Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Creators | Item Type | No Grouping
Number of items at this level: 49.

Pfaff, Holger ORCID: 0000-0001-9154-6575 (2019). General performance requirements of health care organizations: the goal-integration model and the GI factor. Discussion Paper.

Leidig, Tatjana (2019). Wie kann es gelingen? – Professionalisierung von Lehrkräften auf dem Weg zum inklusiven Schulsystem unter besonderer Berücksichtigung prozessbegleitender Fortbildungsangebote. PhD thesis, Universität zu Köln.

Erbe, Doris ORCID: 0000-0002-7674-8539 (2019). Blended Interventions: die Bedeutung menschlicher Unterstützung für die Adhärenzförderung. Ergebnisse einer Untersuchung im Rahmen der Multi-Center-Studie „Gesundbleiben Online“. PhD thesis, Universität zu Köln.

Krull, Johanna Katharina (2018). Die soziale Integration von Schülerinnen und Schülern mit Lern- und Verhaltensproblemen in der Primarstufe. Eine zentrale Herausforderung beim Aufbau eines inklusiven Bildungssystems. PhD thesis, Universität zu Köln.

Schlomann, Anna Lena (2018). Older Adults’ Preferences towards Using Digital Technologies: Usage Patterns, Facilitators and Barriers for Long-term Use, Potential for Gerontological Research. PhD thesis, Universität zu Köln.

Brose, Susanne (2018). Entwicklung und Evaluation eines ressourcenorientierten Kommunikationstrainings für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz. PhD thesis, Universität zu Köln.

Beyermann, Sandra (2018). Sound-spelling units in German word identification. A developmental perspective. PhD thesis, Universität zu Köln.

Wilhelm, Inka (2018). (Un)Sichtbare Wunden. Aktuelle Pflegesituationen unter der Berücksichtigung von Erlebnissen des Zweiten Weltkriegs. PhD thesis, Universität zu Köln.

Schapdick, Birgit (2017). Frauen aus Gewaltbeziehungen: Kohärenzgefühl, biografische Erziehungsmuster, Soziale Unterstützung und Verlauf der Partnerschaftsgewalt. PhD thesis, Universität zu Köln.

Willke, Melanie (2017). Scaffolding in der Unterstützten Kommunikation - Evaluation eines Fortbildungsprogramms zum Unterstützungsverhalten von Bezugspersonen unterstützt kommunizierender Kinder und Jugendlicher im Kontext von Erzählsituationen. PhD thesis, Universität zu Köln.

Seitzer, Philipp (2017). Entscheidungsfähigkeit, Subjektivität und Behinderung. Theoretische Vorüberlegungen zu einem pädagogischen Problem. Masters thesis, Universität zu Köln.

Strebel, Helen (2017). Interrater-Reliabilität des Pädiatrisch Ergotherapeutischen Assessment- und Prozessinstrumentes (PEAP) und Erfassung der Entscheidungskriterien bei der Bewertung durch Ergotherapeuten. PhD thesis, Universität zu Köln.

Ulrich, Tanja (2017). Grammatikerwerb und grammatische Störungen im Kindesalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts GED 4-9 und ihre Implikationen für sprachdiagnostische und –therapeutische Methoden. Professorial thesis, Universität zu Köln.

Nguyen, Quoc-Dung (2017). Designs of Speech Audiometric Tests in Vietnamese – The Issues of Normative Values, Dialectal Effects, and Tonal Patterns. PhD thesis, Universität zu Köln.

Panagl, Mariella (2016). Normierungsstudie zur deutschsprachigen Version des Home Situation Questionnaire (HSQ) - Fragebogen zur familiären Belastung (FFB). PhD thesis, Universität zu Köln.

Nekes, Sandra (2016). Equivalent Hearing Loss in Children. PhD thesis, Universität zu Köln.

