Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 18.

Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Hanisch, Charlotte, Hagen, Tobias ORCID: 0000-0002-5465-1568, Krull, Johanna ORCID: 0000-0002-9067-6770, Meyer, Hanna and Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661 (2022). MultiMo – Eine schulbasierte Konzeption eines multimodalen und mehrstufigen Förderkonzeptes bei externalisierendem Problemverhalten in der Grundschule. In: Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule, pp. 169-176. Kohlhammer. ISBN 978-3-17-039250-2

Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Husakovic, Merdina, Hagen, Tobias, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661, Krull, Johanna ORCID: 0000-0002-9067-6770 and Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237 (2017). Effekte eines kognitiv-behavioralen Aufsatztrainings auf die Schreibleistung und das Lern- und Arbeitsverhalten bei Schülern mit ADHS in der Sekundarstufe I einer Förderschule. Empirische Sonderpädagogik, 9 (4). pp. 341-364. Pabst Science Publ.. ISSN 1869-4845

Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 and Hillenbrand, Clemens ORCID: 0000-0003-1450-101X (2018). Prävention und schulische Gesundheitsförderung. In: Prävention und psychische Gesundheitsförderung Bd. VI. Entwicklungen und Perspektiven, pp. 245-286. Tübingen: dgvt-Verlag. ISBN 978-3-87159-624-7

Ferreira Gonzales, Laura ORCID: 0000-0003-2926-1821, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 and Schlüter, Kirsten ORCID: 0000-0001-9614-8824 (2019). Auswirkungen des gezielten Einsatzes von Classroom Management Strategien im inklusiven Fachunterricht Biologie auf das Unterrichtsverhalten von Schülern unter erhöhten Risiken aus Perspektive der Lehrperson - Eine Einzelfallstudie. Empirische Sonderpädagogik, 11 (1). pp. 53-70. Pabst Science Publ.. ISSN 1869-4845

Ferreira González, Laura ORCID: 0000-0003-2926-1821, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Schlüter, Kirsten ORCID: 0000-0001-9614-8824 and Osipov, Igor ORCID: 0000-0002-1673-6894 (2019). Emotionale Kompetenzförderung im Biologieunterricht. Prävention und Gesundheitsförderung, 14 (3). pp. 223-230. Springer Nature. ISSN 1861-6755

Hagen, Tobias ORCID: 0000-0002-5465-1568, Nitz, Jannik ORCID: 0000-0003-0358-8973, Brack, Fabienne, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661 and Hennemann, Thomas (2023). Effekte des Good Behavior Game bei Grundschüler_innen mit externalisierenden Verhaltensproblemen. Lernen und Lernstörungen. pp. 1-14. Hogrefe. ISSN 2235-0977

Hanisch, Charlotte, Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Volpe, Robert J., Briesch, Amy M., Richard, Stefanie, Meyer, Hanna, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hagen, Tobias ORCID: 0000-0002-5465-1568, Krull, Johanna ORCID: 0000-0002-9067-6770 and Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 (2019). Gestufte Förderung in der Grundschule. Prävention und Gesundheitsförderung, 14 (3). pp. 237-241. Springer Nature. ISSN 1861-6755

Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Fitting-Dahlmann, Klaus, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hagen, Tobias ORCID: 0000-0002-5465-1568, Leidig, Tatjana, Melzer, Conny ORCID: 0000-0003-3768-0356, Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184, Hillenbrand, Clemens ORCID: 0000-0003-1450-101X, Vierbuchen, Marie-Christine and Wilbert, Jürgen ORCID: 0000-0002-8392-2873 (2017). "Schulen auf dem Weg zur Inklusion". Konzeption, Evaluation und erste Befunde eines landesweiten Qualifizierungsprogramms zur Umsetzung von Inklusion in Nordrhein-Westfalen. Zeitschrift für Heilpädagogik (11). pp. 532-544. Verband Sonderpädagogik e.V.. ISSN 0513-9066

Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Leidig, Tatjana ORCID: 0000-0002-4598-917X, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661 and Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X (2019). Effektive präventive Förderung bei herausforderndem Verhalten in der Schule. In: Lern- und Entwicklungsplanung, pp. 129-146. Waxmann. ISBN 978-3-8309-3999-3

Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Urban, Mareike and Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661 (2018). Ben & Lee 3. und 4. Klasse: Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen in Verbindung mit fachlichen Zielen des Deutsch- und Sachunterrichts. Köln: Edition hpa. ISBN 978-3946474012 ; 978-3946474005

Hillenbrand, Clemens ORCID: 0000-0003-1450-101X, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Hens, Sonja and Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661 (2018). „Lubo aus dem All“ – 1. Und 2. Klasse. Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen, 4. aktualisierte und erweiterte edition. Reinhardt. ISBN 978-3497028283

Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661 and Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 (2019). Kooperative Dokumentation der erweiterten individuellen Förderung. Das virtuelle Schulboard. In: Lern- und Entwicklungsplanung, pp. 209-224. Waxmann. ISBN 978-3-8309-3999-3

Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Urban, Mareike and Osipov, Igor (2020). „Die Mischung macht den Unterschied“ -Selektive Wirksamkeitsstudie zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen mit dem Ben & Lee Programm. Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE, 2 (2). pp. 30-44. Klinkhardt. ISSN 2941-1998

Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661, Rietz, Christian ORCID: 0000-0002-7057-4937 and Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 (2019). Meta-Analyse programmatischer-präventiver Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung in der Primarstufe. Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE (1). pp. 38-55. Klinkhardt. ISSN 2941-1998

Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661, von Zadelhoff, Friederike, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 and Fränkel, Silvia ORCID: 0000-0002-9250-8172 (2020). „Das kennt man, das macht man [...] und das Neue ist dann letztendlich hinten runtergefallen“. In: Bildung, Schule, Digitalisierung, pp. 57-63. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4246-7

Offer-Boljahn, Henriette, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661 and Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 (2022). Learning behaviors, executive functions, and social skills: A meta-analysis on the factors influencing learning development in the transition from kindergarten to elementary school. Journal of Pedagogical Research, 6 (1). pp. 1-17. Duzce University, Faculty of Education. ISSN 2602-3717

Offer-Boljahn, Henriette, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661 and Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 (2019). A Multi Component Intervention in Early Child Education: A Systematic Review. European Network on Psychoeducational Assessment, Intervention and Rehabilitation (ENPAIR), 1 (1). pp. 31-44.

Urban, Mareike, Hövel, Dennis Christian ORCID: 0000-0003-0933-2661 and Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680 (2020). Ben & Lee: Ein Programm zur systematischen Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen im Deutsch- und Sachunterricht für die 3. & 4. Klasse. Zeitschrift für Heilpädagogik, 71 (4). pp. 160-172. Verband Sonderpädagogik e.V.. ISSN 0513-9066

This list was generated on Mon Dec 23 05:30:08 2024 CET.