Up a level |
Hölscher, Annegret (2019). Behandlung von Anorexia nervosa als emotional-soziale Förderaufgabe der Erziehungs- und Familienhilfe. ein hochschulpädagogisches Trainingsmodell mit Einzelfallstudie der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln, Department für Heilpädagogik und Rehabilitation. PhD thesis, Universität zu Köln.
Meyer, Lars (2019). Zukunft gestalten in demokratisch-solidarischer Verständigung - Von den Anfängen der Zukunftswerkstatt bis zur "Konstruktivistischen Werkstatt". PhD thesis, Universität zu Köln.
Bahr, Stephanie (2017). „Ein bewegter Übergang“. Eine empirische Untersuchung zur Bedeutung von Bewegung für die Unterstützung des Transitionsprozesses Kita-Grundschule. PhD thesis, Universität zu Köln.
Kempkes, Janina (2017). Adaptation der Trauma Recovery Group in Versorgungsstrukturen einer psychiatrischen Institutsambulanz im Netzwerk für Psychotraumatologie Nordrhein. PhD thesis, Universität zu Köln.
Böcker-Giannini, Nicola (2017). Bewegungserfahrungen und Doing Gender/Undoing Gender Einfluss bewegungsbiografischer Erfahrungen und subjektiver Sichtweisen zur Bewegung und zum Doing Gender/Undoing Gender auf das professionelle Handeln frühpädagogischer Fachkräfte in der Kindertagesstätte. PhD thesis, Universität zu Köln.
Hofmann, Britta (2017). Entwicklung eines kontextspezifischen Erhebungs- und Vorhersagemodells beruflichen Lerntransfers am Beispiel der Fraunhofer-FIT-Ausbildung zum zertifizierten Usability Engineer. PhD thesis, Universität zu Köln.
Braun, Philipp (2016). Betriebliches Gesundheitsmanagement in Deutschland. Perspektiven deutscher Mitarbeiter und Reaktionsmöglichkeiten moderner Organisationen. PhD thesis, Universität zu Köln.
Koch, Michaela (2016). Bildung, Betreuung und Erziehung von Kleinstkindern unter besonderer Berücksichtigung des Themenschwerpunkts Bewegung. Eine qualitative Studie zu subjektiven Sichtweisen und Orientierungen von Fachkräften und Lehrenden. PhD thesis, Universität zu Köln.
Störch Mehring, Susanne C. (2015). Familiale Lebensführung bei Familien mit Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen. PhD thesis, Universität zu Köln.
Franke, Sarah (2015). Praxisbezogene Anforderungen in der Schulsozialarbeit - eine ethnografische Fallstudie. PhD thesis, Universität zu Köln.
Alemzadeh, Marjan (2014). Interaktionen im frühpädagogischen Feld. Ethnographische Bildungsforschung zu Interaktions- und Spielprozessen und deren Bedeutung für eine Didaktik der frühen Kindheit am Beispiel der Lernwerkstatt Natur. PhD thesis, Universität zu Köln.
König, Johannes and Roters, Bianca (2014). Abstracts zur Posterausstellung im Rahmen der Eröffnungsfeier des IZeF. In: Posterausstellung Eröffnungsfeier IZeF, 17. Januar 2014, Universität zu Köln. Other.
Handke-Tiedemann, Hildburg (2014). Gewaltprävention in der Hauptschule. Ein Beitrag zum geistig-moralischen Wachsen durch: Agent werden in eigener Sache. PhD thesis, Universität zu Köln.
Hamacher, Silvia (2014). Der Wirkungszusammenhang des Dreiecks Krippenkind-Eltern-Erzieherin. Bildungsprozesse von Krippenkindern in Beteiligung und in komplementären Konstruktionen. PhD thesis, Universität zu Köln.
Dudek, Nikolas Jonathan (2014). Sources of Auditory Verbal Education (SAVE) - Entwicklung und Implementierung eines Blended Learning Arrangements am Lehrstuhl für Audiopädagogik an der Universität zu Köln. PhD thesis, Universität zu Köln.
Hoffmann, Vanessa (2013). Auditive Satzverarbeitung bei postlingual ertaubten Erwachsenen mit Cochlea-Implantaten. PhD thesis, Universität zu Köln.
Okamura, Kazuko (2012). Fahren unter Alkoholeinfluss in Japan. Individuelle und gesellschaftliche Einflussfaktoren. PhD thesis, Universität zu Köln.
Vößing, Astrid (2012). Jugendkrisen aus systemisch-konstruktivistischer Sicht unter besonderer Berücksichtigung der Magersucht. PhD thesis, Universität zu Köln.
Otte, Thomas Alian (2011). Klinische Studie zur Wirksamkeit kognitiv-behavioraler Elterntrainings bei Hyperkinetischen Störungen. Ein Vergleich von Einzel- und Gruppenintervention beim KES. PhD thesis, Universität zu Köln.