Up a level |
Journal Article
von Beesten, Silke ORCID: 0000-0002-9864-1433 and Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X (2022). Effectiveness of Road safety prevention in schools. Frontiers in Psychology, 13. ISSN 1664-1078
Preprints, Working Papers or Reports
von Beesten, Silke ORCID: 0000-0002-9864-1433, Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X and Lubert, Daniela (2024). Wirksamkeit geeigneter Bildungsmaßnahmen zur Minimierung von Reaktanz in der Verkehrsunfallprävention. ["eprint_fieldopt_monograph_type_preprint" not defined].
Schmidt, Moritz (2018). Untersuchung der Abhängigkeit des Ersten Eindrucks vom Unterrichtsfach der Lehrperson. Project Report.
Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Heine, Sandra, Wollny, Christoph and Franke, Lina (2015). iPads an Kölner Schulen. Bericht der Wissenschaftlichen Begleitung über die Einführung von iPads an 8 Schulen verschiedener Schulformen im Auftrag der Stadt Köln. Köln: Universität zu Köln, Institut für Physik und ihre Didaktik. Project Report.
Thesis
Beautemps, Jacob ORCID: 0000-0002-7764-7844 (2024). How to Make Educational Videos More Effective: A Comprehensive Analysis of Current Practices and Possible Implications for AI-Driven Educational Videos. PhD thesis, Universität zu Köln.
Weck, Hannah ORCID: 0000-0002-4121-6188 (2024). Wie kann die Teilhabe von Lernenden im Bildungsgang Geistige Entwicklung beim physikalischen Experimentieren optimiert werden? — (Weiter-)Entwicklung von Gestaltungsprinzipien für eBooks. PhD thesis, Universität zu Köln.
Ren, Xiaodong (2023). Holography Measurement for Crossed-Dragone Type Telescope & its Application to the Fred Young Submm Telescope. PhD thesis, Universität zu Köln.
Küpper, Alexander Maximilian (2021). (Weiter-)Entwicklung und Evaluation der Lernumgebung "Mit dem Licht durch unser Sonnensystem und darüber hinaus" zur dualen Förderung von Kompetenzen zum Umgang mit Fachwissen, der sozialen Integration, der Kooperationsfähigkeit und der Selbstständigkeit im inklusiven Physikunterricht der Orientierungsstufe: ein Design-Based Research-Projekt. PhD thesis, Universität zu Köln.
Schmidt, Moritz (2019). Mögliche Aufwertungseffekte des Selbstkonzepts durch autonomes Experimentieren - Eine schulformabhängige Analyse im Schülerlabor. Masters thesis, Universität zu Köln.
Guan, Xin (2015). Atmospheric calibration for sub-millimeter radio astronomy. PhD thesis, Universität zu Köln.
Weber, Jeremias Damian Johannes-Chrysostomos (2015). Konzeption und Evaluation einer Nachbereitung zum Unfallpräventionsprogramm „Crash Kurs NRW“. PhD thesis, Universität zu Köln.