![]() | Up a level |
2023
Hagen, Tobias ORCID: 0000-0002-5465-1568, Nitz, Jannik
ORCID: 0000-0003-0358-8973, Brack, Fabienne, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661 and Hennemann, Thomas
(2023).
Effekte des Good Behavior Game bei Grundschüler_innen mit externalisierenden Verhaltensproblemen.
Lernen und Lernstörungen.
pp. 1-14.
Hogrefe.
ISSN 2235-0977
2022
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Hanisch, Charlotte, Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Meyer, Hanna and Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661
(2022).
MultiMo – Eine schulbasierte Konzeption eines multimodalen und mehrstufigen Förderkonzeptes bei externalisierendem Problemverhalten in der Grundschule.
In:
Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule,
pp. 169-176.
Kohlhammer.
ISBN 978-3-17-039250-2
Offer-Boljahn, Henriette, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2022).
Learning behaviors, executive functions, and social skills: A meta-analysis on the factors influencing learning development in the transition from kindergarten to elementary school.
Journal of Pedagogical Research, 6 (1).
pp. 1-17.
Duzce University, Faculty of Education.
ISSN 2602-3717
2020
Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Urban, Mareike and Osipov, Igor
(2020).
„Die Mischung macht den Unterschied“ -Selektive Wirksamkeitsstudie zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen mit dem Ben & Lee Programm.
Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE, 2 (2).
pp. 30-44.
Klinkhardt.
ISSN 2941-1998
Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661, von Zadelhoff, Friederike, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680 and Fränkel, Silvia
ORCID: 0000-0002-9250-8172
(2020).
„Das kennt man, das macht man [...] und das Neue
ist dann letztendlich hinten runtergefallen“.
In:
Bildung, Schule, Digitalisierung,
pp. 57-63.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-4246-7
Urban, Mareike, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2020).
Ben & Lee: Ein Programm zur systematischen Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen im Deutsch- und Sachunterricht für die 3. & 4. Klasse.
Zeitschrift für Heilpädagogik, 71 (4).
pp. 160-172.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
2019
Ferreira Gonzales, Laura ORCID: 0000-0003-2926-1821, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680 and Schlüter, Kirsten
ORCID: 0000-0001-9614-8824
(2019).
Auswirkungen des gezielten Einsatzes von Classroom Management Strategien im inklusiven Fachunterricht Biologie auf das Unterrichtsverhalten von Schülern unter erhöhten Risiken aus Perspektive der Lehrperson - Eine Einzelfallstudie.
Empirische Sonderpädagogik, 11 (1).
pp. 53-70.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
Ferreira González, Laura ORCID: 0000-0003-2926-1821, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Schlüter, Kirsten
ORCID: 0000-0001-9614-8824 and Osipov, Igor
ORCID: 0000-0002-1673-6894
(2019).
Emotionale Kompetenzförderung im Biologieunterricht.
Prävention und Gesundheitsförderung, 14 (3).
pp. 223-230.
Springer Nature.
ISSN 1861-6755
Hanisch, Charlotte, Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Volpe, Robert J., Briesch, Amy M., Richard, Stefanie, Meyer, Hanna, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2019).
Gestufte Förderung in der Grundschule.
Prävention und Gesundheitsförderung, 14 (3).
pp. 237-241.
Springer Nature.
ISSN 1861-6755
Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Leidig, Tatjana
ORCID: 0000-0002-4598-917X, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661 and Casale, Gino
ORCID: 0000-0003-2780-241X
(2019).
Effektive präventive Förderung bei herausforderndem Verhalten in der Schule.
In:
Lern- und Entwicklungsplanung,
pp. 129-146.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-3999-3
Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2019).
Kooperative Dokumentation der erweiterten individuellen Förderung. Das virtuelle Schulboard.
In:
Lern- und Entwicklungsplanung,
pp. 209-224.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-3999-3
Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661, Rietz, Christian
ORCID: 0000-0002-7057-4937 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2019).
Meta-Analyse programmatischer-präventiver Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung in der Primarstufe.
Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE (1).
pp. 38-55.
Klinkhardt.
ISSN 2941-1998
Offer-Boljahn, Henriette, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2019).
A Multi Component Intervention in Early Child Education: A Systematic Review.
European Network on Psychoeducational Assessment, Intervention and Rehabilitation (ENPAIR), 1 (1).
pp. 31-44.
2018
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680 and Hillenbrand, Clemens
ORCID: 0000-0003-1450-101X
(2018).
Prävention und schulische Gesundheitsförderung.
In:
Prävention und psychische Gesundheitsförderung Bd. VI. Entwicklungen und Perspektiven,
pp. 245-286.
Tübingen:
dgvt-Verlag.
ISBN 978-3-87159-624-7
Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Urban, Mareike and Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661
(2018).
Ben & Lee 3. und 4. Klasse: Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen in Verbindung mit fachlichen Zielen des Deutsch- und Sachunterrichts.
Köln:
Edition hpa.
ISBN 978-3946474012 ; 978-3946474005
Hillenbrand, Clemens ORCID: 0000-0003-1450-101X, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Hens, Sonja and Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661
(2018).
„Lubo aus dem All“ – 1. Und 2. Klasse. Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen, 4. aktualisierte und erweiterte edition.
Reinhardt.
ISBN 978-3497028283
2017
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Husakovic, Merdina, Hagen, Tobias, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770 and Spilles, Markus
ORCID: 0000-0002-9680-1237
(2017).
Effekte eines kognitiv-behavioralen Aufsatztrainings auf die Schreibleistung und das Lern- und Arbeitsverhalten bei Schülern mit ADHS in der Sekundarstufe I einer Förderschule.
Empirische Sonderpädagogik, 9 (4).
pp. 341-364.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Casale, Gino
ORCID: 0000-0003-2780-241X, Fitting-Dahlmann, Klaus, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568, Leidig, Tatjana, Melzer, Conny
ORCID: 0000-0003-3768-0356, Grosche, Michael
ORCID: 0000-0001-6646-9184, Hillenbrand, Clemens
ORCID: 0000-0003-1450-101X, Vierbuchen, Marie-Christine and Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873
(2017).
"Schulen auf dem Weg zur Inklusion". Konzeption, Evaluation und erste Befunde eines landesweiten Qualifizierungsprogramms zur Umsetzung von Inklusion in Nordrhein-Westfalen.
Zeitschrift für Heilpädagogik (11).
pp. 532-544.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066