Mensah, Anthony Kofi (2016). Cross-cultural Analysis of Teacher Perspectives and Preparedness for Inclusive Education in Ghana and Germany:Implications for Teacher Education. PhD thesis, Universität zu Köln.

Chadasch, Christiane (2016). Zusammenleben und Lebenszufriedenheit in Familien mit einem Kind im Zustand des Coma vigile. Eine empirische Studie über Familien am Rande der Kraft und ihre Ressourcen. PhD thesis, Universität zu Köln.

Urban, Mareike (2015). Konzeption und Evaluation eines Trainings zur Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen durch Förderung sozialer und emotionaler Kompetenzen unter Berücksichtigung fachbezogener Lerninhalte des Deutsch- und Sachunterrichts in 3./4. Klassen (inklusiver) Grundschulen. PhD thesis, Universität zu Köln.

Lorang, Michèle (2015). Erwerb grammatischer Fähigkeiten von Kindern mit Portugiesisch als Erstsprache im Alter zwischen zwei und vier Jahren. Grundlagen der Sprachdiagnostik portugiesischsprachiger Kinder. PhD thesis, Universität zu Köln.

Koll, Simone van (2015). Webbasiertes Feedback in der Hochschullehre. PhD thesis, Universität zu Köln.

Schlagloth- Kley, Claudia (2014). Berufliche Belastungsfaktoren und chronischer Stress bei freiberuflichen gesetzlichen Betreuern. Eine Erhebung zur Erfassung von beruflicher Belastung und chronischem Stress im retrospektiven Selbstbericht freiberuflicher gesetzlicher Betreuer. PhD thesis, Universität zu Köln.

Kaufmann, Emily (2014). Costs and advantages in bimodal bilingual language production: Language-switching and dual-task paradigms. PhD thesis, Universität zu Köln.

Hölz, Andreas (2014). Auswirkungen kurzzeitiger Lesetrainings auf sublexikalischer Ebene auf die Leseflüssigkeit leseschwacher Kinder. PhD thesis, Universität zu Köln.

Schäfer, Karolin (2013). Screening mit dem LittlEARS®(MED-EL)-Hörfragebogen - Eine empirische Untersuchung zur Möglichkeit eines zweiten Hörscreenings für Kinder im Alter von 10-12 Monaten im Rahmen der Früherkennungsuntersuchung U6. PhD thesis, Universität zu Köln.

Offei, Yaw Nyadu (2013). Educational audiology in Ghana- developing screening tools for hearing in infants and children. PhD thesis, Universität zu Köln.

Heidenblut, Sonja (2012). Depressionsdiagnostik bei geriatrischen Patienten. Die Entwicklung der Depression-im-Alter-Skala (DIA-S). PhD thesis, Universität zu Köln.

Walg, Marco (2012). Wirksamkeit des "Kompetenztrainings für Eltern sozial auffälliger Kinder" (KES) aus Sicht von Erziehungspersonen und deren Kindern. PhD thesis, Universität zu Köln.

Groß, Tanja (2012). Sensation Seeking - Auf der Suche nach dem Kick. Eine empirische Untersuchung des Stimulationsbedürfnisses Opiatabhängiger mit und ohne Substitutionsbehandlung. PhD thesis, Universität zu Köln.

Halfmann, Julia (2012). Migration und Behinderung. Eine qualitative Studie zu Lebenswelten von Familien mit einem Kind mit Komplexer Behinderung und Migrationshintergrund in Deutschland. PhD thesis, Universität zu Köln.

Kluge, Nicola (2011). Training für Familien mit sozial unsicheren Kindern. PhD thesis, Universität zu Köln.

Spilker, Manuela (2011). Mehr als nur ein Experiment sLz.smile Ein metakognitives Strategietraining zur Förderung der Lesekompetenz. PhD thesis, Universität zu Köln.

Petras, Wibke (2011). Sinnkonstitution und Geltungsrechtfertigung. Zum Verhältnis von transzendentaler Hermeneutik und Transzendentalpragmatik in Kontexten einer zureichenden Vernunftbegründung. PhD thesis, Universität zu Köln.

