Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Creators | Item Type | No Grouping
Number of items: 15.

von Beesten, Silke ORCID: 0000-0002-9864-1433 (2025). Prävention von Verkehrsunfällen durch einen Situated-Cognition-Ansatz im naturwissenschaftlichen Unterricht Eine Design-Based-Research-Studie zur unterrichtlichen Nachbereitung des Crash Kurs NRW. PhD thesis, Universität zu Köln.

von Beesten, Silke ORCID: 0000-0002-9864-1433, Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X and Lubert, Daniela (2024). Wirksamkeit geeigneter Bildungsmaßnahmen zur Minimierung von Reaktanz in der Verkehrsunfallprävention. ["eprint_fieldopt_monograph_type_preprint" not defined].

Beautemps, Jacob ORCID: 0000-0002-7764-7844 (2024). How to Make Educational Videos More Effective: A Comprehensive Analysis of Current Practices and Possible Implications for AI-Driven Educational Videos. PhD thesis, Universität zu Köln.

Weck, Hannah ORCID: 0000-0002-4121-6188 (2024). Wie kann die Teilhabe von Lernenden im Bildungsgang Geistige Entwicklung beim physikalischen Experimentieren optimiert werden? — (Weiter-)Entwicklung von Gestaltungsprinzipien für eBooks. PhD thesis, Universität zu Köln.

Ren, Xiaodong (2023). Holography Measurement for Crossed-Dragone Type Telescope & its Application to the Fred Young Submm Telescope. PhD thesis, Universität zu Köln.

Beautemps, Jacob ORCID: 0000-0002-7764-7844 and Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X (2022). The influence of the parasocial relationship on the learning motivation and learning growth with educational YouTube videos in self regulated learning. Frontiers in Education, 7. Frontiers Media. ISSN 2504-284X

Henze, Jannik ORCID: 0000-0003-0218-757X, Schatz, Carina, Malik, Shalina and Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X (2022). How Might We Raise Interest in Robotics, Coding, Artificial Intelligence, STEAM and Sustainable Development in University and On-the-Job Teacher Training? Frontiers in Education, 7. p. 872637. Frontiers Media. ISSN 2504-284X

Hammel, Elzbieta, Mantziaris, Charalampos ORCID: 0000-0003-2280-1733, Schmitz, Joscha ORCID: 0000-0002-8798-6700, Büschges, Ansgar ORCID: 0000-0003-2123-1900 and Gruhn, Matthias ORCID: 0000-0003-0115-5189 (2022). Thorax-Segment- and Leg-Segment-Specific Motor Control for Adaptive Behavior. Frontiers in Physiology, 13. pp. 1-23. Frontiers Research Foundation. ISSN 1664-042X

von Beesten, Silke ORCID: 0000-0002-9864-1433 and Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X (2022). Effectiveness of Road safety prevention in schools. Frontiers in Psychology, 13. ISSN 1664-1078

Küpper, Alexander Maximilian (2021). (Weiter-)Entwicklung und Evaluation der Lernumgebung "Mit dem Licht durch unser Sonnensystem und darüber hinaus" zur dualen Förderung von Kompetenzen zum Umgang mit Fachwissen, der sozialen Integration, der Kooperationsfähigkeit und der Selbstständigkeit im inklusiven Physikunterricht der Orientierungsstufe: ein Design-Based Research-Projekt. PhD thesis, Universität zu Köln.

Schmidt, Moritz (2019). Mögliche Aufwertungseffekte des Selbstkonzepts durch autonomes Experimentieren - Eine schulformabhängige Analyse im Schülerlabor. Masters thesis, Universität zu Köln.

Schmidt, Moritz (2018). Untersuchung der Abhängigkeit des Ersten Eindrucks vom Unterrichtsfach der Lehrperson. Project Report.

Guan, Xin (2015). Atmospheric calibration for sub-millimeter radio astronomy. PhD thesis, Universität zu Köln.

Weber, Jeremias Damian Johannes-Chrysostomos (2015). Konzeption und Evaluation einer Nachbereitung zum Unfallpräventionsprogramm „Crash Kurs NRW“. PhD thesis, Universität zu Köln.

Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Heine, Sandra, Wollny, Christoph and Franke, Lina (2015). iPads an Kölner Schulen. Bericht der Wissenschaftlichen Begleitung über die Einführung von iPads an 8 Schulen verschiedener Schulformen im Auftrag der Stadt Köln. Köln: Universität zu Köln, Institut für Physik und ihre Didaktik. Project Report.

This list was generated on Wed Apr 2 01:48:00 2025 CEST.