Up a level |
2022
Lumme, Jeremias (2022). Über die Anlässe aktiven Engagements hinsichtlich der Umsetzung von klimaverträglichen Lebensweisen. Bachelor thesis, Universität zu Köln.
2019
Stange, Anna-Lena (2019). Erfahrungen des Andersseins im Kontext von körperlicher Behinderung. Bachelor thesis, Universität zu Köln.
Oliveras, Ronnie (2019). Wohlbefinden und Erziehung. Spätmoderne Anforderungen an Familien, Eltern und Heranwachsende. PhD thesis, Universität zu Köln.
Ülker, Volkan (2019). Figuren des Widerstandes gegen Diskriminierung. Masters thesis, Universität zu Köln.
2018
Thörner, Uta (2018). Sprach-Geschehen in der frühen Kindheit - eine phänomenologische Annäherung. PhD thesis, Universität zu Köln.
Breuer, Thomas (2018). Sprachliche Gewalt durch Anrufung bei Menschen mit Typ-1-Diabetes. Masters thesis, Universität zu Köln.
2017
Keller, Vanessa (2017). Die französische Encyclopédie als praktizierte Aufklärung. Ihre Rolle in der Genese ausgewählter Konzepte der Erwachsenenbildung. PhD thesis, Universität zu Köln.
2016
Löhr, Anne Barbara (2016). Seelische Gesundheit als Aufgabe der Erwachsenenbildung? PhD thesis, Universität zu Köln.
2015
Lohwasser, Diana (2015). "Es ist das Leben sonst nichts." Existenz in bildungstheoretischer Hinsicht bei Camus, Cioran und Lévinas. PhD thesis, Universität zu Köln.
Harnisch, Elke Christine Helen (2015). Die progressive Etablierung kolonialen Wissens im Aus- und Weiterbildungssektor des Deutschen Reiches zwischen 1884 - 1914. PhD thesis, Universität zu Köln.
2014
Friese, Andrea (2014). Bildungsressourcen hochaltriger Menschen im Alten- und Pflegeheim. Eine qualitative Studie zu vorhandenen Ressourcen und faktischer Bildungsbeteiligung von Menschen im hohen Lebensalter durchgeführt in einer stationären Senioreneinrichtung. PhD thesis, Universität zu Köln.
Panitz, Kathleen (2014). Kinderspiel in Außengeländen von Kindertagesstätten - Studie über Möglichkeiten und Grenzen vor dem Hintergrund naturnaher Spielraumgestaltung. PhD thesis, Universität zu Köln.
2013
Lang, Jessica (2013). Onlinesucht im Jugendalter - Perspektiven pädagogischer Prävention. PhD thesis, Universität zu Köln.
Damen, Sonja (2013). Wie entsteht Bedeutung in der präverbalen Entwicklungsphase des Kleinkindes? Analyse kognitions- und neurowissenschaftlicher Erkenntnisse zur Bildung einer Theorie der Bedeutungsentwicklung. PhD thesis, Universität zu Köln.
Paul, Christine (2013). In Gemeinschaft leben - Eine Analyse von Ideal und Realität intergenerationeller Wohnprojekte unter der Perspektive von Lern- und Bildungsprozessen. PhD thesis, Universität zu Köln.
2010
Skalla, Sabine (2010). Qualitätsentwicklung in Kindertagesstätten, Entwicklung eines Kriterienkatalogs zur Evaluation von Qualitätsentwicklungsverfahren anhand einer Untersuchung der Verfahren in Kindertagesstätten der Hamburger Spitzen- und Trägerverbände ... PhD thesis, Universität zu Köln.
2009
Bondorf, Christian (2009). Strategisches Kompetenzmanagement im Unternehmenskontext: Theoretische Zugänge, empirische Umrisse und konzeptionelle Entwürfe. PhD thesis, Universität zu Köln.
Wolf, Gabriela (2009). Menschenbild und Bildungsideal in der italienischen Renaissance. Untersuchungen zu Ficino, Pico della Mirandola und Castiglione. PhD thesis, Universität zu Köln.
Müller, Valerie (2009). Realität und Potenzial selbstregulierten Lernens Untersuchungen zur Optimierung des Lehrkonzepts für computergestütztes Lernen im Praktikum Biologie für Mediziner der Universität zu Köln. PhD thesis, Universität zu Köln.
2008
Kneise, Eva (2008). Ressourcenorientierte Aggressionsprävention. Zu den Chancen ressourcenorientierter Ansätze bei Aggression und Dissozilität von Jugendlichen aus pädagogischer Sicht. PhD thesis, Universität zu Köln.