![]() | Up a level |
Bartling, Annika, Kluge, Jacquelin, Spilles, Markus ORCID: 0000-0002-9680-1237, Gottfried, Katharina, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408, Fussangel, Kathrin, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798, Gräsel, Cornelia, Melzer, Conny, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059 and Grosche, Michael
(2021).
Partizipation in einem Response-to-Intervention-Modell für den Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (PARTI): Beschreibung und Evaluation einer praxisorientierten Fortbildungsreihe.
Zeitschrift für Heilpädagogik, 72 (12).
pp. 664-675.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Günthner, Iris and Melzer, Conny
ORCID: 0000-0003-3768-0356
(2018).
Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung in Köln: Dimensionen der Berücksichtigung von Heterogenität und Inklusion.
In:
Perspektiven für gelingende Inklusion. Beiträge der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" für Forschung und Praxis,
pp. 85-94.
Berlin:
Zarbock.
Gerhard, Kristina ORCID: 0000-0003-4526-8433, Heuser, Vanessa, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408, Melzer, Conny
ORCID: 0000-0003-3768-0356 and Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798
(2019).
Eine quasi-experimentelle Studie zur Förderung des pädagogischen Wissens für inklusiven Unterricht durch ein rollenspielgestütztes LehrLernformat.
Herausforderung Lehrer*innenbildung, 2 (3).
pp. 346-364.
BiSEd.
ISSN 5185-9904
Gerhard, Kristina, Jäger-Biela, Daniela ORCID: 0000-0001-8017-6564, Zenner, Julie, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Melzer, Conny
(2018).
ZuS - Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung Köln (Handlungsfeld Qualitätssicherung und Studium inklusiv). Skalendokumentation zum standortübergreifenden Einsatz des Tests zur Erfassung von pädagogischem Wissen für inklusiven Unterricht - Befragung von Lehramtsstudierenden. Datenerhebung im Sommersemester 2018.
Documentation.
Grosche, Michael ORCID: 0000-0001-6646-9184, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408, Spilles, Markus
ORCID: 0000-0002-9680-1237, Bartling, Annika, Kluge, Jacquelin, Gottfried, Katharina, Fussangel, Kathrin, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798, Gräsel, Cornelia, Melzer, Conny
ORCID: 0000-0003-3768-0356 and Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059
(2022).
Das Fortbildungskonzept des PARTI-Projekts: Ein auf Partizipation bezogenes Response-to-Intervention-Modell (PARTI) für den Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung.
In:
Qualifizierung für Inklusion, Grundschule,
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-4513-0
Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Casale, Gino
ORCID: 0000-0003-2780-241X, Fitting-Dahlmann, Klaus, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568, Leidig, Tatjana, Melzer, Conny
ORCID: 0000-0003-3768-0356, Grosche, Michael
ORCID: 0000-0001-6646-9184, Hillenbrand, Clemens
ORCID: 0000-0003-1450-101X, Vierbuchen, Marie-Christine and Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873
(2017).
"Schulen auf dem Weg zur Inklusion". Konzeption, Evaluation und erste Befunde eines landesweiten Qualifizierungsprogramms zur Umsetzung von Inklusion in Nordrhein-Westfalen.
Zeitschrift für Heilpädagogik (11).
pp. 532-544.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
Hillenbrand, Clemens ORCID: 0000-0003-1450-101X and Melzer, Conny
ORCID: 0000-0003-3768-0356
(2018).
2.0 Zwischen Inklusion und Exklusion – Empirische Aspekte der schulischen Inklusion im Förderschwerpunkt Lernen.
In:
Inklusion im Förderschwerpunkt Lernen,
pp. 66-132.
Kohlhammer.
ISBN 978-3-17-025127-4
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Gerhard, Kristina
ORCID: 0000-0003-4526-8433, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798 and Melzer, Conny
ORCID: 0000-0003-3768-0356
(2019).
Professionelles Wissen von Lehrkräften zur Inklusion: Überlegungen zur Modellierung und Erfassung mithilfe standardisierter Testinstrumente.
Pädagogische Rundschau, 73 (1).
pp. 43-64.
Peter Lang.
ISSN 0030-9273
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Gerhard, Kristina
ORCID: 0000-0003-4526-8433, Melzer, Conny
ORCID: 0000-0003-3768-0356, Rühl, Anna-Maria, Zenner, Julie and Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798
(2017).
Erfassung von pädagogischem Wissen für inklusiven Unterricht bei angehenden Lehrkräften: Testkonstruktion und Validierung.
Unterrichtswissenschaft, 45 (4).
pp. 223-242.
Springer.
ISSN 0340-4099
Melzer, Conny ORCID: 0000-0003-3768-0356
(2019).
Das KEFF-Modell. Kooperative Erstellung und Fortschreibung individueller Förderpläne als Grundlage individueller Entwicklungsförderung.
SCHULE inklusiv (3).
pp. 34-37.
Friedrich.
ISSN 2626-4064
Melzer, Conny ORCID: 0000-0003-3768-0356 and Althoff, Frederik
(2018).
„Was wir über unsere Gesellschaft wissen, wissen wir aus den Massenmedien“. Analyse der Diskussion zur inklusiven Bildung in überregionalen Zeitungen.
Zeitschrift für Heilpädagogik, 69 (12).
pp. 569-581.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
Schwank, Inge ORCID: 0000-0003-1546-3369 and Melzer, Conny
ORCID: 0000-0003-3768-0356
(2018).
Duale Unterrichtsplanung im Fach Mathematik. Möglichkeiten der Umsetzung aus fachdidaktischer und sonderpädagogischer Perspektive.
In:
Fachdidaktik inklusiv II,
pp. 189-204.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-3663-3
Stahl-Morabito, Natascha and Melzer, Conny ORCID: 0000-0003-3768-0356
(2018).
Planungsmodelle für inklusiven Unterricht.
In:
Schule NRW. Amtsblatt des Ministeriums für Schule und Weiterbildung. Sonderheft,
pp. 13-16.
Ritterbach.