Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Jump to: 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2014 | 2013 | 2012 | 2010
Number of items: 20.

2023

Gerhard, Kristina ORCID: 0000-0003-4526-8433, Jäger-Biela, Daniela ORCID: 0000-0001-8017-6564, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248 and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2023). Lernendenfeedback für Lehramtsstudierende im Praxissemester. Digital-gestütztes Lernen im CAP-Projekt. journal für lehrerInnenbildung jlb, 23 (1). pp. 60-67. Julius Klinkhardt. ISSN 2629-4982

2022

Schröder, Anna Isabel ORCID: 0000-0002-5626-9506, Cammann, Franca ORCID: 0000-0001-7298-8642, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Krepf, Matthias ORCID: 0000-0002-2038-9303, Weyers, Jonas ORCID: 0000-0003-1804-4434 and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2022). How to promote student teachers’ research knowledge and skills online. Journal of Education for Teaching. pp. 1-14. Taylor & Francis. ISSN 0260-7476

2021

Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Festner, Dagmar, Straub, Sophie, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Rothland, Martin ORCID: 0000-0001-9382-6992, Schaper, Niclas and Weyers, Jonas ORCID: 0000-0003-1804-4434 (2021). Dokumentation über die Erhebungsinstrumente in der Längsschnittstudie Learning to Practice, Learning to Reflect? (LtP) zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrer*innenbildung. Documentation.

2020

Cammann, Franca ORCID: 0000-0001-7298-8642, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798 and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2020). Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung. In: Evidenzbasierung in der Lehrkräftebildung, pp. 13-37. Springer VS. ISBN 978-3-658-22459-2

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248 and Kramer, Charlotte ORCID: 0000-0002-8407-7237 (2020). Kompetenzentwicklung im Praxissemester: Zur Bedeutung schulpraktischer Lerngelegenheiten auf den Erwerb von pädagogischem Wissen bei Lehramtsstudierenden. In: Praxissemester im Lehramtsstudium in Deutschland: Wirkungen auf Studierende, pp. 67-95. Springer VS. ISBN 978-3-658-24208-4

2018

Cammann, Franca ORCID: 0000-0001-7298-8642, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798 and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2018). Anforderungen Forschenden Lernens im Praxissemester. Entwicklung eines Modells und erste empirische Befunde zur Validität. HLZ-Themenheft Studienprojekte im Praxissemester, 1 (2). pp. 17-34. BiSEd. ISSN 1431-5335

Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Festner, Dagmar, Straub, Sophie, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Rothland, Martin ORCID: 0000-0001-9382-6992 and Schaper, Niclas (2018). Anlage und Durchführung des Verbundprojekts Learning to Practice. In: Learning to Practice, Learning to Reflect?, pp. 63-85. Springer VS. ISBN 978-3-658-19535-9

Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Valtin, Renate, Kramer, Charlotte ORCID: 0000-0002-8407-7237, Ligtvoet, Rudy and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2018). Die Freude an der Schulpraxis: Zur differenziellen Veränderung eines emotionalen Merkmals von Lehramtsstudierenden während des Praxissemesters. In: Learning to Practice, Learning to Reflect?, pp. 241-264. Springer VS. ISBN 978-3-658-19535-9

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Klemenz, Stefan ORCID: 0000-0003-3286-7381 and Seifert, Andreas (2018). Pädagogisches Wissen von Lehramtsstudierenden im Praxissemester: Ziel schulpraktischen Lernens? In: Learning to Practice, Learning to Reflect?, pp. 287-323. Springer VS. ISBN 978-3-658-19535-9

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Kramer, Charlotte ORCID: 0000-0002-8407-7237, Ligtvoet, Rudy, Lünnemann, Melanie, Podlecki, Anna-Maria and Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059 (2018). Das Praxissemester als Lerngelegenheit: Modellierung lernprozessbezogener Tätigkeiten und ihrer Bedingungsfaktoren im Spannungsfeld zwischen Universität und Schulpraxis. In: Learning to Practice, Learning to Reflect?, pp. 87-114. Springer VS. ISBN 978-3-658-19535-9

2014

Klemenz, Stefan, Tachtsoglou, Sarantis, Lünnemann, Melanie, Darge, Kerstin, König, Johannes and Rothland, Martin (2014). EMW - Entwicklung von berufsspezifischer Motivation und pädagogischem Wissen in der Lehrerausbildung. Codebook zum Fragebogen Messzeitpunk 2, Teil 1 und 3, DE/AT/CH.

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248 and Lünnemann, Melanie (2014). Zur Nutzung von Praxis: Modellierung und Validierung lernprozessbezogener Tätigkeiten von angehenden Lehrkräften im Rahmen ihrer schulpraktischen Ausbildung. Zeitschrift für Bildungsforschung, 4 (1). pp. 3-22. Springer VS. ISSN 2190-6890

Rothland, Martin, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Lünnemann, Melanie and Tachtsoglou, Sarantis (2014). Mit „männlicher Wucht“ in das „weibliche Biotop“? Soziale Passagen, 6 (1). pp. 141-159. Springer VS. ISSN 1867-0180

Valtin, Renate, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248 (2014). Schulzeit zwischen Freude und Verdrossenheit – Schule aus Sicht von Schülerinnen und Schülern. In: Bildungsqualen, pp. 49-68. Springer VS. ISBN 978-3-658-06238-5

2013

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Rothland, Martin, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Lünnemann, Melanie and Tachtsoglou, Sarantis (2013). Erfassung und Struktur berufswahlrelevanter Faktoren für die Lehrerausbildung und den Lehrerberuf in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 16 (3). pp. 553-577. Springer VS. ISSN 1434-663X

Lünnemann, Melanie, Darge, Kerstin, Tachtsoglou, Sarantis and König, Johannes (2013). EWI+ - Erziehungswissenschaftlich begleitete praktische Lerngelegenheiten von angehenden Lehrkräften in Uni und Schule (EwiPLUS). Codebook zum Pilotierungsfragebogen AT. Documentation.

2012

Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Schreiber, Melanie, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Seifert, Andreas (2012). Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium. In: Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung, pp. 87-118. Waxmann. ISBN 978-3-8309-2625-2

König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248 and Schreiber, Melanie (2012). Teachers' Beliefs about Retention: Effects on Teaching Quality. In: Teachers' Pedagogical Beliefs: Definition and Operationalisation - Connections to Knowledge and Performance - Development and Change, pp. 191-204. Waxmann. ISBN 978-3-8309-2696-2

Schreiber, Melanie, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Seifert, Andreas (2012). Individuelle Voraussetzungen von zukünftigen Lehrkräften. In: Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung, pp. 119-142. Waxmann. ISBN 978-3-8309-2625-2

2010

Darge, Kerstin, König, Johannes and Schreiber, Melanie (2010). Skalendokumentation der Schüler- und Lehrerbefragung im Rahmen des Projektes "Komm Mit - Fördern statt Sitzenbleiben". Technical Report.

This list was generated on Fri Nov 22 20:08:07 2024 CET.