, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798, Gräsel, Cornelia, Melzer, Conny
ORCID: 0000-0003-3768-0356 and Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059
(2022).
Das Fortbildungskonzept des PARTI-Projekts: Ein auf Partizipation bezogenes Response-to-Intervention-Modell (PARTI) für den Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung.
In:
Qualifizierung für Inklusion, Grundschule,
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-4513-0
Hagen, Tobias, Spilles, Markus and Hennemann, Thomas (2017). Prävalenz von Schulabsentismus - schulform- und altersspezifische Häufigkeit und Verteilung von Fehlzeiten unter besonderer Berücksichtigung individueller Merkmale absenter Schülerinnen und Schüler. Zeitschrift für Heilpädagogik, 68 (3). pp. 140-152. Verband Sonderpädagogik e.V.. ISSN 0513-9066
Spilles, Markus
(2019).
Lesen, Verhalten, soziale Integration: Zu Potentialen tutorieller Lernverfahren für Grundschulkinder mit externalisierenden Verhaltensproblemen.
PhD thesis, Universität zu Köln.
Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2020).
Empirische Arbeit: Evaluation des KlasseKinderSpiels im Kontext einer tutoriellen Leseförderung.
Psychologie in Erziehung und Unterricht, 69 (1).
pp. 54-68.
Reinhardt.
ISSN 0342-183X
Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Hagen, Tobias and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2019).
Playing the Good Behavior Game during a Peer-Tutoring Intervention: Effects on Behavior and Reading Fluency of Tutors and Tutees with Behavioral Problems.
Insights into Learning Disabilities, 16 (1).
pp. 59-77.
Learning Disabilities Worldwide.
ISSN 1949-1212
Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2018).
Tutorielle Leseverfahren mit Grundschulkindern mit externalisierenden Verhaltensproblemen.
Empirische Sonderpädagogik, 10 (1).
pp. 39-71.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Hagen, Tobias and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2019).
Wirkungen einer tutoriellen Leseflüssigkeitsförderung auf die soziale Integration von Kindern mit externalisierenden Verhaltensproblemen sowie auf die Lesegeschwindigkeit von Tutoren und Tutanden.
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (1).
pp. 44-57.
Reinhardt.
ISSN 0017-9655
Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Hagen, Tobias, Leidig, Tatjana
ORCID: 0000-0002-4598-917X and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2019).
Tutorielle Leseflüssigkeitsförderung von drei leseschwachen Zweitklässlern mit externalisierenden Verhaltensproblemen.
Sonderpädagogische Förderung heute (2).
pp. 185-201.
Beltz Juventa.
ISSN 1866-9344
Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2023).
Die Bedeutung der von Grundschulkindern wahrgenommenen Beziehung zu ihrer Klassenlehrkraft für deren Einhaltung von Klassenregeln.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft.
pp. 1-19.
Springer VS.
ISSN 1434-663X
Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, Nicolay, Philipp
ORCID: 0000-0002-6161-7317, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2023).
Der Zusammenhang von Regeleinhaltung und Lehrkraftfeedback mit der sozialen Akzeptanz von Grundschulkindern. Eine empirische Analyse unter Berücksichtigung von Schulkind-Dyaden.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 26.
pp. 141-160.
Springer.
ISSN 1434-663X
Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, Nicolay, Philipp
ORCID: 0000-0002-6161-7317, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2023).
The relationship of classmates-perceived teacher feedback and the social acceptance of second, third and fourth graders.
International Journal of Inclusive Education.
pp. 1-16.
Taylor & Francis.
ISSN 1360-3116