Up a level |
Thesis
Ramacher-Faasen, Nicole (2013). Metakognition im Kindergartenalter. Vorschulkinder machen sich auf den Lernweg oder „Warte, ich bin grad am Denken!“ Eine explorative Studie -Eine explorative Studie-. PhD thesis, Universität zu Köln.
Rembold, Sarah Magdalena Elisabeth (2010). Somatoforme Störungen in der Hausarztpraxis - Konstruktion und Evaluation eines psychosozialen Gruppenprogramms. PhD thesis, Universität zu Köln.
Tourné, Peter (2009). Burnout-Prophylaxe in der Altenpflege. Belastung und theaterpädagogische Intervention. PhD thesis, Universität zu Köln.
Erol, Radiye (2008). Türkische Jugendliche in Deutschland - Kulturelle Orientierung und Zweisprachigkeit. PhD thesis, Universität zu Köln.
Kummetat, Vanessa (2007). Bindung und ADHS. Kindliche und elterliche Bindungsrepräsentanzen bei Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung. PhD thesis, Universität zu Köln.
Grimm, Katrin (2006). Evaluation des Kompentenztrainings für Eltern sozial auffälliger Kinder (KES). PhD thesis, Universität zu Köln.
Zimmermann, Karel (2005). Johannes Trüper: Ein Heilpädagoge zwischen Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychiatrie. PhD thesis, Universität zu Köln.
Hegemann, Anja (2004). Agrammatische Sprachproduktion. Überlegungen zu Symptomatik, Diagnose und Therapie. PhD thesis, Universität zu Köln.
Knauf, Antje-Franziska (2004). Demenz und pflegende Angehörige. Eine Intervention zur Steigerung der Lebensqualität von pflegenden Angehörigen. PhD thesis, Universität zu Köln.
Sonnenberg, Kristin (2004). Wohnen und Geistige Behinderung. Eine vergleichende Untersuchung zur Zufriedenheit und Selbstbestimmung in Wohneinrichtungen. PhD thesis, Universität zu Köln.
Pauly, Anne (2004). Lustig ist das Studentenleben - Suchtverhalten im Studium. PhD thesis, Universität zu Köln.
Bohn, Stephanie (2004). NLP im Arzt-Patienten-Gespräch. Theorie, Praxis und Effekte. PhD thesis, Universität zu Köln.
Alles, Corinna (2004). Kunsttherapie bei ADS . Studie zur Wirksamkeit einer trimodalen nicht-medikamentösen Therapie bei SchülerInnen zweier Sonderschulen für Erziehungshilfe. PhD thesis, Universität zu Köln.
Jertz, Jette (2002). Vermittlung allgemeiner, fachübergreifender Lernkompetenzen bei Regelschülern im Gymnasium - empirische Gruppenuntersuchung zur differentiellen Indikation zweier Förderprogramme / Evaluation eines Lehr- Lernmoduls. PhD thesis, Universität zu Köln.