Cho, Se-Hyong (2010). Anders Altern Oder: – Erfolgreich und Glücklich Altern in Deutschland und Südkorea –. PhD thesis, Universität zu Köln.

Birnthaler, Michael (2010). Wurzeln und Ausläufer der Erlebnispädagogik. PhD thesis, Universität zu Köln.

Esser, Klaus (2010). Die retrospektive Bewertung der stationären Erziehungshilfe durch ehemalige Kinder und Jugendliche.Ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung und Wirkungsorientierung. PhD thesis, Universität zu Köln.

Bober, Allmuth (2010). Zur Wirkungsweise der körperlichen Stütze während der Gestützten Kommunikation (FC). Analyse des Forschungsstands und Ableitung weiterführender Forschungsfragen. PhD thesis, Universität zu Köln.

Behrens, Melanie (2009). Die Bedeutung von Körper und Bewegung für die kindliche Resilienz. Psychomotorik als Beitrag zum Aufbau des Selbstwertgefühls bei sozial ängstlichen Kindern. Eine empirische Erhebung in Kasuistiken. PhD thesis, Universität zu Köln.

Kaul, Thomas, Gelhardt, Anne, Klinner, Susanne and Menzel, Frank (2009). Zur Situation gehörloser Menschen im Alter (SIGMA).

Mund, Annette Elisabeth (2009). Ansprüche an gesundheitsbezogene Selbsthilfe im Vergleich West- und Ostdeutschland. PhD thesis, Universität zu Köln.

Böing, Ursula (2009). Professionelles Handeln von Lehrpersonen im Unterricht mit Schülern und Schülerinnen mit schwerer Behinderung. Die "Forschungswerkstatt" als Instrument der Lehrerbildung in arbeitsplatzbezogenen Reflexionsprozessen. PhD thesis, Universität zu Köln.

Hens, Sonja (2009). Prävention von Verhaltensstörungen - Entwicklung, Durchführung und Evaluation eines universellen Trainingsprogramms zur Förderung der sozial-emotionalen Kompetenzen in der Eingangsstufe. PhD thesis, Universität zu Köln.

Reithmayr, Karin (2008). Soziale Unterstützung - ein Erfolgsfaktor für den beruflichen Wiedereinstieg nach einer beruflichen Rehabilitation? PhD thesis, Universität zu Köln.

Schürmann, Christoph (2008). In Führung gehen mit b:e-learning®. Das andere Trainingskonzept für Führungskräfte im Bildungs-, Sozial- und Gesundheitssektor. PhD thesis, Universität zu Köln.

Brötz, Susanne (2008). Ein Handlungskonzept zur Optimierung von Mitarbeiterzufriedenheit in Integrationsunternehmen. Ansätze aus der Selbstevaluation. PhD thesis, Universität zu Köln.

Köhler-Saretzki, Thomas Bruno Anton (2008). Heimerziehung damals und heute - Eine Studie zu Veränderungen und Auswirkungen der Heimerziehung über die letzten 40 Jahre! PhD thesis, Universität zu Köln.

Riehemann, Stephanie (2008). Therapie fehlender Kasusfähigkeiten grammatisch gestörter Schüler in kontextoptimierten Unterrichtsphasen. Interventionsstudie in zweiten Klassen an Schulen mit dem Förderschwerpunkt Sprache. PhD thesis, Universität zu Köln.

Stumpf, Petra (2007). Die phonologische Informationsverarbeitung bei Kindern mit Hörhilfen. Eine empirische Untersuchung im Kontext Lesen. PhD thesis, Universität zu Köln.

Terfloth, Karin (2006). Inklusion und Exklusion - Konstruktion sozialer Adresse im Kontext (geistiger) Behinderung. PhD thesis, Universität zu Köln.

This list was generated on Tue Dec 3 01:01:54 2019 CET.