Up a level |
F
Fütterer, Katharina (2022). Entwicklung institutioneller Verbundstrukturen zwischen Berufskollegs in NRW – eine Fallstudie über das Regionale Berufsbildungszentrum Dortmund. PhD thesis, Universität zu Köln.
G
Göckede, Benno (2005). Beratung von Bildungsgängen. Reformüberlegungen zur Beratung von gestaltenden Gruppen in beruflichen Schulen in NRW. PhD thesis, Universität zu Köln.
H
Hoffschroer, Michael (2009). Berufsbildungsberatung - Begründung und Präzisierung eines handwerksspezifischen Konzeptes. PhD thesis, Universität zu Köln.
Hekman, Björn (2005). Entrepreneurship Education in Europa . Entwicklung einer berufs- und wirtschaftspädagogischen Empfehlung zur Förderung von Gründungskompetenz im Handwerk mit dem Schwerpunkt Erstausbildung. PhD thesis, Universität zu Köln.
Hamm, Claudia (2004). Schulentwicklung und Bildungsnetzwerke. Eine wirtschaftspädagogische Modellierung der für den Aufbau und die Nutzung von Berufsbildungsnetzwerken förderlichen Bedingungen in berufsbildenden Schulen. PhD thesis, Universität zu Köln.
L
Lilienthal, Jonas (2016). Muster im Forschenden Lernen in wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Bachelor-Studiengängen. Eine Rekonstruktion didaktischer Gestaltungen und Beliefs Lehrender. PhD thesis, Universität zu Köln.
P
Posch, Katrin J. (2023). Die Analyse von Qualitätsindikatoren im Kontext Geflüchteter an berufsbildenden Schulen aus der Perspektive von Schulleitungen. PhD thesis, Universität zu Köln.
Pulwey, Ute (2005). Videotraining in der betrieblichen Ausbildung . Ein Beitrag zum Aufbau eines entwicklungsoffenen beruflichen Selbstbildes? PhD thesis, Universität zu Köln.
S
Schöneborn, Sandra (2015). Cui bono est? - Theorie und Empirie des Corporate Volunteering aus deutscher Perspektive. PhD thesis, Universität zu Köln.
Schmidt, Nadine (2013). Kontinuierliches Lernen in universitären Massenveranstaltungen. Am Beispiel von wöchentlichen Hausaufgaben in einem volkswirtschaftlichen Grundlagenmodul. PhD thesis, Universität zu Köln.
Schweers, Christoph (2005). Vertrauen in Bildungsnetzwerken. Überlegungen über die Bedeutung von und den Umgang mit Vertrauen in regionalen Bildungsnetzwerken am Beispiel berufsbildender Schulen. PhD thesis, Universität zu Köln.
W
Wirtherle, Sarah (2019). Der Entwicklungsraum Service Learning. Eine Grounded Theory über das Lernen durch Engagement. PhD thesis, Universität zu Köln.
Weifels, Nadine (2019). Rekonstruktion der Einschätzung digitaler & handlungsorientierter Lernangebote durch Lernende - Evaluationsstudie in der beruflichen Weiterbildung im Handwerk. PhD thesis, Universität zu Köln.