![]() | Up a level |
- University Structure (15)
- Faculty of Arts and Humanities (15)
- Fächergruppe 3: Deutsche Sprache und Literatur (15)
- Institut für Deutsche Sprache und Literatur II (15)
- Fächergruppe 3: Deutsche Sprache und Literatur (15)
- Faculty of Arts and Humanities (15)
Book, conference item or legal commentary
Jambor-Fahlen, Simone
(2018).
Die Entwicklung der frühen Wortschreibung in den ersten beiden Schuljahren – Eine empirische Untersuchung unvollständiger
Schreibungen.
Duisburg:
Gilles&Francke.
ISBN 978-3-940120-12-0
Decker, Lena
(2016).
Wissenschaft als diskursive Praxis –
Schreibend an fachlichen Diskursen partizipieren.
Duisburg:
Gilles & Francke.
ISBN 978-3-940120-11-3
Gebele, Diana and Zepter, Alexandra L.
(2016).
Inklusion: Sprachdidaktische Perspektiven. Theorie, Empirie, Praxis.
Duisburg:
Gilles und Francke Verlag.
ISBN 978-3-940120-09-0
Reichardt, Anke
(2015).
Rechtschreibung im Textraum - Modellierungen der Schreibkompetenz in der Grundschule.
Duisburg:
Gilles & Francke.
ISBN 978-3-940120-07-6
Neumann, Daniela
(2012).
Schwierigkeitsbeeinflussende Merkmale bei Aufgaben zum Hörverstehen im Fach Deutsch in der Sekundarstufe I.
Duisburg:
Gilles und Francke Verlag.
ISBN 978-3-925348-94-5
Günther, Hartmut
(2010).
Beiträge zur Didaktik der Schriftlichkeit.
Duisburg:
Gilles und Francke Verlag.
ISBN 978-3-925348-87-7
Pohl, Thorsten and Steinhoff, Torsten
(2010).
Textformen als Lernformen.
Duisburg:
Gilles und Francke Verlag.
ISBN 978-3-925348-89-1
Becker-Mrotzek, Michael and Schindler, Kirsten
(2007).
Texte schreiben.
Duisburg:
Gilles und Francke Verlag.
ISBN 978-3-925348-74-7
Drommler, Rebecca, Linnemann, Markus, Becker-Mrotzek, Michael, Haider, Hilde, Stevens, Tobias and Wahlers, Judith
(2006).
Lesetest für Berufsschüler/innen LTB-3. Handbuch.
Duisburg:
Gilles und Francke Verlag.
ISBN 3-925348-67-0
Becker-Mrotzek, Michael, Kusch, Erhard and Wehnert, Bernd
(2006).
Leseförderung in der Berufsbildung.
Duisburg:
Gilles und Francke Verlag.
ISBN 3-925348-66-2
Heints, Detlef, Müller, Jürgen Eugen and Reidberg, Ludger
(2006).
Mehrsprachigkeit macht Schule.
Duisburg:
Gilles und Francke Verlag.
ISBN 3-925348-68-9
Günther, Hartmut and Nünke, Ellen
(2005).
Warum das Kleine groß geschrieben wird, wie man das lernt und wie man das lehrt.
Duisburg:
Gilles und Francke Verlag.
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Pethes, Nicolas (2008). Proklamieren und Protestieren. Sektionseinleitung. In: Menschenversuche. Eine Anthologie 1750-2000, pp. 449-465. Frankfurt a. M.: Suhrkamp. ISBN 978-3-518-29450-5
Krause, Marcus and Pethes, Nicolas (2007). Die Kinematographie des Menschenversuchs. In: Mr. Münsterberg und Dr. Hyde. Die Filmgeschichte des Menschenexperiments, pp. 7-32. Bielefeld: transcript. ISBN 978-3-8394-0640-3 (eBook) ; 978-3-89942-640-3 (Print)
Journal/Periodic publication
Staiger, Michael Prof. Dr., ed. (2019). MiDu-Medien im Deutschunterricht. Köln: Universität zu Köln, Institut für Deutsche Sprache und Literatur II.